• Lieselein
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1392666879000

    Wir waren schon ein Paar mal in Side jetzt überlege ich nach Lara zu reisen! War schon mal jemand in schon mal in beiden Regionen und kann mir für und wieder geben? Bin total verunsichert!

  • tina011
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1392667413000

    Lieselein:

    Wir waren schon ein Paar mal in Side jetzt überlege ich nach Lara zu reisen! War schon mal jemand in schon mal in beiden Regionen und kann mir für und wieder geben? Bin total verunsichert!

    ich kann lara nur empfehlen,für mich der beste ort in der türkei,waren schon 8 mal in lara!der kurze weg zum airport,sehr gute anbindung nach antalya,langer sehr schöner sandstrand,shopping direkt vor den hotels!die hotels sind eigentlich alle auf einem sehr hohen 5 sterne niveau.ich empfehle das delphin imperial---absolut top!!!waren im januar dort und fliegen im märz wieder!!!

  • Lieselein
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1392667659000

    danke für den Tipp mit dem Hotel! Ich war schon 15x in der Region Side. Ich glaube es wird Zeit für was neues!!! Werden auch Tagesausflüge nach Side angeboten? Wie weit ist Lara denn von Antalya entfernt? In Side hat man halt das schöne Side.... Bin hin und her gerissen.....

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1392668905000

    Ich denke man kann das nicht vergleichen. In Lara kann man meiner Meinung nach weder Shoppen noch Bummeln. Die Preise in den Shops sind an osteuropäischer Kundschaft ausgerichtet und vollkommen indiskutabel. Dafür ist man aber recht schnell in Antalya.

    Die Hotels sind dafür auf sehr hohem Niveau, Transfer nur 15 Minuten. Für einen reinen Hotelurlaub mit kurzem Transfer bestens geeignet. Wenn man abends gerne mal raus möchte, ist Side die bessere Wahl.

    Das Delphin Imperial ist sicher ein Hotel auf hohem Niveau, man muss halt bedenken dass es weit über 1000 Gäste sind. Ist immer bisschen wie auf dem Rummelplatz.

    Beide Orte haben ihre Vor- und Nachteile, deshalb wechsle ich immer zwischen den Orten :D

  • Lieselein
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1392669626000

    Danke Cippo! Ich möchte meine Freundin mitnehmen die ist etwas skeptisch was die Türkei angeht und ich möchte ihr das Land jetzt unbedingt zeigen weil ich mich in das Land verliebt habe und will natürlich dass sie versteht wieso ich das Land so mag und ich habe Angst dass wir in Lara enttäuscht werden! Wie weit ist Antalya denn von Lara weg? Fährt da auch er Dolmus? Welche Hotels bevorzugst du in Lara? Das ist auch ein Bedenken das ich habe, dass die Hotels dort so rießig sind! Wobei ich schon oft hörte, vom Standard seien das die besseren Hotels.

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1392670727000

    Der Dolmus braucht ca. 40 Minuten nach Antalya, Taxi vielleicht 15 Minuten. fast alle Hotels bieten aber tägliche Fahrten nach AYT. Antalya hat zwar schöne Sehenswürdigkeiten, ist aber eine Millionenstadt.

    Wenn Du einem Neuling die Türkei zeigen willst, dann wird Deine Freundin wahrscheinlich schon enttäuscht sein, Lara ist weder ursprünglich noch schön. Das ist 100% Tourismus. Dafür fast alles gute Hotels und schöner Strand.

    Möchte man sich eine Woche in einem Hotel aufhalten und am Strand liegen, dann ist Lara wirklich empfehlenswert.

    Meine persönliche Meinung: Zeig Deiner Freundin lieber Side und mach von dort ein paar Tagesausflüge mit ihr.

    Bzgl. der Hotelauswahl würde ich auf die Bewertungen verweisen. Jeder hat da andere Prioritäten.

  • Lieselein
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1392671688000

    danke damit hast du mir sehr weiter geholfen! dann werde ich meiner freundin das so sagen und dann schauen wir wo wir im endefekt landen :)

  • Lieselein
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1392671894000

    was ich noch sagen wollte, ich selber war schon öfters in antalya. wir haben uns öfter schon ein auto gemietet und sind dann von side aus dorthin gefahren. ich mag antalya grade weil es so groß ist :)

  • eddy81
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1392675913000

    Wenn du deiner Freundin das Land zeigen willst dann bist du mit den gegenden lara side und der all inclusive mmn falsch. kennst du die orte westlich von antalya? patara, kas,Kalkan,dalyan. Das ist die lykische Küste Da würde ich hinfahren. Da gibt es aber keine 5 Sterne hotelhochburgen und meist kein all inclusive. Dafür aber sehr schöne orte traumhafte Strände und kein Massentourismus. Google mal Bilder von kaputas beach und patara,! iztusu strand etc. Dann siehst du was ich meine.

    Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
  • eddy81
    Dabei seit: 1238803200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1392676047000

    Und richtigen Party urlaub würde ich bodrum, ölüdeniz empfehlen. Wenn es doch side sein soll schaut euch mal das Royal Dragon an oder wenn doch lara Delphin Palace.

    Galatasaray Istanbul The pride of TURKEY
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!