• just2b
    Dabei seit: 1198972800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199470209000

    Hallo alle zusammen,

    ich bin sowohl neu hier als auch neu als Türkei interessierter und brauch mal euren Rat.

    Meine Freundin und ich (20,25) schauen grad fleissig für den nächsten Urlaub (August 08, 14 Tage) und können uns nicht entscheiden zwischen:

    - Delphin Palace oder

    - Kumköy Beach Resort

    Kenne natürlich beide nur von HC, das DP schaut mich etwas schöner an, aber dafür ists etwas mehr abgelegen. Preislich sind ja beide etwas gleich.

    Meine Fragen sind nun:

    - Tut sich in Lara was (muss/soll/braucht kein Hardcore-Ballermann sein, aber soll auch nicht gleich um 24:00 alles dicht sein)?

    - Welches Hotel ist besser (für uns geeignet)? Bitte mit Begründung sofern möglich.

    - und die Horrorfrage (da ja das Suchen nie aufhört): Gibts was besseres?

    Vielen Dank und noch nachträglich ein Gutes Neues Jahr

    Georg

  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1199473495000

    Hallo Georg

    Ich war mehrmals in beiden Hotels, beide sind auf ihr Art gute Häuser, wobei das Delphin Palace in Sachen Anlage, Stil und Service ganz sicher besser als das KBR ist.

    Wenn Du abends raus willst, bummeln oder einfach mal unter die Leute, ganz klar KBR. Zur Türe raus und rein ins Getümmel. Kumköy ist nicht wirklich schön, aber lebendig und abwechslungsreich.

    Solltest Du ein Top Hotel wollen, auch wenn es in der "Pampa" ist, auf jeden Fall das Delphin Palace. Super Service, tolles Essen und eine traumhafte Anlage mit vielen Besonderheiten. Nach Antalya sind es ca. 20 Minuten, da ist auch viel los. Du hast zum DP einen kurzen Transfer, am Abend wird viel geboten, es hat da die Poolbar, die schöne Secret Garden Bar am Meer und die Bar auf dem Steg ins Meer, traumhaft. Auch drinnen hat es schöne Bars. Bis 02.00h ist sicher offen.

    Etwas Besseres gibt es immer, je nach Empfinden. Für mich persönlich ist zur Zeit das Delphin Palace eines der besten Hotels, sicher um Klassen besser als das KBR.

    Gruss

    Lara

  • just2b
    Dabei seit: 1198972800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199475268000

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort, das macht das ganze ja nicht unbedingt sehr viel einfacher ;)

    Ich hak einfach nochmal ein:

    - Wie schauts denn mit dem Strand beim KBR aus?

    - Nochmal bzgl nächtliche Aktivitäten im DP: Wie schauts des nächtens/morgens mit dem Transfer zurück aus, alles kein Problem?

    georg

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38618
    geschrieben 1199476732000

    Der Strand in Lara ist ein bisschen schöner, ein Taxi von/nach Antalya kostet um 15€ - wenn du ein bisschen rumhandelst, sonst vielleicht 20.

    In Lara selber ist nichts geboten, aber 14 Tage in Kumköy in die Eser Bar zu rennen ist sicher auch nicht der Superbowl ... mehr Zeit verbringst du wohl im Hotel und da würde ich ganz sicher auch das DP bevorzugen!

    Evolution: Frauen kommen in 20 Millionen Jahren mit angewachsener Fleece-Decke zur Welt
  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1199478805000

    Noch ein Versuch: Legst Du Wert auf Qualität, geschmackvolle Einrichtung, grosse, schöne und geräumige Zimmer, gutes AI Angebot, sehr gutes Essen mit Grillstationen draussen, schöne grosse ungedeckte Terasse mit Blick auf die wunderschöne begrünte Anlage und das Meer, wirklich tollem Service egal in welchem Bereich, musst Du das DP wählen. In Sachen Gastfreundlichkeit und Servicekompetenz sind die Delphinhotels mit Sicherheit führend an der Riviera.

    Strand war für uns bei KBR ebenso schön wie beim DP.

    Das KBR ist ein gutes Hotel, sicher kein Superhaus, dazu fehlt noch Einiges und meiner Meinung nach wird es niemals den Level des DP erreichen.

    Was Dir persönlich am Ort des Hotels wichtiger ist, kann Dir hier keiner sagen, ob inmitten der Läden und Bars in Kumköy, oder abgelegen, aber mit allem Drum und Dran im Hotel in Lara, kannst nur Du selbst wissen! Genau so wie nur Du selbst weisst, wieviel Zeit Du im Hotel verbringst und was für Dich selber besser passt.

  • just2b
    Dabei seit: 1198972800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199532364000

    Hallo,

    vielen Dank für die Unterstützung, habe soeben für 2 Wochen das Delphin Palace mit Meerblick reserviert - bin schon sehr gespannt!!

    lg georg

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1199548908000

    Hallo Georg,

    das war eine sehr gute Entscheidung....im DP ist dir ein Traumurlaub garantiert.

    Wir ,19 und 18, fliegen auch im August. Wann genau fliegt ihr?

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • just2b
    Dabei seit: 1198972800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1199721209000

    Hallo Michi,

    wir fliegen wohl vom 6.8. - 20.8. und ihr?

    georg

    PS: noch ein halbes jahr hin *seufz*

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1199727599000

    dann sehen wir uns ja...wir fliegen vom 02.08-16.08...;)

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!