• Amidala73
    Dabei seit: 1186704000000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1341396429000

    Hallo,

    weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, deshalb frage ich einfach mal.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vor eurer Reise in die Türkei

    gegen Hepatitis A impfen lasst. Oder sagt ihr, das ist nicht unbedingt nötig,

    weil ich aufpasse was ich esse und trinke ?

    Mal ganz davon abgesehen, dass es ja auch eine Kostenfrage ist. Wir, 2 Erw.

    und ein Kind, haben knapp 230 € dafür berappen müssen. Viele sagen, dass

    es garnicht unbedingt sein muss, wenn man ein bisl aufpasst.

    Wie seht ihr das so ?

    LG

    Mel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341397415000

    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren... ;)

  • Amidala73
    Dabei seit: 1186704000000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1341400822000

    ok, danke dir ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • Harry + Uschi
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1341419019000

    Impfung Hepatitis A +B.

    Meine Ärtzin hat mir diese Impfungen empfohlen, weil ich in der Türkei sowie in

    Ägypten sehr unter Durchfall zu leiden hatte. Seitdem ist es viel besser geworden.

    Trotzdem putze ich mir die Zähne nur mit stillem Wasser, das hat man immer im

    Kühlschrank.

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1341419850000

    Das ist ein wunderschönes Beispiel für die Auswirkungen der Psyche auf den Darm. Sobald man sich vor Durchfällen geschützt fühlt, oder nicht mehr befürchtet, welche zu bekommen, treten auch weniger Beschwerden auf.

    Seit wann schützt denn eine Hepatitis Impfung vor Durchfällen? Sie soll vor Infektionen der Leber mit Viren schützen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341420534000

    ...ein Thread sollte reichen. Machen wir also wieder zu, denn anders geht es offensichtlich nicht... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!