• beach-girl
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1152713686000

    hallo

    lohnt es sich im herbst (ende okt. anfang nov.) in die türkei nach antalya zu fliegen? wie ist zu der zeit das wetter dort (auch abends)? ist da viel los in den hotels? oder die animation eingeschränkt und kaum leute da?

    und gästestruktur( russen, deutsche..)?

    danke

  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1152717357000

    Hallo,das Wetter ist gut,ca.25 Grad und ins Meer kannst Du auch noch.Abends brauchst Du eine warme Jacke,weil es sich heftig abkühlt.

    Welche Nationalitäten im Hotel sind,kommt darauf an,was Du buchst.Sieh Dir am Besten mal die Hotelbewertungen an.

    Die Ani ist wie immer,es sei denn,das Hotel schliesst über Winter,dann kann es vorkommen,dass einige schon Urlaub machen.

  • angelika1
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 201
    geschrieben 1152726239000

    Ich war letztes Jahr Anfang November eine Woche in Lara. Wir hatten 2 Tage mit Regen und Sturm. Die anderen Tage konnten wir bis ca. 3 Uhr am Strand liegen und auch im Meer baden, danach wurde es sehr kühl. Das Hotel war erst ein halbes Jahr alt und zu unserer Zeit waren von ca. 400 Zimmern 90 belegt. Die Animation lief auf Sparflamme, viele Animateure wurden über den Winter ausgestellt. Also war abends kaum mehr etwas los, das Programm sehr seicht.

    Zur Gästestruktur kann ich dir nichts sagen. In diese Zeit fiel das Zuckerfest und da war 2 Tage lang die Hölle los, das Hotel mit Türken überfüllt, die zum großen Teil nicht übermäßig freundlich waren. Das Personal war in diesen tagen noch etwas überfordert.

    Ich glaube, dieses Jahr ist das Zuckerfest früher, ich weiß aber nicht genau wann.

    Grüße Angelika

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1152737368000

    Zum Wetter gibt es ja oben einen Extra-Thread... ;)

    Auf jeden Fall aber dürfte es zwischen Antalya und Alanya besser sein als in Richtung Kemer. Wegen des Taurus regnet es da doch ein wenig öfter, es ist kühler, weil die Sonneneinstrahlung dort geringer ist.

    Oktober/November sind ideal, um Ausflüge zu unternehmen.

    Der Ramadan beginnt in 2006 übrigens am 24.09., fällt also evtl. in Deine Urlaubszeit.

    Wir waren in den letzten Jahren sowohl im September als auch Anfang Dezember in der Türkei. Der September ist sehr heiß. Aber auch im Dezember kann man sich noch stundenweise sonnen, zum Baden im Meer ist es (für mich) ein bißchen zu kühl und es wird früh dunkel.

    In den Wintermonaten habe ich bisher noch kein ausgebuchtes Hotel gesehen. Das Publikum ist meist älter und begnügt sich mit ein wenig Bingo und Piano-Musik. Den Hauptanteil der Gäste stellen Deutsche dar - wenn nicht gerade ein türkisches Fest gefeiert wird.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1152738395000

    Bitte für das Thema Wetter - den Wetterthread benutzen. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!