• Bjorhal
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1231837775000

    Hallo zusammen!

    Je mehr ich hier lese und suche, um so unsicherer werde ich mir, welches Hotel für mich (27) und meine Freundin (26) wohl am besten ist :? . Erst einmal zu dem was wir Suchen:

    Wir Suchen ein schönes gepflegtes 4,5 - 5 * Hotel mit AI. Eine schöne Poollandschaft bzw. ein schöner Strand wären Toll, da es ein reiner Badeurlaub über 7 Tage werden soll. Eine Strandbar wäre wünschenswert, da wir auch am Strand gerne das AI in Anspruch nehmen würden. Gibt es eigentlich Hotels, in denen z.B. auch Cocktails inklusive sin?. Unser Preislimit liegt so bei 700€ p.P.

    Da wir nicht jeden Tag einen Ausflug machen wollen, wäre es toll, wenn wir nicht absolut einsam gelegen wären, so dass man bummeln kann...Party ist nicht so wichtig, oder zumindest so Aktivitäten angeboten würden, wie z.B. ein Aquapark o.ä. Ich glaube das sind eine ganze Menge Anforderungen... :shock1:

    Ich habe mir schon einige Hotels hier angesehen:

    - Kirman Hotel Leodikya Resort -> Schönes Hotel, aber kleiner Pool und scheinbar sehr abseits. Hier finde ich nicht so viel zu im Forum. Bisher mein Favorit.

    - Hotel Limak Arcadia Golf & Sport Resort -> wohl etliche Russen und nicht wirklich 5*. Schicker Pool.

    - Hotel Spice & Spa -> recht teuer und wohl nicht dem entsprechend, viele Bewertungen zielen auf einen "zusammengeschusterten" Eindruck ab. Sieht WOW aus...rieeesen Pool.

    - Club Grand Aqua -> Aquapark inkl. der toll aussieht. Wie ist denn da der Rest? Bzw. was ist mit dem Schwesterhotel Grand Side?

    - Art Side ?

    - Wie ist das Alba Royal?

    :frowning:

    Gibt es noch andere Hotels, die man sich mal ansehen sollte? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß Michael

    2009 - Türkei - Side - Club Grand Side 2008 - Portugal - Lagos - Hotel Ancora 2007 - Gran Canaria - Playa del Ingles - Riu Papayas
  • Wolfi24
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1231872282000

    Hallo,

    wenn Ihr nach Side/Colakli fahrt, seit Ihr schon ein wenig vom Schuss entfernt.

    Das Grand Side ist bestimmt nicht schlecht, aber abends braucht man doch einen Dolmus um wegzukommen. Das Alba liegt auch nicht viel besser.

    Schaut euch doch mal in Side/Kumköy um :D

  • austernperle
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1231873158000

    Hallo Michael,

    schau Dir doch mal die Hotels im Ort Lara (Hotel Barut Lara, Limak Lara usw.) oder den Ort Belek (Cornelia Deluxe, Cornelia Diamond, Susesi, Rixos) an. Hier findest Du überwiegend Hotels im 4,5 - 5 * Bereich.

    Kirsten

  • Bjorhal
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1231875405000

    Danke schon mal für die Antworten. Evtl. habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit rausgehen meinte ich nicht großartig Party oder so. Eine Einkaufsstraße wo man ein wenig schummeln kann wäre schon ausreichend oder ein kleiner Hafen bzw. irgend ein Anlaufpunkt wo man Abends mal hin spazieren kann.

    @austernperle: Liegen die Hotels nicht deutlich über 700Eur?

    2009 - Türkei - Side - Club Grand Side 2008 - Portugal - Lagos - Hotel Ancora 2007 - Gran Canaria - Playa del Ingles - Riu Papayas
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1231883115000

    Hallo Michael,

    leider kann ich dir nur zum >Spice & Spa< bzw. zum >Club Grand Side/Club Grand Aqua< berichten.

    Das Spice ist ein wunderschönes, eher elegantes Hotel, mit herrlichen Zimmern, leckerem Essen, direkt am Strand gelegen, ultra alles inklusive (Softdrinks/Wasser in der Minibar am Zimmer und alle Cocktails an den Bars!) und sicherlich einem anderen Publikum, als im CGS/CGA. Vor dem Hotel wird dir allerdings gar nichts geboten, sprich du bist auf Dolmus oder Taxi angewiesen.

    Die beiden anderen Clubs haben einen traumhaften Aquapark, ein super leckeres Essen, zum Strand sind es ein paar Gehminuten (es verkehrt auch ein Shuttletraktor mit Anhänger!) und normalem AI (Minibar nur mit Wasser, an der Bar nur wenige Cocktails, kein türkischer Kaffee, keine frischgepressten Säfte), die Hotels sind total begrünt und bewachsen, schon über Jahre und direkt über die Straße hast du Einkaufsmöglichkeiten, kleine Kaffees, Bars...

    Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig weiterhelfen ;)

    LG Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • maria1986
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1231883253000

    Hallo Bjorhal,

    also ich habe mich lange mit der Hotelsuche für uns (8 Personen) im Juni beschäftigt. Preislimit lag auch bei 700,- und am liebsten in Kumköy(Einkaufstraße, Bars...).

    In Frage gekommen wären:

    Royal Atlantis

    Nova Park

    Novum Garden

    Febeach

    Alba Royal

    Gypsophila

    Wir haben jetzt das Febeach gebucht. Das Hotel,die Lage, das Essen, die Zimmer, der Service sollen gut sein, dafür der Strand nicht so. (Ähnlich das Nova Park)

    2008 waren wir im Kumköy Beach Resort. Wir sind uns bewusst, dass das Febeach ein "Abstieg" ist.

    Man muss einfach abwägen, ich denke nicht das du für 700,- all deine Wünsche erfüllt bekommst. (Wir hatten den Superfrühbucher)

  • Bayern-Bohne
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1231890043000

    Kamelya World Fulya wäre schon etwas zentraler, als Alba usw.

    Weil die Anlage direckt an der Strandpromenade nach Kumköy liegt.

    Man kann dort sehr gut laufen und Bars wie Neumans Park und Rose besuchen.

    Oder man nimmt den Dolmbus und fährt nach Kumköy, Side oder Manavgat.

    Der Dolmbus fährt direckt vom Ausgang ab.

    Gruß Andrea

  • Helmut3
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1231938815000

    Hi Bjorhal,

    wir fahren im Juni zum 2. mal ins Nova Park und waren 2008 sehr zufrieden. ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen.

    Lg

    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen
  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1231940657000

    Hey,

    also ich könnte euch noch das "Arum" in Kumköy empfehlen. Wir sind zwei mal in diesem Hotel gewesen und es lagen ein paar Jahre dazwischen, aber das Hotel, der Service, das Essen waren beide Male wirklich gut und wir haben uns sehr wohl in diesem Hotel gefühlt. Ich habe gerade auch noch mal kurz in die Bewertungen der neusten Zeit geguckt und es scheint sich diesbzgl. nicht geändert zu haben.

    Das Hotel hat eine nette, überschaubare Poolanlage, liegt aber auch direkt am Meer. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, dann braucht man nur ein kleines Stück aus dem Hotel raus zur Straße und da gibt es schon ein paar Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten und nach Side ist es auch nicht weit. Abends gab es im Hotel auch immer irgendein deutschsprachiges Animationsprogramm.

    Da ich kein AI hatte, weiß ich natürlich nicht welche Getränke darin inbegriffen sind, aber da könntet ihr euch ja noch kundig machen.

    Lieben Gruß

    Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!