• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1351447467000

    Hallo

    Wir sind Türkei Neulinge und ich habe mich wochenlang mit dem lesen von Bewertungen beschäftigt,aber das macht die Sache noch schwieriger denn es sind unzählige Hotels mit super Bewertungen zu finden die unseren Wünschen entsprechen würden. Nun sind wir auf Side Gündugdo(falsch geschrieben?)gekommen. Dort auch da fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.Wir haben das Hotel Royal Atlantis Beach un das Side Star Resort zur Wahl.Das RAB ist klein und überschaubar und familär.Doch habe ich häufig von sehr kleinen Zimmer gelesen -wir reisen mit Kind. Das Side Star Resort ist wesentlich grösser und hat evtl.etwas mehr Flair ist aber auch ca.200 Euro teurer. Wer kennt vielleicht beide Hotels und kann uns weiterhelfen? Die Hotels liegen übrigens nebeneinander .

    LG Andy

  • hanni2202
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 3057
    geschrieben 1351518242000

    @Straelen

    Wie du schon schreibst, das RAB ist sehr familiär und hat kleine Zimmer. Bilder gibt es genug. Dort hättest du den direkten Zugang zum wohl schönsten Strandabschnitt und in den Ort ( Gündogdu) ist es nicht ganz so weit wie vom Side Star.

    Das Side Star liegt etwas hinter den Dünen und man fährt mit einen Strandbus.

    Als eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Jedes Hotel hat Vor und Nachteile. Die Zimmergröße im RAB ist der Nachteil, wobei die Kinderanimation sehr gut ist.

    Das Side Star hat die weiteren Wege...also wäge ab was euch wichtig ist.

    Lg Hanni

    So bin ich und ich steh dazu
  • charlymandel
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1351545257000

    Wenn einen ein ruhiger Strand wichtig ist, unbedingt das Side Star Resort buchen, da man links und rechts keine Hotels hat. Den Strand hat man also praktisch alleine ;) Der zweite große Vorteil ist, dass das Side Star Resort vor 1,5 Jahren komplett renoviert worden ist, wobei man aber fast schon von einem Neubau sprechen kann, da es mit dem alten Lindita nicht mehr viel gemeinsam hat. Einen schönen Urlaub könnt ihr aber in beiden Hotels verbringen ;)

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1351612615000

    Danke für eure schnelle Hilfe.Wir legen viel Wert auf einem  schönen Strand.Ich hoffe unsere Auswahl ist da richtig.Bekannte von uns waren auch im Side Star Resort und total begeistert.Ich denke das wir uns dafür entscheiden werden. Ich war noch nie so unschlüssig bei der Hotelauswahl wie nun in der Türkei.Aber eigentlich sind wir noch nie entäuscht gewesen dank der Bewertungen.

    LG Andy

  • laugi
    Dabei seit: 1218758400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1361653691000

    Hallo,

    Wir fahren im Sommer ins Side Star Resort und haben jetzt gelesen das daneben

    eine Universität gebaut wir und dadurch mit Lärm u rechnen ist.

    Hat jemand schon was davon gehört oder weis etwas mehr davon.

    LG

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1361824049000

    es wird zwar gebaut aber das ist etwa 500m entfernt landeinwärts auf der Strasse die zur 400 geht.Durch die Lage vom Side Star in den Dünen bekommt ihr davon nichts mit.Da ich vor ein paar Tagen noch dort war....bin ich mir sicher :) denn es wurde fleissig gewerkelt und wir haben nix gehört.

    Hier nicht mehr
  • bredow
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1362125485000

    Hallo,

    wir sind gerade im Side Star Resort.

    Die Aussagen, die Baustellen seien weit entfernt, sind nicht richtig.

    In ca. 100 m Entfernung wird gerade Tag und Nacht gebaut. Es ist ein Projekt der Universität Istanbul, nach meiner Kenntnis handelt es sich um eine "Hotelfachschule".

    Die zur Baustelle gerichteten Zimmer sind also erheblich betroffen, jedoch haben wir bisher von den Gästen keine Beschwerden gehört, vermutlich da das Hotel nicht ausgebucht ist und daher die Zimmer nicht belegt werden.

    Gruß bredow

  • laugi
    Dabei seit: 1218758400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1362226149000

    Hallo,

    ich habe gehört das von Mai bis Oktober Baustopp ist in Side.

    Weil wir fahren im August ins Side Star Resort und hoffen das wir von dem Baulärm

    nichts mitbekommen.

    In fast allen Reisekatalogen ist davon nämlich nichts zu lesen.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11170
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1362227004000

    @laugi

    Richtig da ist offizieller Baustop.

    Wenn was gebaut wird, dann nur im Innenbereich.

    Also wird es kein Problem  im August sein.

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • assikeh
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1362314059000

    Baustop -ist klar, aber gilt das nicht nur für Hotelneubauten? :frowning:  

    Der hier genannte Bau einer Hotelfachschule o.ä. könnte davon dann evtl. ausgenommen sein!?!

    Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!