• chrissiwuenschi
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1116848437000

    In fast zwei Wochen geht es Richtung Alanya los. Und so langsam kommt die Frage: was in den Koffer? 20 kg sind schnell erreicht.

    Braucht man als Frau irgendwo eine lange Hose, wenn es nur ein reiner Strandurlaub werden soll? Im Flieger würde ich unter meine 3/4tel Hose einfach eine Strupfhose anziehen. Oder meint jemand das es abends noch sehr frisch sein könnte?

    Gruß

    Chrissi

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1116859591000

    Hallo.

    Also wenn man in die TR fährt finde ich es ziemlich unangepasst oben ohne zu baden.

    Vergiss bitte nicht das DU in ein Muslimisches Land fährst. Da ist oben ohne ziemlich verpönt und das muß man akzeptieren. Alles andere wäre respektlos den Bürgern gegenüber.

    Auch ich bade in der DOM-REP z.B oben ohne, auch zu Hause. Aber in der Türkei muß das nicht sein. Ausserdem wirst Du dort dann schnell als ********* abgestempelt, das macht sich ganz schnell an dem Verhalten der Einwohner Dir gegenüber bemerkbar.

    Zur Kleidung:

    Ich würde schon 1-2 lange Hosen oder Röcke mitnehmen. Je nachdem wie Dein Hotel ist, sind kurze Hosen beim Abendessen absolut unerwünscht. Da kann es vorkommen das DU nicht in den Speisesaal kommst, Dich erst umziehen mußt.

    Haben wir schon in einigen Hotels erlebt.

    Gruß,   Steffi

  • chrissiwuenschi
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1116860458000

    Das mit dem oben ohne Baden sehe ich irgendwie auch so. Wußte halt nur nicht wie es so an einem privaten Strand ausschaut.

    Röcke und 3/4 Hosen hab ich eh dabei. Aber gut, dann werde ich mir zum Essen lieber noch eine lange Hose einpacken.

    Danke erstmal für die Info!

  • KiLi
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1116868702000

    Hallo Chrissi.also mit 7/8 Hosen kannst Du auf jeden Fall zum Abendessen. Die sind auch nicht zu kalt für den Abend. Auf Dein Bikinioberteil solltest Du aber nicht verzichten.

    Die einen tollen Urlaub und liebe Grüße

    Margret

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1116876282000

    Hallo Chrissi,

    als Frau hat man in der Kleiderwahl etwas mehr Freiheit: auf jeden Fall kannst Du mit 3/4-, 7/8- oder Caprihosen zum Abendessen gehen, halt eben keine Shorts. Auf Oben-ohne würde ich in der Türkei (und anderen muslimischen Ländern) verzichten.

    Gruß Erika

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1116880131000

    hallo chrissi. lange hosen.... papperlapapp.......genauso wie socken, lange jacke, lange pullover.

    das sind nämlich genau die sachen, die am ende in deutschalnd unangetastet wieder ausgepackt werden. also als ich das erste mal in der tr war, habe ich auch gedacht: mh... ja nicht in der öffentlichkeit küssen usw, oder wie ist das mit der pille,... die bekommt man bekommt man bestimmt gar nicht.....

    von wegen. die touri hochburgen sind genauso modern, die spanien, o.ä. man kann auch oben ohne gehen. haben selbst die türkinnen dort gemacht. die pille bekommt man auch en masse. für einen reinen strandurlaub nimm bitte nur kurze sachen mit. alles andere ist quatsch.

    es sei denn, du wilst eine religiöse stätte besuchen. dann muß man aber auch nur bedeckt schultern haben.

    in den restaurant gehobener hotels wird es gern gesehen, wenn die herren lange hosen tragen. damit ist gemeint, dass man nicht gerade ich achsleshirt mit badeshort und schlappen im restauant auftauchen soll. das gibt es nämlich auch.......

    was bei frauen nicht gerne gesehn ist, ist wenn sie zum abendessen rock und bikinoberteil tragen. auch schon oft genug erlebt.

    aber ansonsten sind frauen ja sehr eitel und legen viel wert auf äußeres. da kann eigentllich nix passieren.      

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!