• Sandra283
    Dabei seit: 1195516800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1225817578000

    Hallo,

    wir planen gerade unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr und würden gerne mal wieder in die Türkei. Allerdings haben wir jetzt schulpflichtige Kinder und müssen im Juli reisen. Wie sind die Temperaturen von zeitweise 40°C mit Kindern (6 und 9 Jahre) auszuhalten, hat da jemand Erfahrung?

    LG Sandra

  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1225819811000

    teilweise 40 Crad is gut ;) hat teilweise mehr .. ;) aber ich lieb des ... also meiner Familie ist das teilweise zu warm gewesen..aber ich finde man kann es aushalten.. wie alt sind denn deine Kinder?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43119
    geschrieben 1225819822000

    Ich hab damit reichlich Erfahrung, ich war mit meinen Kindern jahrelang im Juli, auch als sie noch klein waren. Am Meer sind die Temperaturen gut auszuhalten und Kinder haben bedeutend weniger Probleme, als Erwachsene.

    Meistens hüpfen die doch sowieso den ganzen Tag im Wasser rum, da kommt ihnen die Wärme gerade Recht.

    Voraussetzung allerdings, sie haben keine Herzerkrankung oder sonstige Leiden, die bei Hitze schlimmer werden und sie sind nicht adipös.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • sabrina016
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 766
    geschrieben 1225819912000

    sry habs das Alter überlesen ;)

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1225820526000

    Erfahrungen sind reichlich vorhanden, da wir aus dem selben Grund gezwungen sind, in den zwei heißesten Monaten des Jahres in den Urlaub zu starten. Vielleicht solltest du dich von den Temperaturen nicht so erschrecken lassen, da man bei all dem nicht vergessen darf, dass man nicht zum Arbeiten, sondern zum Relaxen dorthin fliegt, sprich man lümmelt unterm Schirmchen o.ä. am Wasser und muss ansonsten nichts wirklich körperlich Anstrengendes unternehmen. Falls die Kleinen sehr empfindlich sind, würde ich raten, sie zu Mittag aufs Zimmer zu packen und erst später wieder ans Meer oder den Pool zu gehen. Für Sport gilt das Gleiche wie bei uns, wenn es zu heiß ist, no Sports - nur Morgens oder Abends. Dafür darfst du jeglichen Gedanken an Jacken, Pullis oder Sweater für eventuell kühlere Abendstunden aus deinem Kopf verbannen.

    Unzählige Familien düsen jedes Jahr in genau dieser Zeit gen Süden und unzählige davon kommen glücklich und erholt retour. Sorge dich nicht, man stellt sich erstaunlich rasch auf die Grade dort ein. Genießt lieber das Schmökern und Rätseln, welche Anlage es 2009 denn werden soll ;)

    LG Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1225826177000

    Bislang habe ich von den meisten Urlaubern, die auch gern in die türkei fliegen gehört:

    Einmal und nie wieder!!!

    Es wäre wohl nicht so schlimm gewesen, aber die ständige Hitze kann ganz schön lästig werden. Kaum raus aus der Dusche, schon wieder nass. Deren Kindern war das völlig egal, die finden das heiße Wetter gut.

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1225826442000

    Also ich kann mich nie beklagen, da meistens ein leichter Wind geht.

    2007 war es extrem heiss, der Wind kam aus dem Landesinneren, aber eigentlich auch auszuhalten.

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1225827448000

    Ich beneide die Leute nicht, die wegen den Kindern im Sommer fliegen müssen...ich wollte das nicht geschenkt...bin ja aber auch adipös ;)

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1225828005000

    ;) Danke Cippo, sehr wertvoller, hilfreicher Beitrag :laughing:

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • rasacani
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1225828578000

    Hallo

    Wir fliegen mit unseren Kindern 9 und 15 seid acht Jahren in den Sommerferien in die Türkei.Bisher immer ohne Probleme.Haben jetzt wieder für ende Juli gebucht.

    Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!