• Janina_91
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1265728672000

    Hallo,

    Ich hab einmal von einer Freundin gehört, das der Standard (Hygiene, Sauberkeit) in der Türkei nicht sehr Anspruchsvoll ist.

    Ich habe jetzt schonmal im internet bei diversen Veranstaltern geschaut, es gibt 3* Hotels für knapp 350 €

    Warum ist das so billig?

    Ist es wirklich so das man in der Türkei lieber ein 4* Hotel buchen sollte wenn man es etwas Sauber haben möchte?

    Also ich bin bei solchen Dingen wirklich nicht anspruchsvoll, aber es sollte schon angemessen zum leben sein. Man hört ja viel über Hotels in der Türkei.

    Ich würde auch alleine als 18 Jähriges Mädl dort hinfliege, hab nur gehört die Männer dort sind ziemlich aufdringlich?!

    Bitte um Hilfe.

    Gruß Janina

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265733784000

    Hallo Janina,

    die Sauberkeit eines Hotels kann man nicht unbedingt an den Sternen festmachen. Ein Hotel mit 3 Sternen kann sauberer sein als ein 4 oder 5 Sterne Hotel. 

    Am besten informiert man sich bezüglich der Sauberkeit in den Hotelbewertungen des jeweiligen Hotels. Die Gäste die schon dort waren schreiben ganz bestimmt, wenn ein Hotel dreckig war und empfehlen es dann auch nicht weiter. ;)

    Viele Infos zu diesem Thema findest Du auch in diesem Thread hier.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1265734071000

    Ich sags mal so, 3* kann man buchen, aber 4 * sind nicht soviel teurer (bei manchen Hotels kommt man sogar auf den selben Preis) - versuchs einfach mal in dem du hier bei den Pauschalreisen eingibst ab 3 * und dann den Preis bis zu welchem du gehen willst und kannst. Wenn du dann noch die Bewertungen genauer durchliest bist du in der Beziehung schon mal auf der sicheren Seite - wir gehen immer davon aus so 75 % Weiterempfehlung dürfen es schon sein ;) .

    Du als 18-Jährige ganz alleine in die Türkei, da hätte ich als Mutter schon Bauchschmerzen - und meine Tochter (die ist jetzt 20) wäre vor 2 Jahren um nichts in der Welt alleine in die Türkei geflogen. Kellner und andere baggern gern (auch Verkäufer) - wenn du das nicht willst brauchst du schon ein sehr dickes Fell und ab und zu auch mal die richtige Erwiderung (natürlich nur verbal). Besser wäre es sicher, wenn du mindestens noch mit einer Freundin fliegen würdest - aber auch männlicher Beistand (von Kumpels - wenn nichts anderes vorhanden ;) ) wär nicht ganz verkehrt.

    Sicher sehen das einige User hier wieder ganz anders, aber entscheiden musst du im Endeffekt selbst.

    Birgit

  • gardenmen
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 229
    gesperrt
    geschrieben 1265734521000

    Hallo Janina 91,

     

    das kann man so generell nicht sagen. Es gibt in der Türkei auch schöne saubere 3 Sterne Hotels, aber auch abgewohnte schmutzige 5 Sterne Häuser.

    Das Beste ist, du suchst Dir was aus und schaust dir dann die Bewertungen und Bilder bei HC an. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, kannst Du sie ja hier im Forum stellen.

    Das mit den Männern stimmt, alle Frauen werden dort angebaggert, aber das kommt auch oft daher, weil dort viele Frauen hinfahren, die sich anbagern lassen wollen.

    Du mußt da schon ein dickes Fell haben.

    Sonst ist die Türkei ein wunderschönes und preiswertes Reiseziel.

     

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit

     

    gardenmen

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1265813117000

    [b][size=9px][color=#0000ff]Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ![/size][/color][/b]

    =====

    Hallo Janina, ich denke, dass Sauberkeit nicht von den Hotelsternen abhängig machen kann  in der Türkei.Wir waren schon in vielen Hotels unterschiedlicher Kathegorie.Auch die 3,5 Sterne Hotels haben wir sehr sauber erlebt.Was die Baggerei angeht, damit muss Fraue dort leben, egal wie alt. Ich bin auch der Meinung, dass man dort als Frau schon ein dickes Fell benötigt. Einfach weitergehen und ignorieren, dass hilft meiner Meinung nach bei äußerst penetranten Exemplasren am besten. Ich habe auch schon sehr bestimmend gesagt, so als wenn ich auf eine Zitrone gebissen hätte"Lass mich in Ruhe"! Am besten in so jungen Jahren als Frau nicht allein in die Türkei fahren, sondern nehme besser jemanden mit. Meine 20 jährige Tochter fährt diesen Sommer auch mit mir in die Türkei, weil sie das Land und das Leben in der Türkei super findet, aber allein würde sie dort auch nicht hinfahren.Das ganze nervige Baggerei kommt m.E. auch daher, weil viele Frauen das so habe wollen und daher in die Türkei fahren.  Sie erkenne auch nicht, dass das Ganze nur ein Spiel ist und die Türken sich nur etwas für ihre Ziele und Zwecke versprechen, S.., Geld und Visum nach D. Wir nehmen das Ganze nicht also ernst und gehen mehr auf freundliche Distanz.Damit kommen wir am besten klar. Die Türkei ist ein schönes interessantes Land, nur man sollte wissen, dass es sich um islamisches Land handelt und da muss man sich schon anders verhalten als in Europa.Viel Spaß im Urlaub LG

    LB

    Die Türkei ist ein schönes interssantes L

  • Janina_91
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1265833074000

    Danke für eure Hilfe =)

    Ich flieg ja wirklich nur zur Not alleine, wird sich schon noch jemand finden der mit mir dahin will =)

    & wenn ich so drüber nachdenk, würd ich glaub ich alleine im Urlaub eingehen ;)

  • Ch.Uryga
    Dabei seit: 1149811200000
    Beiträge: 557
    geschrieben 1265833447000

    Ich reise im April zum 4 Mal alleine in die Türkei und bereue es icht, mir ist nie langweilig und hab auch sonst keine Probleme.

     

    Aber muss jeder selbst wissen :D

     

    Liebe Grüße

  • Janina_91
    Dabei seit: 1224979200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1265833675000

    [b][size=9px][color=#0000ff]Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ![/size][/color][/b]

    =====

    Du bist aber auch männlich ;)

    Du wirst sicher nich ständig von türken angelabert :D

    Naja wenn man sich in dem Ort auskennt, gehts vielleicht

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1265846128000

    so schlimm ist es nun auch nicht,auch in D wird gebaggert.Ein deutliches Nein hilft da schon weiter:-)

    Hier nicht mehr
  • hulda55
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1265849786000

    die sauberkeit der hotels betreffend schliesse ich mich den anderen an.

     

    wenn du dich entsprechend verhältst, kannst du auch mit 18 jahren in die türkei fahren! natürlich wird bei einer jungen frau etwas geflirtet werden, aber nach etwas "burschikoser" reaktion geben sie doch auf!

    meine "unangenehmste" erfahrung ( ich bin allerdings wesentlich älter) auf dem markt von antaly:   ein gaaanz junger typ: ich habe von dir geträumt heut nacht!!

                 ich: ich zahl aber kein schmerzensgeld!!!

    eine wirklich unangenehme erfahrung habe ich beim besichtigen einer katholischen kirche auf madeira gemacht (war auch noch mein erster alleine-urlaub!): alleine i.d. kirche beim besichtigen eines angeschwemmten kreuzes hinter mir ein keuchen und eine hand kam rum... hatte einen kleinen regenschirm zur abwehr und habe den typ auf englich beschimpft!

    soviel zum thema " gefahren in islamischen ländern "!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!