• klahel
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1412071857000

    Wir haben gehört, daß bei Evrenseky eine Kläranlage defekt sei.

    Dadurch würde ziemlich viel Gülle ungeklärt ins Meer gelangen.

    Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1412072012000

    schnee von gestern

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Belek4u
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 248
    gesperrt
    geschrieben 1412073664000

    Es hat anscheinend einen Totalausfall der Kläranlage gegeben.

    Mittlerweile ist das Problem wohl behoben, dennoch beschweren sich einige Gäste in der Region über "Geruchsbelästigung".

    Nichts desto trotz wird man anderen Ortes wohl über generelle Erweiterungen aller Kläranlagen an der Türkischen Riviera nachdenken müssen.

    Die Kapazitäten wurden halt nie angepasst.

    "Der neue Bürgermeister von Antalya hat öffentlich zugegeben, dass die Kläranlagen in Belek, Serik, Kumköy, Manavgat und Alanya nicht funktionieren, sprich schon lange überlastet sind. Der politische Spielball wird natürlich fleissig hin und her gespielt, also die Schuld bei der alten CHP Regierung gesucht. Der Bürgermeister -sprich die AKP- würde das nun bis zum Frühjahr 2015 in Ordnung bringen.

    Quelle: http://www.haberantalya.com/haber/14628-turelden-aritma-itirafi

     "

    Wir werden also abwarten müssen, ob sich die Situation in 2015 entschärft.

  • Laborzicke
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1412097116000

    @Antendon: so ganz Schnee von gestern ist die Angelegenheit noch nicht.

    Wir sind gestern morgen aus der Region (Evrenseki) zurück gekommen und

    es gibt immer noch einige Urlauber mit Durchfallerkrankungen.

    Die Kläranlage arbeitet auch noch nicht richtig.

    Cappuccino
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42277
    geschrieben 1412106162000

    Zum einen gibt es auch in Hotels weitab der "verdächtigen" Zuflüsse Infekte und keine Eingeständnisse, dass die betreffende Anlage nahe bei Evrenseki "defekt" sei (wie angeblich dokumentiert).

    :?

    Zum anderen ist die Thematik schon episch diskutiert worden, worüber man bei Interesse hier nachlesen kann.

    DFB-Panne: Alle Ergebnisse des ersten Bundesliga-Spieltags vorab geleakt!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1412150048000

    Ja Laborzicke, es gibt Urlauber mit Durchfallerkrankungen...

    ...und wie in 99,99999999999999999% aller bisherigen Fälle würde sich auch bei einer Untersuchung derselbigen herausstellen, daß die Ursache eine andere ist!

    Durchfallerkrankungen haben in den allerseltensten Fällen ihre Ursache in der Hotelküche, in Hygienebedingungen der Gastrobereiche oder gar einer defekten Kläranlage.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Laborzicke
    Dabei seit: 1230595200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1412181432000

    Ich habe hier auf eine Frage,bzw. Feststellung (Schnee von gestern) geantwortet, da ich am Montag morgen aus dem Gebiet zurück gekommen

    bin und mich ausreichend erkundigt habe und zwar bei Personen,die

    bei den zuständigen Stellen beschäfigt sind. Von Schmeling hat Recht,wenn sie af bestehenden Thread hinweist. Dadurch ist das Thema aber nicht vom Tisch oder Schnee von gestern

    Cappuccino
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1412182510000

    Ich habe ja auch nicht in Frage gestellt, daß es durchaus Durchfallerkrankte gibt...

    ...nur ist die Wahrscheinlichkeit der Ursache in der "defekten" Kläranlage "eher unwahrscheinlich".

    Es gab/und gibt herzlichst wenig (=verschwindend gering) Fälle in der Vergangenheit und Gegenwart in denen als Ursache für Durchfallerkrankungen eine Wasser-Verunreinigung durch eine defekte Kläranlage attestiert werden konnte.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mavonalain1957
    Dabei seit: 1374192000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1412183316000

    Ich verstehe den etwas genervten Unterton in diesem Forum und zu dieser Thematik gerade nicht.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18333
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1412184348000

    Vielleicht liegt es daran, das es der gefühlte 25. Thread zum Thema ist.

    Als Erklärung mal hier lesen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!