• 3399
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1236008482000

    Hallöchen,

    ich habe eine sehr starke Katzenallergie und möchte im Mai in die Türkei reisen.

    Bei den Hotelbewertungen findet man in Side einige Hotels, wo es viele Katzen gibt. Ich hatte mich für das Side Star Park entschieden, bisher habe ich nichts über Katzen erfahren können. War jemand schon dort? Oder weiß jemand ein gutes Hotel wo es keine Katzen gibt?

    Vielen Dank und viele Grüße Monika kLaßen

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1236008813000

    Katzen gibt es keider in jeder Hotelanlage, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. :frowning:

  • cathze
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1236009531000

    Wir waren zwar nicht in der Gegend um Side, sondern an der türkischen Ägäis, aber auch dort sind in jeder Hotelanlage viele Katzen. Bei uns waren es zwischen 15 und 30 (die Hotelanlage war aber auch sehr weitläufig).

    Wie schlimm ist denn deine Allergie? Fängt das schon an, wenn die Tiere nur in einer Entfernung von ein paar Metern vorbeilaufen? Das kann man wirklich nicht vermeiden, aber ansonsten kann man denen eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen.

    Mittags und Nachmittags, wenn es richtig warm ist, war von den bestimmt 20 Katzen keine einzige zu sehen und Abends konnte man ihnen auch einfach aus dem Weg gehe. Man liegt ja dann am Abend auch nicht mehr am Pool, so dass man keine Gefahr läuft, dass sie sich neben einen legen.

    Mein Mann und ich haben sehr viel mit den Katzen gespielt und sie gekrault, aber es gab Hotelgäste, die gar nichts mit denen zu tun haben wollten und die denen dann auch nicht zu nahe kamen.

    Kommt halt jetzt drauf an, wie schlimm deine Allergie ist und ob du schon Probleme bekommst, wenn sich die eine Katze im Freien auf, sagen wir mal, 3-4 Meter nähert.

    LG, Cathze.
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1236010168000

    Katzen sind überall .Meine Tochter hat auch eine Katzenallergie.Aber sie merkt dort aber nichts.Sie geht die Katzen aus den weg und streicheln tut Sie die nicht.Im Zimmer sind sie ja nicht,nur draußen.Zuhause laufen ja auch welche rum. :?

  • 3399
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1236010463000

    @kgevert sagte:

    Katzen gibt es keider in jeder Hotelanlage, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. :frowning:

    vielen Dank für die Antwort und viele Grüße von Monika

  • 3399
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1236010652000

    Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @Pimbolibärchen

    wenn sie draußen sind ist es noch okay, meine Angst ist nur das sie ins Hotel kommen

    vielen Dank

  • 3399
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1236010780000

    Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @cathze

    draußen und in ein paar Metern Entfernung geht es, vielen Dank Moni

  • cathze
    Dabei seit: 1230422400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1236010897000

    Normalerweise sollte das nicht passieren.

    Es kann schon vorkommen, dass sich mal eben eine in den Speisesaal schleicht, wenn der praktisch offen ist und auf die Terrasse geht, wie das so oft ist. Aber dann sollte eigentlich gleich das Hotelpersonal da sein und die Katze wieder sanft nach draußen geleiten.

    Das war bei uns immer so und wir waren bei weiten nicht in irgendeinem Nobelhotel.

    LG, Cathze.
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1236011803000

    @3399,

    ich war ja schon in der letzten Zeit in vielen Hotels hier in der Türkei.

    Aber bisher sind die Katzen nur in der Hotelanlage.

    Von den Hotels wird immer versucht, die Katzen aus dem Hotel fernzuhalten.

    Ich würde dann auch vorschlagen zumindest ein Zimmer im 1. Geschoss zu nehmen. Im EG besteht die Gefahr, dass die Katzen u.U. in das Zimmer kommen.

    Gruss, Klaus

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1236012446000

    Übrigens: Das Side Star Park hat die beste Küche die ich bisher in der Türkei hatte. (und natürlich auch ein paar Katzen auf dem Gelände)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!