• Julian2006
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1204744861000

    Erst einmal Hallo! Ich bin neu hier.

    Wir suchen ein schönes Hotel in der Türkei mit direkter Strandlage und schönem Pool. Nach langem Katalogwälzen und Internetsurfen haben wir jetzt zwei Favoriten, nämlich einmal das Kumköy Beach Resort und dann das neue Royal Dragon. Habe hier schon gelesen, dass manche von Euch, die schon im Kumköy Beach waren, nun das Royal Dragon buchen.

    Mich würden gerne die näheren Gründe interessieren, denn das Kumköy Beach ist doch auch noch recht neu. Was hat Euch da nicht gefallen, dass Ihr jetzt auf das Royal Dragon umsteigt? Was erhofft Ihr Euch dort?

    Wie ist das mit der Lage? Wir möchten gerne nach Side reinfahren bzw. im Kumköy shoppen gehen. Ist das auch beim Royal Dragon möglich? Wie weit ist das Royal Dragon von der Shoppingmeile in Kumköy entfernt?

    Es wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworte könnte.

    Danke!

  • bilooo
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1204857635000

    hallo

    entscheide dich für Royal dragon !

    kannst du nichts falsch machen bei neue Anlage!!!!

    Ich habe so gedacht und für Royal dragon entschieden!

    mal was anders

    LG bilooo

    19.07.08 bis 26.07.08 Side in Royal dragon 26.07.08 bis 30.07.08 vor ort spontan wo ich lande weiss noch nicht.!
  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1204884420000

    Hallo Julian,

    nur nicht das Royal Dragon......

    Häßlichste Bauwüste rund ums Hotel ,so sieht zumindest die Umgebung von der Landseite aus. Irgendwo in einem Forum schwirrt auch ein Bild davon herum, hab leider vergessen wo.

    Beim KKB ist jedenfalls die Umgebung, zum größten Teil, in einem manierlichem Zustand.

    Warum man in diesem Baustellenflair beim RD einen Jahresurlaub verbringen möchte, erschließt sich mir nicht, sorry, zumal wenn man schon hier schon einen Urlaub verbracht hat und ungfähr weiss was einen erwartet.

    Soooo toll ist die Architektur des RD nun auch nicht, wie bei so vielen Hotels in der Türkei. Man bemüht sich architektonisch andere Pfade zu gehen, wie in den 70 und 80 Jahren z.B. in Spanien. Aber leider kaschieren die gutgemeinten Versuche nicht die entstehenden Bettenburgen.

    Übrigens ist das KKB durchaus zu empfehlen, die Kritiken geben Dir einen kurzen Einblick. Am Strand kann man sehr schön nach Side laufen, zum Shoppen findet ihr einen Haufen Geschäfte rund ums Hotel.

    Grüße Elena

  • Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1204911834000

    @elena II

    Das KBR soll ja um einiges teurer geworden sein!!!Außerdem lege ich mich mit meiner Liege ja nicht nach vorne, sondern nach hinten um die traumhafte Anlage des RD und den Strand zu genießen!!!!Denke nicht,das man dort viel von der Gegend sieht!Außerdem kann man hinten an der Promenade lang laufen,wenn man nach Kumköy will!Man wird also nicht gezwungen über irgendwelche Baustellen zu klettern bzw. sich den ganzen Tag die Bauwüste anzusehen!Die Gegend rund um das Royal Wings war auch nicht der Brüller!Mitbekommen haben wir davon aber nichts,da wir nur am Pool und Strand waren!Viele Grüße

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38655
    geschrieben 1204928130000

    Nun gibt es aber ja auch Leute, die nicht in eine Baustelle gucken wollen und auch nicht bereit sind, alle Tricks zu Vermeidung des traurigen Anblicks zu exerzieren ...

    Um auf eine konkrete Frage zu antworten: Motiv, warum manche hier dem RD den Vorzug geben, ist sicher zuerst das Angebot preislich interessanter Eröffnungsdeals.

    Du wirst einen schon zig-mal geposteten Kleinkrieg zwischen Befürwortern und Verweigerern heraufbeschwören, also wäge bitte sorgfältig ab:

    Vor- und Nachteile nagelneuer Hotels (reichlich Lesenswertes im Forum)

    Vor- und Nachteile bewährter Anlagen (dto)

    Meine (völlig unwichtige) Meinung:

    Besonders in der Gegend um Side und überdies an der türkischen Riviera schätze ich gewachsene Strukturen und würde eher ein richtig betagtes Haus wählen, in dem mir keine Baustelle in der Nachbarschaft droht oder eben das Risiko der nur unbefriedigenden Fertigstellung.

    Zudem misstraue ich türkischen Neubauten nicht ohne Grund noch mehr als deutschen (wohne in einer Altbauwohnung) und wäre überdies wenig erfreut, mein "Eröffnungsschnäppchen" last minute zerbröselt zu sehen und auf eine andere Butze umgebucht zu werden!

    Ich bezahle lieber bewiesene Qualität, als mich auf ein schwindliges Schnäppchen einzulassen.

    Alles eine Sache der persönlichen Prioritäten ...

    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1204928660000

    Die (völlig unwichtige) Meinung von vonschmeling unterschreibe ich hiermit auch ;)

  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1204968443000

    @ anjeva u. Co.,

    gut jeder muss wissen wo er seine Prioritäten setzt. Mir wäre ein Urlaub und wäre er noch so preiswert, in einer Umgebung die das Flair deutscher Industriegebiete oder neu entstehender Bauwüsten hat, trotzdem vieeeeel zu teuer.

    Allerdings soll es Urlauber geben, denen der Strand, AI und Wasserrutschen, sowie teuer importierte Palmen ( das Stück zu 400 Euro aus Ägypten) in der Hotelanlage reichen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

    Ich habe auf die Anfrage des "Threaderöffners" geantwortet und meine eigene Meinung preis gegeben. Außerdem kann ich mich vonschmeling nur anschließen.

    Für mich persönlich ist die Lage ( so lautete die Anfrage) des RD besch.......eiden.

    Gruß Elena

  • Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1204975126000

    Warten wir doch am besten die ersten Bewertungen ab!!!Schönes Wochenende Euch allen!!!!!!

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1204978334000

    Ich denke die beiden Hotels werde qualitativ ähnlich bzw. fast gleich sein!

    Sollte das Shoppen und abends Bummeln ohne Dolmus sehr wichtig sein, nimm das KBR!

    Vorm RD kannst du auch shoppen, aber nicht in der Größe wie in Kumköy.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • lachendenote
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1205062056000

    Hallo,

    ich kann das Mirada del Mar sehr empfehlen.

    Direkt Strandlage, super Poollandschaft, sensationelles Essen, toller Preis !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!