• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2562
    geschrieben 1210591658000

    Hallo Türkei-Fans,

    dieses Jahr scheint ein Super-Reisejahr für die Türkei zu werden. Wir waren 2008 schon zweimal da und hatten eine tolle Zeit.

    Schon in der Vorsaison waren die Hotels ziemlich gut belegt. Speziell das Kumköy Beach Resort war Ende April/ Anfang Mai voll belegt. Ging man am Strand von Side-Kumköy und Side-Colakli spazieren, wir sind kilometerweit gelaufen, begegnete man vielen Menschen.

    Ja, sicher gibt es Gründe, warum es in der Türkei so gut läuft!

    -Gutes Preis/Leistungsverhältnis-

    - ein sehr großes, vieleitiges Angebot-

    -die Türkei ist endlich mal raus aus den negativen Schlagzeilen-

    -auch unsere östlichen Nachbarn lieben die Türkei-

    -viel Kultur, viel zu besichtigen (Rundreisen sind auch in)-

    -günstig einkaufen, wo bei uns alles so teuer ist-

    Es gibt sicher noch viel mehr Gründe, warum man in die Türkei reisen sollte. Ich gönne es den Türken, daß ihr Reiseland ganz oben auf der Hitliste steht. Macht weiter so, wir kommen wieder!

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Im Frühsommer steht wandern im Bayerischen Wald an, Man muß was tun für die Gesundheit.
  • Funda91
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1210597622000

    sowas zu hören macht mich total stolz :D

    ich finde es schade das die Türkei kritisiert (wird o. wurde)

    schade bloß das, dass wetter in der türkei net so mitspielt :(

    hoffe das es bald wieder besser wird!

    hoffentlich wird Alanya auch dieses Jahr

    wieder so voll belagert wie letztes Jahr :laughing:

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1210598537000

    Das kann ich auch nur bestätigen. Bin jetzt auch schon mit der anstehenden Reise dieses Jahr 8 Wochen in der Türkei und entdecke für mich jedes mal etwas Neues.

    MfG, Klaus

  • bgl-tobi
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1210606235000

    Türkei ist einfach immer wieder gut. Speziell die hohe Gastfreundschaft der Türken und das gute Preis/Leistungsverhältnis überzeugen mich immer wieder. Ich freu mich deshalb auch schon auf meinen nächsten Urlaub in Turkei :D

  • eileenie-bambinie
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1210613416000

    als wir im März für zwei Wochen in Kumköy im Papillon Muna waren, war es auch schon schön voll...

    wir sind jetzt auch schon viele Jahre dort, um Urlaub zu machen und im August gehts auch wieder in die Türkei :D

    für uns ist es einfach ein sehr tolles Land!

    - nette freundliche Menschen (mit viel Charme ;) :laughing: )

    - super bombem Wetter --> wir hatten im März schon 32°C

    - schönes Shoppen

    - interessante Kultur / Sehenswürdigkeiten

    - geiler Strand

    - uvm., also einfach ALLES

    ich hatte dazu ja auch schonmal ein Thema eröffnet, Link dazu:

    "Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?"

    die nächste Reise kann kommen, wir freuen uns schon riiiiesig, wieder zu Gast bei Freunden zu sein :D

    [size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • biondastar
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1210673564000

    Ich denke für viele (gerade Familien) ist auch wirklich der Preis entscheidend.

    Für den Preis, für den ich zwei wochen Türkei AI in nem 4* Hotel bekomme, kriegt man auf den Kanaren oder ähnlichem vielleicht gerade mal 1 Woche 3* und HP.

    Und was in der Türkei 4* hat, ist dann auch (meistens) viel besser als in anderen Ländern. Nicht zuletzt wegen den immer freundlichen Bediensteten ind en Hotels, die im Zweifelsfalle auch ohne Trinkgeld super freundlich sind.

    Wir waren vor drei Jahren das erste Mal in der Türkei und sind seit dem jedes JAhr wieder geflogen, weil es für uns einfach alles in allem das perfekte Urlaubsland ist.

    :D

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1210678526000

    Türkei einfach suuuper.

    Waren in diesem Jahr zum 18 mal dort und kommen im Oktober dann auch wieder nach "Hause". Wir sind jedesmal wieder begeistert und hatten noch nie ein schlechtes Hotel. Alle Erwartungen die wir haben werden für uns in diesem Reiseland erfüllt.

    Gruß zumaus

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2562
    geschrieben 1210679215000

    @Funda91 sagte:

    sowas zu hören macht mich total stolz :D

    ich finde es schade das die Türkei kritisiert (wird o. wurde)

    Hallo Funda91,

    das darf Dich auch stolz machen ! Wir mögen die Türkei sehr und wo findet man noch so nette Menschen und ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis.

    Erst das Kumköy Beach Resort & Spa hat mich wieder zu einem Türkei-Fan gemacht. Und ich registriere, daß viele andere Deutschen auch sehr gerne in die Türkei reisen.

    Du weißt ja selbst, warum im letzten Jahr die deutsche Presse die Türkei so kritisiert hat. Aber hier im Forum dürfen wir auf keinen Fall über Politik reden. Da sich in diesem Fall alles ein wenig beruhigt hat, werden auch die Wetterkapriolen zur Ruhe kommen. Wir jedenfalls hatten es Ende April/Anfang Mai schon sehr schön im Süden der Türkei. Und ganz so heiß mögen wir es auch nicht. Deshalb meiden wir die Türkei im Hochsommer.

    Aber im Herbst könnte ich mir einen weiteren Aufenthalt vorstellen.

    Also, wie schon gesagt: Die Türkei ist und bleibt 2008 MEGA-IN !!!

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Im Frühsommer steht wandern im Bayerischen Wald an, Man muß was tun für die Gesundheit.
  • Funda91
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1210685485000

    Für mich ist es einfach nur wichtig

    das jeder für sich schaut wie es ihm/ihr dort gefällt

    und nicht davor schon ein urteil fällt.

    Ich hätte echt nicht gedacht das es sooo viele Leute hier gibt die,

    die Türkei so toll finden =)

  • Miss Money Penny
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1210756670000

    Also ich finde die Türkei als Reiseland auch super. Preislich haben die allerdings ganz schön angezogen. Wir zahlen Anfang Juni für 14 Tage im Barut Hemera 1200 €/Person. Das ist nicht gerade billig. Wir sind vor einiger Zeit für weniger Geld 14 Tage in ein Riu Hotel in der DomRep geflogen ... ganz regulär aus dem Katalog gebucht! Für mich ist es allerdings sehr angenehm innerhalb kurzer Zeit mit dem Flieger dorthin zu kommen, ein sauberes und tolles Hotel zu haben, tolles Wetter zu haben und vor allem was unternehmen zu können. Das hat uns gerade letztes Jahr im Hemera so gut gefallen. Super Strand und 1A-Lage. Nach Side läuft man gerade mal 20 Minuten und vor dem Hotel kann man so viel unternehmen. Mir gefällt außerdem die türkische Küche sehr gut ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!