• ralf-peter
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1157381528000

    Hallo,

    ich bin Ende November im Royal Wings und will von dort, am besten über den Strand und in ordentlicher Kleidung (d.h. keine Badesachen), mal die anderen Hotels besuchen, anschauen, mir eine Meinung bilden und unter die Lupe nehmen. Es gibt ja etliche 5*-Häuser dort, wie Delphin Palace, Riva Diva, Concorde, Titanic u.s.w.

    Wer hat da Erfahrung, ob man dies überhaupt kann und darf, oder ob die Security (die sicherlich vorhanden sein dürfte) einen Strich durch die Rechnung macht oder "schwarz" Wegezoll verlangt. Und ob man sich als Fremder in den anderen Hotels bewegen kann, ohne dass man wie ein Außerirdischer aufgrund des sicherlich vorhandenen RW-AI-Bändchen betrachtet wird.

    Besten Dank für Eure Meldungen jetzt schon !

  • veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1157384360000

    @'ralf-peter' sagte:

    Hallo,

    ich bin Ende November im Royal Wings und will von dort, am besten über den Strand und in ordentlicher Kleidung (d.h. keine Badesachen), mal die anderen Hotels besuchen, anschauen, mir eine Meinung bilden und unter die Lupe nehmen. Es gibt ja etliche 5*-Häuser dort, wie Delphin Palace, Riva Diva, Concorde, Titanic u.s.w.

    Wer hat da Erfahrung, ob man dies überhaupt kann und darf, oder ob die Security (die sicherlich vorhanden sein dürfte) einen Strich durch die Rechnung macht oder "schwarz" Wegezoll verlangt. Und ob man sich als Fremder in den anderen Hotels bewegen kann, ohne dass man wie ein Außerirdischer aufgrund des sicherlich vorhandenen RW-AI-Bändchen betrachtet wird.

    Besten Dank für Eure Meldungen jetzt schon !

    Hallo,

    wir waren im Mai 2006 im Barut Lara. Wir haben es des öfteren versucht, uns die anderen Hotels anzuschauen. Eigentlich sind wir über den Strand nur in die Häuser reingekommen, die die schlechtesten Bewertungen bei HC haben (die haben uns dann auch nicht so sonderlich interessiert, richte mich nämlich immer bei meinem nächsten Urlaub nach HC). In den anderen Hotels hat man über den Strand keine Chance, weder im Badezeug noch in ordentlicher Kleidung, auch mit "Wegzoll" geht leider nix!

    Du hast jedoch die Möglichkeit, zu festen Zeiten hinzugehen (ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, am besten vorher per Mail informieren), da wird dann den Gruppen das Hotel gezeigt (leider fast nur in russischer Sprache, weil der größte Anteil Russen sind).

    Auch bei uns im Barut Lara fand einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag eine Infoveranstaltung für "Nicht-Hotel-Gäste" statt, hier wurden (sollte jetzt aber keine Beleidigung oder so sein, nur eine Tatsache!) die russischen Touristen in Bussen schaarenweise angekarrt, dann sind sie durch's Gelände gelaufen und haben sich die Zimmer angeschaut. War aber nicht störend für uns Gäste.

    Viele Grüße,

    Vreni

    P.S. Wenn Du jetzt natürlich andere Erfahrungen machst, berichte mir bitte, ich fahre nächstes Jahr wieder hin.

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1157388524000

    Ich bin in einem unbewachten Augenblick mal ins Sherwood Resort gekommen und habe mir die Außenanlage angeschaut. Das ging auch nur, da wir im Riva Diva gewohnt haben und keine AI.Bändchen hatten. Jedes 2. Hotel hat ebenfalls keine. Dort kann man mal einen Blick riskieren.

    Aber es ist fast nicht möglich.

    Wenn ihr euch das Hotel anschauen wollt, wendet euch am Strand einfach mal an die Secourity oder vorne an der Schrake einfach mal an den Pförtner. Meist kommt jemand vom Hotel und führt euch ein wenig herum.

    Viel Glück und schönen Urlaub!

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Biene1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1157399336000

    Hallo ralf-peter!

    Vergiß es, über den Strand mit ordentlicher Kleidung :D in ein anderes Hotel zu spazieren.

    Ich habe vor zwei Jahren mal, Ende November einen Rundgang inklusive Strandspaziergang unternommen. Da ging meine Tour vom Titanic aus, über die Straße bis hin zum Kremlin Palace. Von dort ging es dann am Strand entlang zurück bis zum Riva Diva. Dort mußte ich dann durch die "Pampa", wieder bis zur Straße, weil der Strand dort von einem Fluß unterbrochen ist. Aufgrund des starken Herbstwindes war es unheimlich anstrengend, aber auch sehr schön, u.a. weil die Sonne schien.

    Am Riva Diva hatten wir zuerst gefragt, ob wir mal reinschauen dürften. Dort bekamen wir den Hinweis, dass zwei mal die Woche, zu bestimmten Zeiten Führungen durch das Hotel angeboten werden.

    Vom Concorde Resort weiß ich, dass man dort auch interessierten Urlaubern Eintritt gewährt.

    An der Schranke des Topkapi Palace erhielten wir die Antwort: "Heute nicht, heute haben wir einen Kongress."

    Die gleiche Antwort gab es dann am Kremlin Palace. Die beiden letzten Hotels gehören aber schon zum Örtchen Aksu.

    ;) Am Strand haben wir dann gesehen, dass am Kremlin Palace Filmarbeiten stattfanden und ein reger Betrieb herrschte. Und schwubst, stand ich mitten in der Anlage. -Wunderschöne Architektur! EinSecurity-Mann kam mir zwar entgegen, grüßte aber nur freundlich. -Glück gehabt. ;)

    Während meines ersten Urlaubs im Lares Park, wollte ich mal ganz locker flockig auf das Gelände des Titanic Hotels gehen, bin aber direkt von der Security nach meiner Hotelkarte gefragt worden. Nur mal eben gucken, durfte ich auch nicht. :( Aber ich finde es trotzdem gut, dass die Hotels wenigstens ein bisschen bewacht werden. Denn bei schlechtem Wetter (Regen und Wind), ist so gut wie nie jemand von der Security an den Eingängen am Strand zu sehen. :shock1:

    Im letzten Jahr habe ich gehört, dass man in manchen Hotels für eine Führung zwischen 5 und 9 Euro zahlen mußte. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

    Also, am besten von der Straße rein und an der Schranke, den "Pförtner"/ die Security fragen.

    Ende November halten sich nur sehr sehr wenige Russen in Lara auf (zumindest war es in den letzten paar Jahren so).

    Und manche Hotels haben (AI-)Bändchen und andere haben Karten.

    Gruß,

    Biene

    iyi yolculuklar
  • agerd
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1157475790000

    Vom Riva Diva bin ich im Sommer Richtung Titanic gegangen,

    ein kleiner Fluss ist zu durchqueren (gut dass ich Badesachen anhatte) vom Strand in die Hotelanlage zu kommen, war bei dem

    regen Betrieb kein Problem. Das Titanic war mir zu groß und

    hat mir nicht besonders gefallen.

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1157496853000

    Hallo,

    letztes Jahr waren wir im Concorde und "unsere" Security-Männer haben KEINE Gäste vom Ausserhalb reingelassen, ohne Ausnahme!

    Unser Hotel war allerdings nur zu 30% ausgebucht, so dass der Sicherheitsdienst irgendwie eigene Gäste kannte.

    Wir sind am Strand spaziert und dabei sind wir ohne Probleme

    in:

    -Delphin Palace (dort haben wir Gemüsesalat gekostet, hier hatten die Gäste sogar Bändchen und wir keine!!!!) ;)

    -Riva Diva(dort haben wir die Rutschen ausprobiert und Eis gegessen) :D

    -kein Problem war in Topkapi und Kremlin Palace reinzukommen, wie schrecklich es dort war :? :?

    -an den Namen des Hotels wo wir NICHT reinkamen komme ich jetzt nicht, aber wir waren sehr erstaunt als uns der SecurityMann zurückwies, denn der Strand war propenvoll und wir haben so getan als wären wir Gäste, er hat es aber entlarvt, wir haben ein wenig nett geplaudert dann sind wir weiter gezogen

    lg

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • raindosa
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1157541168000

    @ carbonicum

    Finde es unmöglich in fremden Hotels etwas zu essen. Ich möchte Dich mal sehen, wenn man einfach zu dir auf den Balkon kommt und deine Wurst vom Teller klaut. Du hast in deinem Hotel deine Leistung bezahlt und alles andere ist Diebstahl.

    Nicht böse sein, komme aus der Branche und erlebe solch Frechheiten öfter.

  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1157551170000

    Hallo Carbo

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, wir waren letztes Jahr im Delphin Palace und haben uns das Concorde auch angschaut, sogar von innen.

    Gelegeheit irgendwo etwas zu essen und zu trinken hat es gegeben, aber das war mir schlichtweg zu kleinlich :shock1:

    Auch ich komme aus der Branche und finde so eine Aktion nur peinlich...

    Ins DP reinzukommen ist wahrlich keine Kunst, ich habe da in 14 Tagen nie ein Bändchen getragen, mache ich aus Prinzip nicht.

    Der Security fragte ab und zu, ich gabe ihm meine Zimmernummer, woher will er wissen ob sie richtig ist..

    Lara

  • Biene1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1157551878000

    @'carbonicum' sagte:

    -Delphin Palace (dort haben wir Gemüsesalat gekostet, hier hatten die Gäste sogar Bändchen und wir keine!!!!) ;)

    -Riva Diva(dort haben wir die Rutschen ausprobiert und Eis gegessen) :D

    Ui ui ui carbonicum!

    Ich kann Dir nur empfehlen, so etwas nicht mehr zu machen! :bulb: Versuche Dir mal auszumalen, wie ein türkisches ********* von Innen aussieht. Diebstahl wird auch in der Türkei nicht gerne gesehen und härter bestraft als bei uns. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man Dich erwischt hätte. :|

    Gruß,

    Biene

    iyi yolculuklar
  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1157552966000

    uj, uj Leute übertreibt doch nicht :shock1: :shock:

    Einziges plausibles Argument hat Biene geliefert, stimmt man hat nicht überlegt und wenn man uns erwischt hätte....ichh weiss schon wie verrückt die türkische Justiz sein kann :|

    also wir haben uns nicht unbedingt wie Diebe gefühlt :( Dieser "Salat" war ein wenig Gurke und Tomate die in so Papierförmchen am Strand verteilt wurden und die wurden und so zu sagen aufs Auge gedrückt ;)

    Für das Eis hat sich mein Freund angestellt und ein Bällchen mitgenommen......

    also, ich war bei keinem "auf dem Balkon" und ich denke nicht, dass ich jemandem geschadet habe, mich hätte das auch nicht gestört wenn ich wusste, dass jemand in "unserem" Hotel gespeist oder getrunken hat, es war eben nicht unser Hotel ;)

    Also ich denke man soll nicht anfangen die Erbsen zu zählen ;)

    lg

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!