• Hemmann
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1117838422000

    Hallo allerseits,

    ich würde gerne dieses Jahr zum ersten Mal in die Türkei fahren und habe schon viel viel Gutes über dieses Reiseland gehört. Weder meine Zielregion, noch der genaue Ort steht bereits fest, so dass ich absolut flexibel bin, nur der ungefähre Termin steht fest: Anfang Juli, d.h. schon fast Last-Minute. Jedoch habe ich gleich eine Menge Fragen:

    Da ich bis jetzt in den Angeboten der Reiseveranstalter durchweg große Hotelanlagen gefunden habe, und eigentlich kein Freund solcher riesen Schiffe bin (obgleich sie durchaus gut sein mögen und guten Service liefern - ich mag's nur lieber klein und pitoresk!), wollte ich mal fragen, ob denn jemand ein kleineres Hotel kennt, wo's schön ist, vielleicht mit einem kleinen Pool. [Ein tierisches Sportprogramms braucht's auch nicht zu geben, bin eh tierisch unsportlich, nur ein netter Strand sollte irgendwo in der Nähe sein.]

    Alternativ würde mich evtl. auch eine Hotelanlage (wenn halt nix andres gibt) mit Bungalows interessieren, die in der Nähe des Strandes sind. Vielleicht in 'nem Garten, oder so...

    Oh, und noch was, wie schaut's mit richtigen Sandstränden aus? Meine Eltern waren in Side, dort war der Strand etwas kieselig, meinten sie, hätte sie jedoch nicht gestört. Wo gibt's Gegenden mit feinen Sandstränden? (man denke an Bulgarian *schwelg*:-) )

    Würde mich über ein paar Antworten zu einigen der Fragen sehr freuen.

    Christian

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1117841424000

    Hallo Christian,

    mitten in Antalyas Altstadt ist das "Marina", wir sind oft daran vorbeigelaufen, das sieht so richtig verlockend aus. 4 Sterne, eher individuell und luxuriös. Allerdings sieht es bezüglich Strand eher mau aus (kleiner Sandstrand in 150 m Entfernung). Wir haben es für einen mehr winterlichen Urlaub in Erwägung gezogen, weil die Lage einfach superschön ist.

    Hotelanlagen mit Bungalows (Clubanlagen und Anlagen mit Haupthaus und Bungalows) sind in der Türkei massenhaft vorhanden - einfach einen beliebigen Katalog anschauen....

    Strände. Es kommt u.a. darauf an, um welche Jahreszeit Du Deinen Urlaub in der Türkei verbringen willst. An der türkischen Riviera gibt es - außer in Side - eigentlich keine reinen, feinen Sandstrände. Man bemüht sich dort überall, im Frühjahr die Wackersteine wegzubaggern und füllt mit Sand auf.

    Gruß Erika

    P.S. Bei Dir soll es ja der Juli sein - bis dahin sind die

          Arbeiten am Strand erledigt, superfeinen Sandstrand

          wirst Du trotzdem wahrscheinlich nicht finden.

  • liebegaby
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1117884070000

    Hallo Christian,

    wir fliegen immer in das Hotel Orfeus in Side/Colakli.

    Es hat 3 Sterne, nur ca. 90 Zimmer und ist ein familiär geführtes Hotel.

    Der feine und wohl schönste Sandstrand i rund um Side ist ca. 350m entfernt.

    Schau es Dir doch mal an!!!

    LG von LG

  • Berndnicole
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1117900166000

    Hallo, Christian !

    Wir haben bei der Suche nach einer geeigneten Anlage genau die

    von Dir aufgeführten Kriterien zugrunde gelegt    --und die u. E.--

    passende Anlage gefunden.

    Nachzulesen unter  "Hotel suchen/Türkei/Türk. Riv./Side-Titreyengöl/

    Hotelname:  M a r i n

    Unsere Bewertung :  4,3 Sonnen (Bernd).

    Vielleicht haben wir Dir ja hiermit weitergeholfen.

                        Gruß  Bernd u. Erika  

     

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1118096674000

    Hallo,

    mein Tip: www.hotelfalconcrest.de

    Wir waren im Mai zwei Wochen dort und absolut begeistert.

    Nettes, kleines Hotel mit super Aussicht, viel Natur, gutes Essen, viele Stammgäste...

    Die Website ist sehr informativ.

    Ein schöner Gruss von Aysche und Leyla

    Oder mal auf www.nisayan.net (in Englisch) nachsehen.

    s´kummt wia´s kummt.....
  • FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1118135462000

    Vielleicht bist Du dann in der Nähe des ÖluDeniz besser aufgehoben,da stehen noch nicht so viele Bettenburgen.In der Region um Fethije.

    POLLI
  • Marmaris3
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1118136689000

    vielleicht ist das  Hotel Yetkin bei Alanya was für dich

    mfg

    Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1118143274000

    Hallo.

    Ich kann Dir das Hotel "Papillon Muna" in Side Kumköe empfehlen.

    Das ist nicht allzu groß, hat ausser den Hotelzimmern auch Apartements und wird mit AI angeboten.

    Ausserdem hast Du den feinen Sandstrand auch direkt vor der Türe, brauchst nur durch den Garten des Hotels zu gehen, absolut Spitze.

    Der Ort dort ist auch klasse, hast alles was Du brauchst. Apotheken, Geschäfte, Bars und Restaurants.

    Schau es Dir einfach mal im Internet an.

    Gruß,   Steffi

  • zucchini
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1118150059000

    Hallo, glaube ich habe genau das richtige für dich! Wir sind vor 2 Jahren früher nach Antalya wie geplant und suchten noch ein Hotel für eine Nacht. Das Hotel heißt ATAN PARK HOTEL! Es ist klein, sehr sauber und der Service ist super. Haben zu zweit 18€ die Nacht mit Frühstück gezahlt (Hammer) Animation war auch ganz nett! Strand ist direkt vorm Hotel ( leider kein Sandstrand) aber das nehm ich hin. Fahr jetzt im Juni wieder für ein paar Tage hin. Nebenan ist der riesen Bettenbunker DEDEMAN also kaum zu verfehlen! Wenn man die Straße ein Stück Richtung City läuft findet man das geniale Restaurant RASIMOGLULARI. Wusste bis vor kurzem nicht, dass es ein 5 sterne Restaurant war. Essen einfach super! Egal wo ich in der Türkei bin, aber da muss ich einmal mindestens gegessen haben!!! Das Hotel ist leicht im Maurischen Stil eingerichtet-wirklich nett! Zimmer klein aber sauber mit TV, Klima, kleinem Balkon-alles was das Herz begehrt! Viel Spaß, hoffe ich konnte dir helfen

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14906
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118167853000

    Hallo Hemmann,

    bis auf den Sandstrand - den in Kemer niemand bieten kann - entspricht das "Gelidonya", so wie ich Deinen Text lese, so ziemlich Deinen Vorstellungen.

    Gruß

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!