• ulitus
    Dabei seit: 1263945600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1360491290000

    Hallo,

    wir wollen zum zweiten Mal in die Türkei fliegen.

    Zur Auswahl (nach ewigen Suchereien) stehen das http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Kirman+Hotels+Arycanda+de+Luxe-hid_38680.html und das http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Granada+Luxury+Resort+Spa-hid_220823.html

    Irgendwie kommen wir nicht zur Entscheidung. Preislich sind beide Angebote, die wir haben sehr ähnlich.

    Beim Kirman gefällt uns die Tatsache mit der Grünanlage und dem Strandzugang besser.  Das Granada scheint an sich das schönere Hotel zu sein.

    War schon jemand in beiden oder kann jemand gute Gründe dafür/dagegen nennen eines der beiden zu wählen?

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6433
    geschrieben 1360492592000

    Das Arycanda hat gegenüber dem Granada m.E.n. drei sehr wichtige Vorteile:

    1. Es liegt direkt an einem langen Stand.

    2. Es liegt nicht an der mehrspurigen und autobahnähnlichen Schnellstraße D400.

    3. Es verfügt über ein größeres Grundstück.

    Mit diesen Tatsachen kann das Granada trotz "Luxury" nicht aufwarten, nämlich: kein Strand, an der lauten D400 gelegen und alles auf kleinstem Grundstück zusammengepfercht.

    Wenn ich wählen dürfte und würde in diese Gegend wollen (eher nicht), käne nur das Arycanda in Frage.

    - Schlimmer geht immer -
  • ulitus
    Dabei seit: 1263945600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1360492789000

    nate1:

    Wenn ich wählen dürfte und würde in diese Gegend wollen (eher nicht), käne nur das Arycanda in Frage.

    Welche Gegend bzw. welches Hotel würdest du denn empfehlen?

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6433
    geschrieben 1360493332000

    Da ich deine Vorlieben und Vorstellungen zu einem gelungenen Urlaub nicht kenne, kann ich dir weder Gegenden noch Hotels empfehlen. Ich glaube nicht, dass meine Vorlieben und Vorstellungen deinen entsprechen.

    - Schlimmer geht immer -
  • ulitus
    Dabei seit: 1263945600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1360493669000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Wir wollen es bloß sauber und ruhig haben. Gutes Essen und ein gutes Sportangebot. Was ansonsten rings um das Hotel ist, spielt nicht so eine große Rolle.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6433
    geschrieben 1360494995000

    Mit "ruhig haben" sieht es beim Granada aber nicht so dolle aus. Es grenzt ja bekanntlich auf kleinstem Raum mit einer Längsseite direkt an die D400. Zu dieser Straßenseite liegen, nur wenige Meter Luftlinie entfernt, auch viele Zimmer, die mit Landseite oder auch als Best-Price-/Economy-Zimmer - und wie sie alle noch so heißen mögen - angeboten werden. Da dürfte es mit der gewünschten "Ruhe" nicht so weit her sein. 

    Schau dir doch einfach auch mal die genaue Lage  der beiden Hotels- die schon viel aussagt - hier bei HC auf der Karte an.

    - Schlimmer geht immer -
  • Jenni112
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1360602934000

    Hallo, im Grenada war ich nch nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.

    Wir waren allerdings im Leodykia, dem Nachbar- und Schwesterhotel des Arycanda,

    dort hat es uns sehr gut gefallen, zumal sich der Hoteldirektor der Kirman Hotels dort persönlich um die Gäste kümmert, sich abends an der Bar zu einem gesetzt hat.

    Das Arycanda haben wir uns kurz angesehen, war ja nebenan, war sauber und hätte mir auch gefallen

    lG

    Jenni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!