• *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1189787309000

    Gerne würde ich wissen, ob einer von Euch schon mal in Konya gewesen ist und hat einen Auftritt der Derwische dort gesehen?

    Und überhaupt würde mich interessieren ob es sich lohnt mal nach Konya zu reisen. Ich denke mal, das man von Antalya dahin fliegen muss, denn mit dem Bus ab Manavgat ist es bestimmt zu weit, wenn es solche Angebote überhaupt gibt. Ich war schon in verschiedenen Regionen der Türkei, aber über Konya bin auch ich ratlos.

    LG

    Vievien

  • MissLabello
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1189787954000

    hi,

    also ich war selbst auch noch nicht in konya. aber es gibt eine gute busverbindung direkt von manavgat otogar nach konya also fliegen lohnt sich da nicht, sind ja nur ca. 300km glaub ich ...mehr weiss ich auch nicht

    liebe grüsse

    misslabello

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1189788745000

    Konya ist auf jeden Fall eine Reise wert.

    Ich war allerdings schon vor Jahren dort. Damals selbst mit dem Auto gefahren, also nicht mit heute vergleichbar. Von Antalya fahren aber klimatisierte Busse hin.

    Das Mevlana-Kloster, jetzt Museum kann man besichtigen. Damals war auch eine Vorführung der Tanzenden Dervische. Da ich der einzige Tourist war unter lauter Türken, war es sicher keine Touriveranstaltung.

    Sie drehten sich im Kreise bis zur Besinnungslosigkeit.

    Ich der Moschee durfte ich einen Koran küssen und war somit auf halbem Wege nach Mekka. ;)

    Es gibt auch viele andere uralte Moscheen dort. Kannst du in jedem Reiseführer nachlesen. Und der Baustil ist ganz anders als die in Istanbul z.B.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1189790366000

    He, super juanito, danke ;) ;) ;)

    Hätte da aber noch ne Frage: Diese Derwische, gibt es die nur in Konya zu sehen oder auch woanders in der Türkei? Fazienierend finde ich die, kannst Du mir was über den Ursprung dieser Tänze sagen?

    Gruß

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1189799535000

    Es gibt darüber sooooo viel zu schreiben, dass dies hier gar nicht reinpassen würde. Deshalb kann ich Dir einige Webseiten darüber empfehlen:

    Über den Derwisch-Orden (Mevlevi) klick

    Über den Gründer des Mevlevi Ordens Celaleddin Rumi klick

    Internationale Mevlânâ Stiftung Deutschland klick

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1189801382000

    Und hier noch ein kurzer Film über Mevlana und das Mevlana Museum in der Homepage des türkischen Kultur und Tourismusministeriums: klick

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1189840999000

    @Riviera.....danke ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!