• Mama36
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1214570882000

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Kinderpass. Reicht ein Kinderpass von 2002 um jetzt in die Türkei zu Fliegen??? Unser Sohn ist 9 Jahre und der Kinderpass ist 2002 ausgestellt worden. Jetzt habe ich gehört das man auf jeden Fall ein Bild reinmachen muss, wenn ja kann ich das selber machen oder muss ich zum Amt gehen??

    Danke im voraus...

    Liebe grüße

    mama36

  • nachtwind
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1214571489000

    Hallo,

    der Kinderausweis ,ist gültig bis zum 10 ten Lebensjahr.Müsste aber auch drauf stehen. Das Problem mit dem Foto hatten wir letztes Jahr auch,wir haben uns dann für die sichere Variante entschieden.Einfach ein Passbild machen lassen,dann damit zum Einwohnermeldeamt,da wird es dann eingeklebt ,gestempelt und das war es dann.

    Gruß Andrea

    " Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1214573584000

    Guckst du ;)

    Lg ;)

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1214573810000

    Jetzt habe ich gehört das man auf jeden Fall ein Bild reinmachen muss, wenn ja kann ich das selber machen :laughing:

    Auf Ideen kommen die Leute :shock1:

    Die Gattin eines Bundespräsidenten hat sich auch mal 10 Jahre jünger gemacht :shock:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1214574897000

    es gab hier kürzlich dazu erst einen thread, wo sich auch eine meldete, die im meldeamt arbeitet (meine güte wie sich das anhört) - such mal danach. mir wurde damals gesagt, auf jeden fall kinderausweis und auf jeden fall mit biometrischem bild (mein kind war drei jahre alt)... ist mir sicherer als am ende an der passkontrolle zu stehen und net weiter zu können...

    LG Sue
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1214575124000

    Hier kann man alles nachlesen.

    Ist zwar Kölle, gilt aber für die Ganze Bä Är Dä

    >pass, Kinderpass,usw<

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nachtwind
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1214575273000

    Also das mit dem Foto wurde uns auch nahe gelegt,allerdings hieß es bei uns,es muß kein biometrisches sein.Aber da steiten sich ja eh gern die Gelehrten.Letztes Jahr hatten wir bei der Passkontrolle ganz viele dabei,mit Kindern,die hatten kein Bild drin und durften trotzdem fliegen.Mir war mit Bild allerdings wohler.

    P.S. sind letztes Jahr allerdings von Amsterdam geflogen,vielleicht war das deswegen auch anders.

    Gruß Andrea

    " Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • caline
    Dabei seit: 1206403200000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1214579834000

    Hallo!

    Der Kinderausweis gilt bis zum vollendeten 10.Lebensjahr und muss mit Bild sein,für die Türkei und andere Länder!

    Es wird ganz fix beim Amt gemacht,alleine darf man es natürlich nicht machen,es ist doch ein Kinderausweis,mit Amtstempel!

  • carolleng
    Dabei seit: 1193356800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1214651293000

    Hallo,

    unser Sohn (6) kam ohne Bild ganz einfach durch die Paskontrolle.

    War bei uns auf dem Amt, und die dürfen nachträglich kein Bild mehr einkleben.

    Wenn Ihr Euch sicher fühlen wollt und habt noch Zeit, dann beantragt einen neuen, ansonsten braucht man kein Bild im Kinderausweis.

    Viel Spaß!

  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1214653042000

    @Hogit sagte:

    Guckst du ;)

    Lg ;)

    Hallo caroleng,

    klick mal das an. ;) Ist ein Link an's Auswärtige Amt! Nach der Info kann dein Tipp gewaltig in die Hose gehen. :(

    Wenn 's um solche dinge geht würde ich mich lieber bei einer Behörde erkundigen, als am Zoll zu stehen und nicht einreisen dürfen. :shock1:

    Es geht womöglich bis 10 Jahre ohne Bild, aber darauf würde ich mich, besonders bei der Wilkür mancher Beamter nicht verlassen. Angeblich soll auch auf dem Bild evtl. aktualisiert werden, da sich kleine kinder im Aussehen schnell verändern.

    Lg :kuesse:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!