• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257407512000

    ... nach 69 Seiten schließen wir den alten Thread zum Hotel Sensimar Side Resort & Spa ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

    [u][color=#ff6600]Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter TUI zum Hotel:[/u][/color]

    Lage:

    Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen,breiten und feinsandigen Strand mit privatem Beach Club. Side mitseinen Geschäften, Restaurants und Bars liegt ca. 7 km entfernt,Manavgat ca. 10 km. Taxi- und Dolmusverbindungen vor dem Hotel.

    Das bietet Ihre Unterkunft:

    Das neu erbaute Hotel der TUI eigenen Hotelkette Sensimar schöpft aus 40 Jahren TUI Erfahrung. Genießen Sie TUI Qualität in bester Lage mit TOP Service und einem Ambiente, dass sich speziell an komfort- underholungssuchende Paare richtet. Das 4,5 Sterne Haus verfügt übereine moderne, sonnige Lounge, eine gemütliche Pianobar, 4 Aufzüge,Shopping Arkade, Bibliothek (Bücher, aktuelle Magazine und deutschen Tageszeitungen). Patisserie, Frisör und ein großzügiger Spa-Bereich mit Relaxpool und Vitaminbar. Arztservice und Wäscherei gegen Gebühr. Für Gaumenfreuden sorgen das Hauptrestaurant mit Außenterrasse, eineSushi-Bar, ein A-la-Carte-Restaurant mit Mediterraner Küche und einVital-A-la-carte-Restaurant für leichte Genüsse. In der Gartenanlage befindet sich der großzügige Swimmingpool mit Poolbar. Am Pool und amStrand sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr.

    Kreditkarten: TUI Card/VISA, Mastercard. 

    Zimmer: 230.

    Landeskategorie: 5 Sterne.

    So wohnen Sie:

    Modern und komfortable Doppelzimmer (DEHH), ca. 35 qm, mit Dusche/WC,Föhn, Parkettboden, Telefon, Sat TV, Safe, zentralgesteuerter Klimaanlage, Minibar und Balkon mit seitlichem Meerblick. Mit direktemMeerblick (DEHM).Die Deluxe-Doppelzimmer (DEHMA) sind 40 qm groß. Die Juniorsuiten (JEHH) verfügen über einen Wohn-/Schlafraum mit einem Doppelbett, einer zusätzlichen Sofaecke mit Schlafsofa und Balkon mit seitlichem Meerblick. Die Suiten (SEHM) ca. 60 qm, verfügen über einen Schlafraum mit Doppelbett und einen Schlafraum mit Einzelbett, TV und Klimaanlage in beiden Räumen, Balkon mit Meerblick.

    Essen & Trinken:

    All Inclusive: Vollpension. Morgens, mittags und abends bedienen Siesich an reichhaltigen Buffets im Hauptrestaurant, überwiegend2er-Tische. Hobbyküche. Spätaufsteherfrühstück. Snacks. NachmittagsKaffee/Tee und Kuchen. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10- 24 Uhr. Nach 2 Uhr Getränke gegen Gebühr. 1  A-la-Carte Restaurant (Vital), je 1x pro Aufenthalt mit Vorreservierung. TäglicheBefüllung der Minibar mit Softdrinks und Bier. Obligatorischer Zuschlag für das Silvestermenü.

    Unterhaltung:

     DezenteSport- und Unterhaltungsprogramme durch das Sensimar Sport &Entertainment Team. Themenabende, Events und 2-3mal pro WocheLive-Musik mit Tanz. Kochkurse, Kreativkurse wie z.B. Keilrahmenmalerei und Schmuckwerkstatt. Kino Abende mit Popcorn und Bowle.Dia-Präsentationen zum Thema Land & Leute.

    Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Dampfbad.

    VerschiedeneFitnesskurse wie z.B. Aerobic, Aquayoging, Kräftigungskurse, NordicWalking und Entspannungskurse wie Pilates und Yoga für Anfänger.Fitnessraum. 1 Tennisplatz mit Flutlicht, Tennisschläger/Bälle, Fahrradverleih (Kaution). Tischtennis, Basketball, Bogenschießen undMinigolf im Nachbarresort Xanthe Resort.

    Vielfältiges Angebot an Kosmetik und Massageanwendungen. Arztservice. Friseur. Reiten in 500 m entfernter, hoteleigener Anlage.

    (Stand der Informationen: 18.09.2009)

    Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen ;)

    Nachtrag:

    Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

    haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

    Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

    ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257444613000

    Hallo,

    da wir uns in diesem Hotel letztes Jahr so gut erholt haben wie noch nie, haben wir es gerade wieder für 2010 gebucht.

    Wenn der wer-wann-wo- Tool jetzt wieder funktioniert, trage ich mich gleich ein.

    Wir freuen uns schon.

    Liebe Grüße

    Evi

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1257504138000

    Ich überlege auch. Ob ich nicht sogar meine ganzen 9 Wochen im Sensimar machen soll.

    Der nette Herr von TUI meint. Ich könnte es Ihm auch kurz vor Abflug noch ändern. Geplant habe ich ja Sensimar und Xanhte.

    Sensimar, aber jetzt doch das Zimmer mit der freisehenden Badewanne.Das gönne ich mir schon,grins. :laughing:

    Freue mich schon heute auf den Meerblick aus der Wanne.

  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1257511867000

    Hallo HDR,

    dann wünsche ich Dir eine schöne Vorfreude und einen tollen langen Urlaub.

    LG

    Evi

  • Nadine1903
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1257518378000

    @HDR ich würd mich freuen, wenn du in beides fährst ;)   haben im sommer beide von außen gesehen, wollten über silvester in eines von beiden, aber da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir nun ein anderes hotel gebucht...

    viel spaß

    ~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1257522334000

    Ja hast Du recht.Sind beide auch schön.Klar, das Sensimar um vieles aber doch besser.

    Ich weiss es echt noch nicht.Ich liebe es eine Badwanne zu haben.Und dann noch wie im Sensimar mit vollen Meerblick aus der Wanne.Das ist einfach nur geil.

    Im Xanhte könnte ich nur ein Familien Zimmer mit Wanne bekommen. Sonst ,haben Sie keine Zimmer mit einer Badwanne drin.OK,das ginge auch.Hatte im letzten Jahr auch ein Familien-Zimmer für mich alleine.Platz kann man nie genug haben. Gerade bei 2 Monaten.Da ist es schon angenehmer im grossen Zimmer und einer schönen Aussicht.

    Habe ja noch was Zeit.

    Danke Euch

  • clari62
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1257781200000

    Also, die Wanne hatten wir auch und da wir parterre, heißt über dem Spa wohnten hatten wir auch eine Terrasse mit 2 Liegenstühlen und Sonnenschirm und Tisch mit 2 Stühlen und einer Hängematte. Das heißt aber für mich definitiv nicht, dass ich erneut vorhabe dieses Hotel in dem kommenden Jahr zu buchen.... Service, Unterhaltung, Speisenauswahl....all das gibt es woanders deutlich besser und ich frage mich was ist wichtiger? Ein supi Zimmer? Klar, die Wanne war nett, aber 1 - 2 x benutzt ist nicht wirklich nötig, oder? Im Winter? Nee, das Spacenter ist so schön ( aber teuer in den Anwendungen), dass man auch da die Wanne nicht braucht. Aber mal abwechlungsreiche ( nicht verwechseln mit lauter Unterhaltung) und eine lecker Speisenauswahl der Hauptkomponenten wäre sinnig für 4,5 Sterne. Meine Bewertung steht drin mit 50:50. Nix gegen ältere Leute, aber es wird darauf hinauslaufen, dass es sich einpändelt und die Gäste Ü 60 sein werden. Das Ambiente des Hotels kann aber nicht dafür gedacht gewesen sein, denn die Liegen am Pool, welche wir toll fanden, waren für diese Gäste weniger geeignet, weil sie zu unbequem waren und man als älterer Mensch schlecht hoch kam. Wer mal 5 - 7 Tage ausruhen will ok, aber 2 Wochen brauchen wir das NOCH nicht.

    Rauchen war übrigens kein Problem. Draußen waren, bis auf eine kleine Auswahl, alle Tische für Raucher. Es gab zwar das Problem, dass die Leute, die sich dort nieder ließen meckerten, aber es war wie es war und gut.  Auch sonst hatten wir kein Problem mit dem Rauchen ;)

  • Lutzemann58
    Dabei seit: 1140566400000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1257786082000

    @clari62

    [color=#0000ff]Dem Bericht stimme ich inhaltlich voll zu. Diese Gründe, und einige andere recht kritischen Berichte, haben uns veranlaßt, das Sensimar doch nicht zu besuchen. Die Umbuchung bei TUI hat 100%ig hingehauen.

    Wir wollten ursprünglich 4 Wochen über Weihnachten und Silvester ins Sensimar, haben aber bei der dort herrschenden [size=medium]"Stille und Eintönigkeit"[/color], kurzfristig umgebucht.

    Ein wenig Spaß und Entertainment sollte schon sein, friedvolle Ruhe und Muße genießen wir zuhause in ausreichender Menge und Qualität.

    Lutzemann58[/size]

    "Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1258580216000

    Wenn, das nicht super sein soll!! ;)

    Habe den Zimmergrundriss von den DBHMA Zimmer bekommen.

    von meinem Zimmerwunsch.3Etage rechter Block vom Strand aus.Alleine ,der Balkon ist schon total toll gelegen.Vorne zum Meer und innen zum Pool.Was will man mehr.Von der Badewanne kann man aufs Meer schauen und vor der Badewanne hängt noch ein TV Gerät.

    All zu lange dauert es ja jetzt nicht mehr. :laughing:

    :rofl: :rofl:

  • Springer1606
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1258628084000

    Ich würde sagen da hast du eines der besten Zimmer der Anlage bekommen.

    Glückwunsch und tollen Urlaub im Sensimar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!