• xstefx
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1204294401000

    Hallo ihr Türkei-Experten! ;)

    Ich brauche eure Hilfe.

    Nach wochenlangem Durchsuchen bin ich bzw. wir nun zu dem Entschluss gekommen im August nach Side/Kumköy zu fliegen (zuerst wollten wir nach Alanya, aber das ist mir von den Bildern her zu stadtmäßig und der Strand sieht auch nicht so schön aus).

    Nachdem ich mir hier einige Komköy-Threads und Bewertungen durchgelesen habe, bin ich verwirrter als vorher. Irgendjemand hat geschrieben, dass der Strand in Kumköy zwar schön ist, aber nur zum Teil, und dass es drauf ankommt, in welchem Hotel man ist.

    Jemand anderes hat was von Abwässern geschrieben, die ins Meer geleitet werden. :shock1:

    Auf den Bildern hier bei HC ist das alles ziemlich schwer zu erkennen. Auf manchen Fotos sieht der Strand gut aus, dann auf dem nächsten (vom selben Hotel) genau das Gegenteil.

    Jetzt hab ich natürlich die totalen Horrorvorstellungen und weiß nicht weiter. :disappointed:

    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1204299031000

    Hallo,

    Der Strandabschnitt von Kumköy ist super. Von dort kannst du ellenlang in beide Richtungen am Strand spazieren gehen. Empfehlen würde ich Dir aber ein Hotel mit eigenem Strand (in der Regel immer besser, egal wo man ist).

    Auch Evrenseki und Colakli neben Kumköy kann ich Dir empfehlen. Schau auch dort mal nach geeigneten Hotels nach.

    Nur Side direkt würde ich Dir nicht empfehlen. Dort sind überwiegend die öffentlichen Strandabschnitte.

    Schau Dich hier im HC mal nach geeigneten Hotels um, die für Dich/Euch in Frage kommen könnten. Ich weiß ja nicht, was Euch lieb und wichtig für Eure Wünsche vom Hotel und Umgebung im Urlaub ist.

    LG

    Vievien

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1204301532000

    ...schau mal hier rein lies mich. ;)

    Gruß

    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1204303763000

    Zwischen Colakli und ist er wirklich am schönsten.

    Was die berühmten Abwässer angeht, das sind alte Horrorgeschichten, weil da vor ein paar Jahren mal die alte Kläranlage in der Hochsaison übergelaufen ist. Inzwischen hat Kümköy eine viel größere, ganz neue.

    Und sehr viele Hotels da die blaue Flagge.

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1204305452000

    Stimmt, besser hätte ich es nu nicht sagen können ;)

    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1204308716000

    Hallo,

    nachdem ich im Oktober in Colakli war und den Strand kilometerweit links und rechts abgelaufen bin, kann ich eindeutig sagen:

    der schönste Strandabschnitt und der Hotelstrand mit dem größten Liegenabschnitt ist am Kamelya Komplex Strandfoto Kamelya!

    Auch am Royal Dragon (liegt nicht weit vom Kamelya in Richtung Side), das bald eröffnet, dürfte ein wunderschöner breiter Sandstrand entstehen. Im Oktober war dort noch alles unbebaut oder Baustelle und der Strand entsprechend naturbelassen=ungepflegt.

    Sämtliche anderen Hotels hatten, zumindest nach meinem subjektiven Eindruck, wesentlich schmalere Strände und entsprechend engen Liegenabstand. In Kumköy wurde es teilweise sehr eng, je näher die Hotels an Side liegen, desto eher sah es aus wie in Rimini (viele Reihen, enge Abstände)

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Wolfi24
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1204322944000

    Hallo,

    den schönsten Strandabschnitt von Kumköy gibt es bei den

    Hotels, Miramare Queen, Miramare Beach, Papillon Muna, Terrance, Oleander, Kumköy Beach Resort., Villa Side.

  • eileenie-bambinie
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1204323505000

    Ich kann auch Colakli empfehlen, wir waren z.B. im Hotel Grand Seker, war auch sehr gut, auch der Strandabschnitt war schön.

    Eigentlich ist der Strand von Colakli bis Kumköy sehr schön, aber je dichter man nach Side kommt, umso enger wird alles.

    So ist es auch in Kumköy: denn am Rande (Richtung Side) ist auch schon alles sehr eng und schmal.

    Also so die Grenze Colakli / Kumköy, dann kann man nichts falsch machen ;)

    [size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • xstefx
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1204377771000

    @Bubilein]

    Danke für den Link, genau der Thread hat mich u.A. verwirrt. :laughing: Weil da eben jemand schreibt

    "Oder doch nah Kümköy.Dort ist der Strand aber nur bedingt zu empfehlen."

    und oftmals "Strand kommt auf das Hotel an".

    icepower, das Kamelya Hotel und der Strand sehen echt schön aus, nur sprengt das mit 1100€ für 9 Tage leider bei weitem den Rahmen (+/- 800€ wäre eher angebracht, aber für 12 Tage). ;)

    @eileenie-bambinie

    Ich wollte mir das mal mit diesem Satellitenbild anschauen, aber irgendwie zeigt das bei mir gar nicht alle Hotels an. :frowning:

    Ich hab mal ein Bild gemacht: KLICK

    Irgendwie finde ich Kumköy auf dem Bild gar nicht bzw. ist Colakli da ganz oben? Was ja nicht sein kann, wenn die Hotels alle unten am Strand sind, oder? Und die "Grenze" zwischen Komköy und Colakli kann ich so auch nicht finden. Ach, jetzt bin ich schonwieder verwirrt... :?

    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

  • eileenie-bambinie
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 361
    geschrieben 1204382064000

    @ xstefx:

    so richtig komme ich mit deinem Bild auch nicht klar :laughing:

    aber ich glaube, dass Kumköy unten rechts in der Ecke sein müsste, bin mir aber nicht 100%ig sicher. ansonsten sind die Ortschaften so wie eingetragen, aber auch immer bis zum Strand.

    [size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!