• Cathi
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1194964694000

    Hallo alle zusammen!

    Der Jahrgang meines Sohnes plant langfristig die ABI-Abschlussfahrt vielleicht in die Türkei zu machen. :shock1: Wer war um diese Jahreszeit schón mal dort und kann mir Auskunft geben? Wetter, Öffnungszeiten der Geschäfte, welche Hotels kommen eventuell in Frage usw. :frowning:

    Vielen Dank schon mal.

    Cathi

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1194968913000

    Hallo Cathi,

    rede es Deinem Sohn aus! Ich bin begeisterte Januar-Türkei-Fliegerin, jedoch auch schon ein paar Tage älter. Die Jungs und Mädels werden sich langweilen. Der Altersdurchschnitt liegt erheblich über Abi ;) Außerdem haben nicht viele Diskos etc. zu dieser Zeit auf und das Wetter ist sooooo stabil auch nicht. Ich würde Mallorca, Ibiza oder Playa de Ingles im Mai empfehlen. Da sind sie besser aufgehoben.

    Sie werden es Dir ewig danken, wenn Du sie vom Januartripp in die Türkei abbringst.

    LG Petra

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1194973664000

    Das ist nichts für junge Leute.Im Januar ist überall tote Hose.Dann sind nur ältere Leute in den Hotels.Ich mache dann selber immer Langzeit Urlaub da unten.Bin um die 50 und dann einer der jüngsten im Hotel.Klar sind schon mal Fussball Vereine da.Aber die spielen fast den ganzen Tag Fussball und Abends sind die Sportler auch kaum in der Disco anzutreffen.Sie müssen ja am anderen morgen wieder auf dem Platz fit sein.Ich rate Euch eher einer Spanischen Insel oder Dom Rep.Da ist genug los um diese Zeit. ;) Spart nicht am falschen Ende.Wenn, die Türkei dann auch sehr billigt ist. ;) ;)

  • Cathi
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1194982927000

    Leider ist die Reisezeit im Januar von der Schule festgelegt worden. (Find ich übrigens total daneben)

    Natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle, denn etwa 80 Leute unter einen Hut zu kriegen ist gar nicht so einfach, geht beim Reiseziel los über die Verpflegung bis hin zum Preis. Irgendeiner hat immer was dagegen. Im Januar ist man von den Zielen her auch noch sehr eingeschränkt.

    Bin für jeden Rat oder Tip dankbar.

    Viele Grüße Cathi

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1194983430000

    Hallo Cathi,

    bitte bring sie wirklich von der Idee ab in die Türkei zu reisen...da ist im Januar 0 los und mit Pech müssen sie wegen Regen 1e Woche lang im Zimmer sitzen....

    Mein Tipp wären die Kanaren oder eine ganz andere Idee, wie wäre es denn mit Urlaub im Schnee?

    Da ist zu der Zeit partymäßig in Österreich und Schweiz richtig was los!

    Ansonsten wir des innerhalb Europas richtig schwer...

    Evtl. noch bekannte "Trendsetter-Städte" wie London oder Barcelona...

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1194984293000

    Hallo Cathi,

    warum eigentlich nicht in die Türkei ? Die vorgenannten Argumente mögen sicherlich auch Berechtigung haben, aber es kommt doch auch darauf an, wie sich Deine Sohne und dessen Freunde organisieren und feiern. Wenn sie doch in einer Gruppe anreisen und ein gutes 5 Sterne Hotel, z.B. am Lara-Strand auswählen, so können sie es wunderschön genießen dort ausgiebig zu feiern und Bowling, Tennis... zu spielen. Sich die Türkei ansehen wäre dann auch viel interessanter als im Hochsommer. Wellness bei den schönen neuen Hotels mit tollem Hamam und Saunabereich, wie auch wunderschönen Hallenbädern, lasst sich auch gut machen.

    Ich bin Türkei-Fan und denke nicht dass sie es in Spanien besser antreffen, allenfalls vom Wetter vielleicht auf den Kanaren, vielleicht. Aber viel teurer und vom Essen und Trnken her bestimmt nicht vergleichbar gut.

    Pro Türkei!

    lalala

    lalala
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1194989175000

    Hoffentlich lande ich nicht in einem Hotel, in dem 80 Abiturienten ihre Abschlussfahrt machen... :D

  • HollyGirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1194989525000

    @cippo sagte:

    Hoffentlich lande ich nicht in einem Hotel, in dem 80 Abiturienten ihre Abschlussfahrt machen... :D

    Ha,ich fände das cool:-)

    Also ich würde es auch abraten in die Türkeizu gehen.Im Januar ist echt nix los,also Partymäßig(sonst immer:-))Ich war letztes Jahr auch im Januar in Alanya,wir haben halt unsre eigene Party gemacht,sehr wenig Touristen,auch in den Discos nix los....Für uns war es zwar super toll dort:-)

    Und in den Hotels nur Ältere;-)Da wurdest jeden Tag angemosert,weil zu laut bist und sie doch ihren Mittagschlaf halten möchten:-)Haha.Und Wetter auch nicht grad so toll gewesen(1 Tag Sonne,sonst nur Regen und sehr kalt....)

  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1194989836000

    @lalala sagte:

    Hallo Cathi,

    warum eigentlich nicht in die Türkei ? Die vorgenannten Argumente mögen sicherlich auch Berechtigung haben, aber es kommt doch auch darauf an, wie sich Deine Sohne und dessen Freunde organisieren und feiern. Wenn sie doch in einer Gruppe anreisen und ein gutes 5 Sterne Hotel, z.B. am Lara-Strand auswählen, so können sie es wunderschön genießen dort ausgiebig zu feiern und Bowling, Tennis... zu spielen. Sich die Türkei ansehen wäre dann auch viel interessanter als im Hochsommer. Wellness bei den schönen neuen Hotels mit tollem Hamam und Saunabereich, wie auch wunderschönen Hallenbädern, lasst sich auch gut machen.

    Ich bin Türkei-Fan und denke nicht dass sie es in Spanien besser antreffen, allenfalls vom Wetter vielleicht auf den Kanaren, vielleicht. Aber viel teurer und vom Essen und Trnken her bestimmt nicht vergleichbar gut.

    Pro Türkei!

    lalala

    LOL

    Klar.. bei der Maturareise den ganzen Tag die Tuerkei anschauen, Bowling und Tennis spielen. In den Hallenbädern schwimmen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

    LOL

    Wie naiv bist Du egtl.?

    x
  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1194990547000

    Wird wohl kaum anders sein... :P

    x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!