• mizz_playboy
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1247347690000

    Wir verbringen in diesem Monat unsere Ferien in Belek.

    Nun zu meiner Frage,

    besteht die Möglichkeit von Antalya aus einen Tagesausflug per Flugzeug organisiert zu buchen?

    Wir haben so vor 2 Jahren den Norden Zyperns kennengelernt.

    Würde mich über Infos sehr freuen.

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1247352293000

    Hallo mizz playboy,

    möglich ist das schon. Kann man auch alles schön von zuhause aus buchen. Flug dauert ca. 1h 15 min. Allerdings mit dem ganzen drumherum und am Abend wieder zurück, lohnt es sich fast nach meiner Meinung nach nicht. Istanbul in 1 Tag, wo fängt man da am Besten an? Kommt auch darauf an, wo euer Schwerpunkt liegt. Sightseeing oder Stadtbummel?

  • Jaso1987
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1247397564000

    Hallo,

    klar möglich ist es, aber es würde sich überhaupt nicht lohnen nur für einen Tag nach Instanbul zu fliegen.

    Wenn du was von Istanbul sehen möchtest, musst du schon mind. 2 Wochen bleiben.

    Lg

    Happy Girls, are the prettiest Girls
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1247397680000

    Istanbul ist eine wunderschöne, faszinierende Stadt, für die man mindestens 3 Tage einplanen sollte. Ich würde eher einen Städtetrip von DE aus unternehmen, als im Urlaub.

  • hexenkind
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1247404931000

    Stimmt für Istanbul reicht 1 Tag nicht aus. Ausserdem Istanbul im Juli ist echt anstrengend. Es ist eine Grossstadt und es ist sehr heiss im Juli.

    Istanbul sollte man im Frühling oder Herbst bereisen.....und wie schon geschrieben wurde mind. 3 Tage ein planen.

    Alles andere ist Stress und rausgeworfenes Geld.

  • Naddelchen
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1247410715000

    Wir sind damals früh morgens von Antalya nach Istanbul geflogen.

    Unser Tagesablauf, soweit ich mich noch erinnern kann:

    Hinflug, Besichtigung der blauen Moschee, Denkmale,versch. große Plätze, Mittagessen, Besichtigung des Topkapi Palast, Markt-Bummel, Schiffrundfahrt auf dem Bosporus,  Abendessen in einem der top Fischrestaurants, Rückflug nach Antalya

    Und das alles an einem Tag, es kam einem gar nicht so stressig vor( man musste sich auch nicht zwingend an jeder Führung beteiligen...man konnte auch alles alleine erkundigen.)

    Wir haben vor Ort im Hotel bei unserem Reiseveranstalter gebucht.

    Es lief alles problemlos ab.

    Liebe Grüße

    Naddelchen :D

    Pasha's Princess
  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1247411000000

    Istanbul als Tagestour und dann noch mit Hin- und Rückflug Antalya, d.h. höchstens 4-5 Stunden etwas von der Stadt zu sehen. Wir waren schon 2-mal in Istanbul, einmal für eine Woche, einmal für 5 Tage und haben bisher nur einen Bruchteil gesehen von dieser wunderschönen Stadt.

    Tipp: Bucht einen Flug von DE aus nach Istanbul, schaut Euch die Stadt 3-4 Tage an (dann habt ihr die Hauptattraktionen Sultanahmet/Eminönü, Karaköy) gesehen und fliegt von dort aus nach Belek in den Urlaub. Aber dann würde ich auch zu September/Oktober raten, weil es sonst extrem anstrengend wird in der Sommerhitze. Ende Mai war es schon sehr heiß dort.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1247411577000

    Genau dass hatten wir auch gemacht. Wir hatten 4 Tage Istanbul Ende Mai angeschaut, dann im Anschluss Badeurlaub in Belek. Nach meinem Geschmack eben, ist Istanbul, wie bereits von mir erwähnt, in 1 Tag zu kurz. In den 4 Tagen haben wir gerade mal einen Ausschnitt erlebt, wie z.B. Sultanahmet (blaue Moschee, Haghia Sophia, Grand Basar, etc.) und die Neustadt Beyoglu mit der langen Fußgängerzone. Wir waren so begeistert, dass wir auf jeden Fall wieder hinfliegen und auch wieder für mind. 4 Tage.

  • mizz_playboy
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1247434222000

    Vielen Dank für eure Anregungen.

    Bei einer Westtürkeirundreise 1986 hatten wir insgesamt auch nur 1 Tag zur Verfügung.

    Bei dem Tagesausflug nach Nordzypern reichte der eine Ausflugstag auch aus.

    Sicher, es stimmt. 3 Tage sind besser, aber leider nicht machbar.

  • susesky
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1247574620000

    Mizz Playboy, ganz ehrlich, erspar dir den Stress. Istanbul ist viel zu toll, um einfach schnell mal alles abzuhaken (was zudem noch nicht mal möglich ist). Das ist ja sonst wie bei den Japanern: 20 Länder in neun Tagen :-)

    Tu dir das nicht an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!