Hotels mit Patisserie und ECHTEM Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen

  • krachbummente
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1252536082000

    Liebe Türkei-Spezialisten,

    ich bitte um euer Feedback: ich bin auf der Suche nach AI 5*-Hotels, die keine Kaffee- und Kuchenstunde am Nachmittag bieten, sondern ein eigenes Café bzw. eine Patisserie haben. Weiters soll im Hotel wenn schon nicht beim Frühstück dann zumindest in dieser Patisserie echter Kaffee im Sinne von Espresso aus frisch gemahlenen ganzen Bohnen angeboten werden.

    Ich bin da ein wenig verwöhnt, 2006 war ich im damaligen ONE Resort World in Kiris (derzeit WOW bzw. soweit ich gesehen hab mittlerweile JOY und nicht mehr buchbar). Dort gab es in der Anlage im Garten eine kleine Patisserie mit Springbrunnen draußen und dort wurde wunderbarer Espresso aus frisch gemahlenen Bohnen zubereitet und serviert.

    In den letzten beiden 5* AI Hotels in der Türkei gab es weit und breit keine Kaffeebohnen, nur diesen dünnen wässrigen Automatenkaffee. --> das geht für mich gar nicht :(

    Sowas suche ich wieder. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Empfehlungen mitteilen könnt.

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1252539825000

    Im Barut Lara gibt es ein Café. Es öffnet um 10.00 Uhr. Bis ca. 14.00 Uhr werden Kleingebäck und verschiedene Kekse angeboten. Von 14.00 - 18.00 Uhr gibt es Torten und Kuchen. Außerdem ca. 16.00 Uhr ein Zusatzangebot wie z. B. Waffeln oder Pancake. Der Kaffee ist aus dem Automat, möglicherweise mit frisch gemahlenen Bohnen (bin nicht sicher). Jedenfalls war der Kaffee annehmbar, ich bin auch Kaffee-Trinker!

    Der Frühstückskaffee war jedenfalls wesentlich schlechter. Ich mag auch nur guten Kaffee...

    Außerhalb des Hotels trinke ich nur türkischen Tee, denn draußen bekommt man oftmals nur Nescafé, sehr dünn, igiit!

    Übrigens, der Kuchen ist sehr lecker, nicht zu süß, wie in Deutschland. Und zum Frühstück gibt es auch Laugenbrötchen und Brezeln.

  • berthro
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1252541607000

    Wenn ich jetzt raten darf,

    ist mit diesem "One Resort" das Kiris World gemeint?

    War ein tolles Hotel.........bis 1995.

    Deine Ansprüche werden in jedem guten 5* haus der neueren Generation in Form von türkischem Mocca und cakes en masse befriedigt.

    Und was ist nun gut?

    Neben dem genannten Barut Lara fällt mir auf Anhieb das Kumköy Beach Resort ein.

    Dort gibt es ein niedliches Cafe, das keine Wünsche offen lässt.

    Da ich keinen Kuchen esse, hänge ich mich jetzt nicht weiter raus, aber Turkish Mocca, Latte, Espresso usw. können zwischenzeitlich unzählige Häuser erstklassig zubereiten - UAI versteht sich. ;)

    LG Bert

  • Mario71
    Dabei seit: 1185494400000
    Beiträge: 547
    geschrieben 1252571030000

    @krachbummente

    hallo, da kann ich Dir das Xanthe Resort empfehlen :D . Hier eine Info aus dem TUI-Katalog. Sehr schön!!!!!!!!!!!!

    Essen & Trinken: All Inclusive: Vollpension. Morgens, mittags und abends bedienen Sie sich an reichhaltigen Buffets. Themenbuffets, Diät und Vollwertkost. Spätaufsteherfrühstück. Snacks. Eis stundenweise, nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen in der Patisserie von 10.00-22.00 Uhr. 3 A-la-carte-Restaurants, Fisch, italienisch und Grillrestaurant (1x pro Aufenthalt mit Vorreservierung). Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00-24.00 Uhr. Mit Softdrinks befüllte Minibar bei Ankunft

    FG Mario

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1252571894000

    Also vor 2 jahren gab es im Café des Barut leider auch nur Automaten-Fertigkaffee, keine frisch gemahlenen Bohnen.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1252577204000

    Also so richtig prickelnd fanden wir die *Patisserie* im Barut nicht.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es Espresso. Eh der *bessere* Caffee.

    Aber Espresso kommt IMMER aus dem Automaten..... :laughing: :rofl:

    Abgesehen davon gab es den auch in der Lobby Bar (hier entschieden besserer Ausblick aus der ersten Etage als in der Kelleratmosphäre der sog. *Patisserie*).

    Espresso gab es auch an der Pool Bar, der Beach Bar und was weiss ich noch.

    Der allerbeste Caffee war allerdings der Irish Caffee......... :rofl: :rofl:

    Den gabs nur in der Lobby Bar.

    Koffeinhaltige Grüsse

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hanni2202
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 3057
    geschrieben 1252606095000

    Im Royal Atlantis Spa kannst du Tag und Nacht in der Patisserie Torten und Törtchen verspeisen....ich freu mich drauf :laughing:   :rofl:   und werde diesen Ort wohl zum Liebling krönen. das Hotel hat außerdem eine C&C Bar......

    LG Hanni

    So bin ich und ich steh dazu
  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1008
    geschrieben 1252606191000

    Das Voyage Sorgun hatte 2006 eine schöne Patisserie mit großer Kuchenauswahl, allerdings war der Kaffee nicht eben prickelnd. Hab ich in der Türkei aber bisher auch eher selten gefunden. Guten Kaffee und frische Waffeln gibt es in Titreyengöl am Rondell.

    Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!