• vonschmeling
    geschrieben 1295193362000

Abgesehen davon, dass ich einen Zwischenstop nicht für ein Problem halte, ist der Sky Thread im Airline Forum voll von Lamenti darüber.

:?

Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • herros2
    geschrieben 1295205196000

Es muss nicht unbedingt SkyA. sein. Es sind die Reiseveranstalter, welche mit den günstigeren Airlines zusammen arbeiten. FTI und Schauinsland sind eigentlich bekannt für Zwischenlandungen, auch ab DO.

• vonschmeling
    geschrieben 1295207676000

@herros2

Nein, die Entscheidungshoheit über das Operating hat immernoch die Fluggesellschaft! Wir reden aneinander vorbei ... natürlich bucht der RV Kontingente bei einer bestimmten Airline, wie die dann aber den Flug abwickelt ist ihr Bier.

Der TO plant eine Pauschalreise, also bleiben sowohl Carrier als auch Zwischenlandungen offen. Zudem suchte er nach einem Non-Stop-Flug, was ja auch bereits geklärt ist.

Durch die bessere Auslastung und Ablauforganisation sind Stops bei DE oder X3 weniger häufig, aber um sicher zu gehen, eine dieser Airlines zu bekommen, muss man den Flug direkt dort buchen.

Also ist die Aussage "keine Direktflüge" nicht korrekt und "Ist uns noch nie passiert" nicht unbedingt von empirischer Tragweite.

;)

• sonnenanbeter55
    geschrieben 1295222359000

Hallo, wir haben 2010 in den Herbstferien das selbe Problem gehabt.

Sind dann ab Nürnberg geflogen - es gibt dort günstige Parkplätze

für die Reisezeit. Wäre eine Alternative zum Direktflug und Geld sparen.

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1295268836000

Es scheint sich um ein begehrtes Reisedatum zu handeln.

Normalerweise schaut man erstmal bei condor (DE) nach.

Deren Flug-Suchmaschine ist mit der  von SunExpress (XQ) gekoppelt.

Aber zu deinem Datum gehen die Sitzplätze langsam aus. An deinem Datum kostet der Hinflug 129,- , einen Tag später 109,-, etc.

Da in der Hochsaison von Frankfurt aus jeden Tag mindestens 5 Maschinen direkt nach Antalya gehen (3xCondor + 2xSunExpress), ist es auch mir nicht ganz transparent, warum die Flüge bereits 6 Monate vorher fast ausgebucht sind.

Es kann allerdings auch sein, dass zu diesem Termin viele RV bei Condor und SunExpress untergechartert haben, und ihre nicht verwendeten Kontingente einige Tage vorher zurückgeben an die Airline.

Also am Ball bleiben und weitersuchen.

• vonschmeling
    geschrieben 1295271079000

Leicht o.t.: Es gibt noch genügend Plätze, aber eben nicht für 109 respektive 129€. ;)

• amca
    geschrieben 1295301248000

Ich versteh das alles nicht so ganz, wo liegt das Problem. Bin bisher noch jedesmal nonstop geflogen, nach Buchung einer Pauschalreise, egal mit welcher Fluggesellschaft.

Und auch der Abflughafen spielte keine Rolle.

Meines Erachtens kommt es darauf an, ob die Maschine schon beim Abflug voll ist, dann

erübrigt sich auch eine Zwischenlandung z.B. in Nürnberg, wie sie oft schon in den Katalogen der RV bei Abflügen ab DÜS ausgezeichnet sind.

Auf diese Flüge verzichte ich schon von vorneherein. Und wenn ich bisher nur Glück gehabt hatte, dann wünsche ich mir das dieses Glück anhält.

Ich bin mir aber sicher, ich fliege auch in den nächsten Urlaub wieder Nonstop.

Fliege meist von Frankfurt oder München.

lg   Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1295302115000

@amca sagte:

Meines Erachtens kommt es darauf an, ob die Maschine schon beim Abflug voll ist, dann

erübrigt sich auch eine Zwischenlandung ....

ich glaube nicht,dass so eine Zwischenlandung kurzfristig eingeschoben werden kann,weil wir sind ja nicht mit dem Auto unterwegs,und von der Logistik sowas schon etwas Zeit bedarf,soll heissen, es funzt nicht auf den letzten Drücker...

lasse mich aber gerne belehren

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1295303385000

Es tut mir wirklich leid ... aber wenn sich keine Erfahrung mit keine Ahnung paart, kommt bei dem Thema noch unter meiner 0,15 Erwartung raus.

:disappointed:

Natürlich geht der Kapitän nicht durch den Bomber, zählt leere Seats und funkt dann zur Basis??

:shock1:

Natürlich taumeln die Planer beim Operating auch nicht mit Augenbinde durch Terminals oder den Rest der Welt und "schnappen sich Opfer" ...

:sad:

Inzwischen sind wir aber an so rudimentären Sachverhalten um die Reiserei angelangt, dass allein nur noch die Einbootnummern von A nach B weiterhelfen!

:frowning:

Interessierten Lesern sei das Airlineforum empfohlen, so wie so.

Hier ist m.E. längst Ende ...

• amca
    geschrieben 1295303522000

Es sind schon Leute erst an Bord darüber informiert worden, dass man noch in Nürnberg Passagiere aufnehme und daher dort eine Zwischenlandung durchgeführt wird.

Passiert im Mai diesen Jahres, wo ich mich mit Freunden auf dem Flughafen in Dalaman treffen wollte.

Wir flogen ab Frankfurt(DE), meine Freunde fast zeitgleich ab München (XQ), geplante Ankunftzeit um 15 min. variierend. Natürlich konnten wir uns nicht am Flughafen sehen, meine Freunde kamen 2,5 Std später an. Da waren wir schon im Hotel.

lg  Martin

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!