• susesky
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1246194842000

    Hallo zusammen,

    da wir in vier Wochen unseren ersten Cluburlaub antreten - waren sonst immer eher in Familienhotels - wissen wir nicht, was uns da erwartet.

    Lange Hosen für Herren ist klar - hätte mein Mann sowieso getragen - aber wie sieht es bei den Frauen aus? 3/4-Hosen und T-Shirt gibt es ja auch in der etwas gepflegteren Variante (also kein Strand-Look) wäre das in Ordnung?

    Anfang August wird es sicher megaheiß sein und Kleider und Röcke sind nicht so mein Ding. Bin der Hosen-Typ. Geht das also in Ordnung und muss ich eher lange Hose und Bluse anziehen?

    Hoffe, ihr denkt nicht "Was hat die denn für Sorgen". Ich hab echt einfach keine Ahnung.

    Danke und Grüße

    Suse

  • simonesinder
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1246195442000

    Ich gehe der Annahme das es grundsätzlich darum geht das man Abends ordentlich angezogen ist also kein Strandtuch überm Bikini anziehen mit Flip Flops tragend ins Restaurant reingehen.

    Wir hatten biss jetzt nie Probleme angesprochen zu werden die Kleidung zu wechseln und haben schon wirklich 5 Sterne Hotelkomplexe besucht.

    Sofern es sauber und ordentlich aussieht gibt es keine Probleme suseky

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43132
    geschrieben 1246195719000

    Auch wenn du nicht genau sagst, welchen Club ihr besuchen wollt, kann ich dir versichern, dass du in der Augusthitze nicht zum Tragen von langen Ärmeln oder Hosenbeinen gezwungen wirst - nirgends!

    In vielen älteren Clubs sind die Restaurants als überdachte Terrassen angelegt und nicht klimatisiert. Ggf. bewegen Ventilatoren die heiße Luft, wirkliche Kühlung verschaffen sie allerdings nicht.

    In einer gepflegten Variante von verkürzter Hose und einem luftigen Shirt bist du sicher überall gerne geduldet!

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1246196270000

    ...ich möchte aber im Urlaub nicht "geduldet" werden, sondern freundlich empfangen!

    lol, :o))

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1246198916000

    Hallo Suse,

    ich bin auch ein Hosentyp und trage Capri-Hosen und Tops ... beides wie ich denke in ordentlicher Qualität ....

    Wieviele Sterne ein Hotel hat, finde ich dabei gar nicht sooo wichtig ... ich denke, auch ein

    3*Hotel hat ordentlich angezogene Gäste "verdient" ...

    LG

    Michi

  • susesky
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1246198959000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Das erleichtert mich sehr. Ordentlich und ein bißchen Mühe geben gehört für mich dazu. Aber hätte ich mich jetzt die ganze Zeit richtig "aufbrezeln" müssen, dann hätte ich das doch etwas anstrengend gefunden :-)

    Sind übrigens im Calimera Kaya Side. Dort gibt es wohl Klimaanlage - für die wir sicher noch dankbar sein werden.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1246243952000

    "Calimera" hört sich nach einem Familien-Club-Hotel an. Bald sind Schulferien. Dann wimmelt es dort vor Kindern mit durchschnittlich angezogenen Müttern ;)  

    Overdressed fällt auf oder geht total unter im Gewimmel.

  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1246281152000

    Schöne Shorts, dreiviertel Hosen, mit passenden Shirts und Tops sind doch überall gern gesehn. überhaupt im August!!!

    Auch finde ich nichts dabei wenn der Mann Shorts mit passenden Hemd oder dreiviertel Hosen trägt.

    Ihr werdet staunen was andere Leute da so tragen...

    im Positiven wie im Negativen Sinne..

    schönen Urlaub

    lg

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1246285527000

     * Lange Hose im Restaurant ja !!

     * 3/4 Hose für den Herrn im Restaurant = Grenzwertig !

     * Shorts für den Herrn im Restaurant, nein geht nicht ! Egal ob schick oder aus dem Wüstenfeldzug.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246286151000

    ... die Diskussion Männer mit langen oder kurzen Hosen hatten wir doch erst :disappointed:

    suseky hatte folgende Frage:

    @susesky sagte:

    aber wie sieht es bei den Frauen

    aus? 3/4-Hosen und T-Shirt gibt es ja auch in der etwas gepflegteren

    Variante (also kein Strand-Look) wäre das in Ordnung?

    Anfang

    August wird es sicher megaheiß sein und Kleider und Röcke sind nicht so

    mein Ding. Bin der Hosen-Typ. Geht das also in Ordnung und muss ich

    eher lange Hose und Bluse anziehen?

      

    Bitte bleibt beim Thema Kleiderordnung für Frauen - die Männer waren letzte Woche schon dran ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!