• Christina68
    Dabei seit: 1233360000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1290099215000

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel in Belek. Habe zwei Jungs, 6 + 9 Jahre. Mein Mann würde gerne Golf spielen, deshalb Belek. Wir waren schon mal im Magic Life Waterworld, war ganz ok, aber einfach zu groß. Wer hat einen Tip für mich. War jemand sschon im Kaya Select Village?

  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1290102937000

    Mit Kindern würde ich dir, (je nach Geldbeutel), das Mega Saray oder das Voyage Belek empfehlen. Zum Golf Spielen einfach ein Taxi nehmen und drauf einbuchen oder gleich über die Rezeption buchen lassen. Wenn die Üräferenz auf Golf spielen liegt, würde ich dir das Kempinski oder das Rixos empfehlen. Dies sind zwei höherpreisige und gehobenere Hotels.

  • Belek4u
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 248
    gesperrt
    geschrieben 1290102942000

    hallo christina,

    das Kaya ist ganz OK. Soweit ich gelesen habe, gehört es jetzt zur RIU Gruppe (oder hat eine Kooperation). Deine Kinder können sich am Strand austoben oder am Pool, und dein Mann kann golfen gehen. Vielleicht ist es ratsam den gesamten Urlaub über ein Golf-Package zu planen, d.h. einige Anbieter und Discounter bieten spezielle Golf-Angebote, wo schon einige Kurse und Green-Fees includiert sind. Das hätte dann unter anderem den Vorteil, dass man feste Abschlagzeiten bei den Golf-Clubs hast.

  • Christina68
    Dabei seit: 1233360000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1290108057000

    Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich mich wenigstens mal auf drei Hotels konzentrieren und abwägen. Wichtig ist für mich, dass sich die Kinder wohlfühlen und es einen guten Kinderclub gibt. Im Kaya gibt es den Badingoo von tui und der hat ja einen guten Ruf. Die Bewertungen sind ja auch gut. Mega Saray und Voyage Belek werde ich noch anschauen. Ich frage mich ob mein Mann im August überhaupt Golf spielen kann, wegen der Hitze! Aber er muss ja auch beschäftigt werden...Grins!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42893
    geschrieben 1290109557000

    Wichtig wäre vielleicht auch zu erwähnen, dass das Kaya in Kadriye liegt, also ca. 5km westlich von Belek.

    Das Kempiski finde ich ausgesprochen ungeeigent für Kinder.

    Trefflich allerdings kommen Vati, Mutti und die Kids sicher im Robinson Nobilis zurecht, wo so ziemlich keine Wünsche offen bleiben, und auch Cornelia Deluxe schien mir recht gelungen für Familie mit Golfer.

    ;)

    How stupid must one be to split with Kiedis?
  • Belek4u
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 248
    gesperrt
    geschrieben 1290178576000

    Wie gesagt:

    Schau mal nach Golfpackages. Jeder Veranstalter hat einen eigenen Golfkatalog.

    Die Discounter bieten da auch einiges an (Aldi,Lidl,Rewe,Edeka,Plus,etc.).

    Mittlerweile sind in der Region Belek 18 Golfplätze vorhanden, wenn man den Lykia-Links-Kurs in Denizkaya mitzählt.

    Zwischen Mega Saray, Voyage und Kaya sehe ich jetzt auf den ersten Blick keine grossen Unterschiede. Das Kaya ist direkt neben dem öffentlichen Strand von Kadriye, das Voyage direkt neben dem öffentlichen Strand von Belek. Dort wird gerade auch ein Maxx Hotel gebaut.

    Beim Robinson handelt es sich natürlich um ein echtes Club-System mit einem entsprechenden Preisgefüge. Für nächstes Jahr wird eine neue Ani-Truppe aufgebaut, die sich auch speziell um Kinder kümmern soll. Zu diesem Club ist das Nobilis-Golf angegliedert.

    Der alt-eingesessenste Golfclub ist der "National".

    Die längsten Bahnen hat der Cornelia (Montgomery).

    Links rum spielt man auf dem Lykia.

    Mal ein paar Hotels, die "eigene" Golf-Courts betreiben:

    Kadriye:

    - Kempinski-Sultan

    - Tatbeach

    - Kaya

    - Carya

    Belek:

    - Cornelia

    - Gloria

    - Sueno

    - Robinson-Nobilis

    etc.

    Über die Jahreszeit würde ich mir nicht so die Gedanken machen.

    Golf ist ein Natur-Sport und wird bei jedem Wetter gespielt. Auch bei 60 Grad in der Sonne, Schnee oder Regen. Nochmal der Hinweis auf Pakete: Die Anlagen sind in der Region Belek sehr hochpreisig. Wenn man unangemeldet kommt (am besten 6 Monate vorher die Tee-Time fest buchen), kann es sein, dass man nicht spielen kann, da überfüllt. Alle Golfplätze setzen eine feste Mitgliedschaft voraus und ein Handycap von 28 ! Ausnahmen sind nur geduldet auf den 9-Loch Plätzen.

  • schnecke28
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1290252874000

    Hallo!

    Kann das Mega Saray empfehlen!

    Grüße

  • BattistaPetra
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1290270505000

    Halli Hallo!

     

    Wenn es etwas weiter sein darf, dann könntet Ihr Euch mal das Lykia World Antalya anschauen. Ist auch nicht zu verachten.

     

    Grüße B+P

  • Tequila2000
    Dabei seit: 1236816000000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1290368830000

    Hallo,

    wir haben uns nach sehr langem suchen für den Club Riu Kaya oder wie er jetzt heißt Kaya Village entschieden. Hauptargument für dieses Hotel war der TUI-Kinderclub. Außerdem finde ich es schöner, wenn das Hotel nicht so ein riesiger Klotz ist, sondern in mehrere Bungalows eingeteilt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!