• johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1400427123000

    Hallo,

    ich denke darüber nach, im November nach Kemer zu fliegen und wollte fragen, wie die Situation dort in der Nebensaison aussieht. Side und Antalya habe ich schon im Herbst/Winter besucht und eigentlich immer eine gute Auswahl an Ausflügen und geöffneten Geschäften vorgefunden. Ist das in Kemer ähnlich oder muss ich damit rechnen, dass außerhalb des Hotels keine/ wenige Aktivitäten möglich sind.

    Danke und viele Grüße

  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1400428384000

    ist wie in side

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1400431494000

    Also offene Diskotheken und Örtlichkeiten zum Feiern wirst du dort im Nov. auch nicht finden. allerdings sind die meisten Geschäfte geöffnet, und Ausflüge werden auch angeboten. Zu dieser Zeit sind auch einige Wanderurlauber unterwegs.

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1400434125000

    Ich bin selbst in 2005 im November in Kemer gewesen. Die Geschäfte waren geöffnet und auch Reisen waren zu bekommen. Der einzige Nachteil, an den ich mich erinnere, war, dass bedingt durch die Berge im Westen nachmittags die Sonne schon sehr früh weg war - ca. ab 15:00h wurde es schattig.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42897
    geschrieben 1400447417000

    Exakt, Sokrates.

    Somit ist es hinsichtlich der Sonnenstunden zumindest deutlich "anders" als in Side. Das hat sich seit 2005 auch nicht geändert ... ;)

  • johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1400451324000

    Danke, das hilft mir schon sehr. Diskos hatte ich auch nicht erwartet :-) Vielleicht sollte ich dann doch Side nehmen, mal sehen.

  • misssixty61
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1400501578000

    Ich war schon sehr oft im Winter in der Kemerregion. Ab 15.00 Uhr wird es generell frisch, wenn man noch am Strand liegen möchte, dass ist aber in Lara und Side ähnlich.

    Die Sonne steht dann nicht mehr sehr hoch.

    Direkt im Kemer sind die Geschäfte geöffnet, willst du aber z.B. ein Hotel in Tekirova,

    stehst du meist vor geschlossenen Türen bei den Geschäften, da ja fast alle Hotels im Winter geschlossen haben. Wenn du in die Region Kemer willst, kann ich dir das Amara Dolce Vita empfehlen, es ist das schönste Hotel in der Region (sagte auch unser Reiseleiter). Es hat ein großes beheiztes Hallenbad und genau davor außen einen beheizten Meerwasserpool. Das Essen war auch vom Feinsten.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42897
    geschrieben 1400528876000

    Nichts desto trotz verschwindet die Sonne im Herbst und Winter eine geschlagene Stunde eher in Kemer und Umgebung, wegen der Nähe zum Taurusgebirge.

    Zudem sind beispielsweise um Side viel mehr Hotels mit Winterbetrieb, was auch mehr Angebot in Sachen offene Geschäfte etc. bedeutet.

    ;)

    Nicht falsch verstehen - ich liebe die Gegend, sie ist m.E. hübscher als der Osten, aber im Winter gibt´s halt leider ein paar Einschränkungen bei der Hardware ... die sollte man schon erwähnen.

  • Dagda
    Dabei seit: 1389139200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1400593770000

    Beheizter Pool in Tekirova ist mir im November lieber als viel shopping. Und wenn ich's brauche dann setz ich mich vorm Hotel in's Dolmus und steige im Ortskern von Kemer wieder aus.

    ORMANI BEKÇİ DEĞİL SEVGİ KORUR Den Wald schützt nicht der Wächter sondern die Liebe
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42897
    geschrieben 1400621242000

    Mag ja sein ... aber östlich von AYT gibt´s beheizten Pool UND Shopping mit etwas mehr Sonnenstunden.

    Unnu? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!