• schuhschranknelken
    Dabei seit: 1166227200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1471789199000

    Hallo, wir wollen in den Oktoberferien in die Türkei reisen. Weiß jemand, wie dort die Situation in den Hotels ist? Die Urlauberzahlen sollen ja stark zurückgegangen sein, haben bereits Hotels geschlossen oder ist die Belegung noch ganz ok? Kennt jemand ein schönes großes Hotel mit Aquapark bzw. Rutschen und beheizten Außenbecken? Danke schon mal.

  • Ph&Ka
    Dabei seit: 1469491200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1471796020000

    Hallöchen!

    Oktober würd ich euch nicht so wegen dem Wetter empfehlen, war 1x um diese Zeit herum dort .. mittags nicht so heiß und Abends recht kühl sodass man eine Weste braucht!

    Ein Hotel mit Aquapark würd ich euch den ML Waterworld empfehlen, jedoch ist bei dem das Becken außen leider nicht beheizt.

    Würde einfach mal in Google "Aquapark Türkei" eingeben und dann die Bewertungen bei HolidayCheck durchgehen. :-)

    Lg

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1471800366000

    Muss hier jetzt mal ein klares Veto zu dem Kommentar von @Ph&Ka einlegen. Seit 10 Jahren reise ich immer im Oktober( Ferien in Thüringen) und bin immer gut bedient gewesen. Klar kann man auch mal Pech haben,dass mal ein Regenguss runter geht. Aber mit Weste muss man sicher ne rumlaufen,im Gegentei... War letzes  Jahr vom 1.10.-15.10. in Belek und ohne Klimaanlage (Nachts!!!) war an schlafen nicht zu denken.Ich finde die Temperaturen im Oktober auf jeden Fall erträglicher als im Hochsommer...und im Oktober braucht man auch noch keinen beheizten Pool,was auch kein Hotel machen würde zumindest im Oktober nicht...

     

    LG

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1471801792000

    Ich gebe Schana da völlig recht. Allerdings hat der/die TO nicht erwähnt, in welchem Bundesland er/sie wohnt. Dieses Jahr erstrecken sich nämlich die Herbstferien je nach Land von Anfang bis Ende Oktober. Je später der Oktober, desto höher die Regenwahrscheinlichkeit. Allerdings bleibt es bis in den November hinein meist noch sehr warm, die Wassertemperaturen liegen selbst Ende Oktober noch bei 23-24°C. Also man kann durchaus guten Gewissens den Oktober als Reisezeit noch empfehlen.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1471807239000

    richtig @rumsstein... aber einen beheizten Pool( abgesehen von nem Hallenbad) wird man im Oktober nirgends finden,zumal da die Pooltemperatur auch noch ca. 23 +/- 1-2 Grad aufweisen dürfte... und ich spreche da aus Erfahrung  :laughing:

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42913
    geschrieben 1471811223000

    Es gibt reihenweise Hotels, die den eher knappen Anforderungen entsprechen, beispielsweise das von schana so geliebte Voyage Belek.

    Zudem gibt es zu allen Aspekten bereits bestehende Threads, sei es Urlaub im Oktober, Urlaub mit Rutschen, oder der Suche nach einem beheiztem Außenpool.

    Braucht´s grad einen neuen Thread, der wieder allerhand Ansichten durcheinanderwirbelt?

    Ich glaub´ eher nicht ...

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1471811844000

    @vonschmeling

     

    Ich fühle mich geehrt,dass du meiner ( nicht ausgesprochenen Hotelempfehlung) nachkommst aber ich denke mal,dass wir uns in dem Punkt einig sein werden,dass kein Hotel im Oktober einen beheizten Außenpool haben wird...  :kuesse:

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42913
    geschrieben 1471815915000

    Nein, schana - leider sind wir uns da nicht einig - ich habe durchaus erlebt, dass Pools bereits im Oktober beheizt wurden.

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1471816810000

    @vonschmeling

    Orrr schade... aber ich denke mal,dass es eher ne Ausnahme ist weil auch wetterbedingt...kann nun nur vom Voyage reden aber da weiß ich ganz sicher,dass der Pool im Oktober noch ne beheizt ist...

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Ph&Ka
    Dabei seit: 1469491200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1471894543000

    Kann nur von meinen Erfahrungen reden! Wir hatten kein schönes Wetter, leider!

    Liebstes reisemonat für mich ist der September! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!