• honeymoon14
    Dabei seit: 1111276800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1213651191000

    Hallo,

    wir wollen mit unserem Sohn (1 1/2) gern im Spätsommer in die Türkei.

    Kann uns jemand ein schönes Hotel empfehlen?Wo auch der Strand schön ist, also keine Felsen usw.

    Welche Monate würdet ihr empfehlen?

    Dachte an Sep???

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    LG yvonne

  • teufelsteffi
    Dabei seit: 1128556800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1213652879000

    Hallo Yvonne,

    ein paar Seiten weiter ist das Thema ähnlich. Nur das das kind 4 Jahre alt ist.

    Unsere Tochter war genauso alt als sie das erstemal mit uns gekommen ist.

    Ich kann dir Colakli (vor Side)wärmstens empfehlen. Der Strand ist super schön. Feinsandig, flachabfallend ich kann an einigen Stellen bestimmt 50m gehen bevor mit das Wasser an den Bauch geht :D

    Die meisten Hotels haben dann eine Art Sonnensegel über die Liegen gespannt, so dass auch viel Schatten für die kleinen vorhanden ist.

    Der Transfer dauert 50 - 60 Min und so auch gut für die kleinen auszuhalten.

    Super gefallen hat es uns im Golden Beach Club und im Art Side (Grant Art Side) aber es gibt ganz viele schöne Hotelanlagen in Colakli.

    Kinderfreundlich sind eigentlich alle :D

    Sehr schön soll auch das Hane, die Side Mare Hotels und die Defne Hotels sein. Wobei die frage ist, ob Ihr AL wollt oder HP.

    Oktober würde ich als Reisezeit empfehlen, der Sept kann noch recht heiß sein für ein Kleinkind.

    LG

    Teufelsteffi

    06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • j.bofinger
    Dabei seit: 1146355200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1219751036000

    Geht doch in`s Blue Waters in Side-Sorgun. Die haben sogar einen Babyclub für die 1-2 Jährigen, damit die Eltern auch mal ins Hamam können. Die Kinderbetreuung ist einmalig. Wir waren schon öfter dort.

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1219752115000

    Hallo!

    Ich würde auch lieber den Oktober nehmen, da im September noch weit über 30 Grad sein könnten.

    Viele Grüße

    Moody

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42669
    geschrieben 1219757687000

    Ich würde auch Ende Sept/ Anfang Okt gehen.

    Blue Waters in Sorgun ist ein guter Tipp, auch sehr schön und mit toller Kinderbetreuung ist der Aldiana in Titreyen Göl oder der Robinson Pamfilya in Sorgun.

    Der Strand in Colakli ist wirklich feinsandig und schön, allerdings sind die meisten Babys nicht sehr salzwasseraffin und mich nervt, dass ich dort eigentlich nicht schwimmen kann.

    In Sorgun bzw. Titreyen Göl ist der Übergang ins Wasser steiler und man kann nach wenigen Metern schwimmen. Die Lütten nimmt man auf dem Arm mit und plantschen können sie im Babypool!

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1219784606000

    Grrr, als ich nach der Reisezeit fragte - zur Auswahl standen 10.9. und Ende September - wurde mir zum 10. geraten :? Jetzt geht es am 9. nach Lara mit einer knapp 2 1/2jährigen (und einer Mama die sorgenvoll den Wetterbericht verfolgt) :(

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42669
    geschrieben 1219785683000

    @miss varna

    (Echt??? ;) )

    No worries, die Hotels in Lara bieten in aller Regel reichlich schattige Plätze!

    Nimm nur bitte Schühchen für deine Maus mit, weil der Sand u.U. noch schweineheiss sein kann.

    September ist auch toll, das Meer ist warm wie ne Badewanne und die Tage sind noch ein wenig länger ...

    Viel Spaß!!!

    LG

    Andrea

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1219787059000

    Danke Andrea,

    Badeschuhe sind klar ;) Mal sehen wie es wird, bin ja schon gespannt, habe Photos von einem israelischen Urlauber gesehen, der letzten Monat da war, der gesamte Spielplatz war überdacht, notfalls verbringen wir den Urlaub halt da :laughing:

    LG Mrs (hüstel) Varna ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42669
    geschrieben 1219787658000

    :laughing:

    Nochmal: No worries ... Juli und August sind ein wenig gewöhnungsbedürftig bezüglich der Hitze, aber meine Kids haben auch das "überlebt"!

    (Ich seh dich grad mit dem Liegestuhl unter der Rutsche sitzen ... )

    Die Hotels in Lara sind gut ausgestattet, keine Frage. Ein schattiges Plätzchen für Krümel und euch ist sicher das geringste Problem!

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!