• ad_rian
    Dabei seit: 1312243200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1362671658000

    Hallo liebe Reisende,

    wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit etwas mehr in der Richtung Kinderbetreung. z.B. wir würden gerne unsere Tochter (5J) abgeben und ein Tagesausflug machen. Etwas änliches wie die Kinderhotels in Österreich.

    Gibt es so was in Antalya?

     Was wir bisher erlebt haben man kann die Kinder abgeben musst aber ständig in der nähe von Kinderklub bleiben. Unsere kleine dürfte sogar das Kinderhort alleine verlassen

    Danke

    AC

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1362672003000

    In der thread-Sammlung des "Wohin"-threads gibt es einige threads zu Deinem Themenbereich - lies Dich doch dort mal durch und häng' Dich ggfs. mit Deinem Wunsch entsprechend an.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1362673223000

    Mal ganz davon abgesehen, dass in den Kinderclubs ein stetiges Kommen und Gehen ist. Mir persönlich wäre es zu riskant, dort mein Kind den ganzen Tag abzustellen.

    Dann würde ich es eher auf den Tagesausflug mitnehmen oder ganz darauf verzichten.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1362673952000

    Ich denke, die moralisch-sozialen Aspekte sind hier aber nicht das Thema und führen eh wieder nur zu Zoff!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1362674694000

    Ich wollte damit auch nur zum Ausruck bringen, dass die Kinderbetreuung eine andere als in den Kinderhotels in Österreich ist. :disappointed:

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362678456000

    Hallo ;)

    Das Sherwood in Lara hatte eine sehr gut organisierte Kinderbetreuung.

    Man konnte dort auch einen Babysitter extra buchen.Leider sind mir die

    Preise nicht bekannt.Und wie eingangs hier schon gesagt wurde,ruhig mal

    im og Thread nachlesen ;)

    Ela

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • ad_rian
    Dabei seit: 1312243200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1362734225000

    Danke euch alle für eure Tips!!!

    @ Ela,

    Meinst du das Hotel Sherwood Breezes Resort? Wir werden es unter die Luppe nehmen.

    @ Alfred

    vielleicht hast du Recht aber anderseits hat die kleine viel mehr Spass in Miniclub als mit uns am einkaufen durch Antalya. Das werden wir sicher nochmals überlegen.

    Hast du schon etwas negatives betr. Kinderbetreung o. Miniclubs in Antalya gehört?

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1362741233000

    Also wir fliegen jetzt zum zehnten Mal(zum vierten Mal mit Kindern) in die Türkei, jedes Mal in ein anderes Hotel, alles 4-5 Sterne

    Ich würde in keinem der Hotels mein Kind den ganzen Tag vom Miniclub beaufsichtigen lassen wollen, weil es dort einfach zu wuselig ist und die Betreuer/innen gar nicht wirklich schauen können, ob ein Kind fehlt.

    Wenn ihr in Antalya shoppen gehen wollt, nehmt doch ein Hotel in Lara und shoppt vielleicht ab dem späten Nachmittag mit Kind.

    Also unser Fünfjähriger fand so einen Ausflug eher toll, zumal auch was für ihn abgefallen ist... ;)

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362744601000

    Hallo :D

    genau das meinte ich ;)

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • Schneeblume
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1362785103000

    Ich kann dir da einige Hotels empfehlen, die einen ganztägigen Kinderclub haben.

    Wir haben selber mit unseren Kindern bisher auch nur Kinderhotels in Österreich besucht und waren dort glücklich, aber dieses Jahr wollen wir ans Meer.

    Deswegen habe ich wirklich lange und intensiv gesucht, Bewertungen durchgelesen, mit Leuten gesprochen die dort waren, hier auf HC verschiedene Bewerter angeschrieben...

    Es besteht ein Unterschied zwischen Öffnungszeiten und richtiger Betreuung. Wenn im Katalog steht, sie haben von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr den Kinderclub geöffnet und du denkst , super, dann bedeutet das nur, dass du in dieser Zeit mit deinen Kindern dort spielen kannst, er ist nur geöffnet aber richtiges Programm findet nur von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt- hier zum Beispiel

    der Blue Waters Club.

    Also, genau hinschauen, Bewertungen lesen- oder mich fragen..:-)

    Die Gloria Hotels (Gloria Serenity/ Gloria Golf und Gloria Verde) haben einen Kogi Kids Club von 0 bis 14 Jahren, der sowohl Baby Zimmer als auch einen Fun Jungle für die Großen anbietet, oder auch eine Miniaturstadt, eine Game Zone, einen Kletterbereich.

    Geöffnet ist dieser im Sommer von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr und im Winter von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr und 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Auch der Poolbereich bietet sehr viele Rutschen für die Kinder. Insgesamt eine super Anlage und liegt bei allen drei immer über 90 % Zufriedenheit bei Holiday Check.

    Auch der Robinson Club bietet ganztägige Betreuung der Kinder an,diese ist auch wirklich gut und dort kann man wirklich die Kinder in der Betreuung lassen.

    (z.b Robinson Club Pamfilyia)

    Wir haben uns für das Güral Premier in Tekirova entschieden, da es ganztägige, sichere Kinderbetreuung anbietet, mit Videoüberwachung (Im Zimmer auf dem Fernseher zu sehen was die Kids gerade machen). Es ist ein sicherer Zaun um den Kinderclub, sie können dort auch Mittag und Abend essen, das eigens für die Kinder dort aufgebaut wird, sie werden dort bespielt und können bis 23.00 Uhr bleiben, wenn man dies möchte (Z.B die Abendshow sehen). Es gibt dort ein Schlafzimmer für die Kinder, eine Softplay Anlage, ein großer Spielplatz usw.

    Der Aquapark ist gigantisch und hat 29 Rutschen, die Anlage befindet sich direkt am Strand, und man kann auch mal tagsüber tauchen oder eine Bootstour machen und die Kinder sind wirklich sicher und gut betreut.

    Bei den normalen all inclusive Hotels in der Türkei mit Armbandpflicht ist meistens von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr Kinderclub.

    Bei weiteren Fragen einfach schreiben

    mit lieben Grüßen

    Yvonne

    P.s ich möchte hier auch noch mal sagen, es ist wichtig für Eltern einen guten Kinderclub zu finden- und zwar nicht damit die Kinder den ganzen Tag abgeben werden, sondern damit man als Paar auch wieder etwas zusammen machen kann:und wenn es nur in Ruhe Abendessen gehen ist!!! Und vielleicht möchte man auch mal wieder als Paar einige Stunden zusammen tauchen gehen, eine Bootstour machen oder einfach ohne quengelnde Kinder shoppen gehen. Und das ist ein gutes Recht jeder Eltern. Ich weiss wovon ich rede!!!! Dann hat man hinterher auch wieder die Kraft den anstrengenden Alltag zu meistern, mit den Kindern.

    Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!