• fischmehl100
    Dabei seit: 1175212800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1175334442000

    wer war schon mal da ? wollen vielleicht vom lara beach umbuchen .kann man das hotel mit 2 kindern 7und 4 empfehlen.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1175337335000

    Wir waren im Sept. dort. Uns hat es gut gefallen. Hatten dieses neue Hotel extra wg. seines speziellen Designercharakter und der guten Sportmöglichkeiten (in unserem Fall Tennis (6 Plätze) und segeln/surfen) ausgesucht. Das hat hingehauen.

    Aber Wahrschau. In dem Hotel werden auch oft Kongresse hauptsächlich in Vor-und Nachsaison abgehalten. Gibt eine besonders grosse extra Kongressabteilung. Dann ist das Hotel überbelegt und man kümmert sich in erster Linie um die Kongressteilnehmer. Aber das gibt es auch in anderen Hotels. Und meist sind die Kongresse nach 3 Tagen beendet.

    Für Kinder ist das Hotel ideal. Es gibt abends eine kleine Kirmes mit

    Riesenrad und Autoscooter etc extra für Kinder. Schön bunt beleuchtet. Dazu eine Mini-Fahrschule für Kinder. Aquapark mit Rutschen, Wellenpool. Eine Rafting Bahn mit Gummikanus, mehr was für Erwachsene, aber Kinder die mitfahren haben auch ihren Spass. Tagsüber, so weit wir das gesehen haben, auch eine spezielle Kinderanimation.

    Aber Achtung, diese Möglichkeiten sind in diesem Hotel ausserhalb der Saison schnell geschlossen. Kommt also darauf an, wann ihr hinwollt. In Sept. war noch alles auf, aber Ende Sept. fingen sie schon mit schliessen einzelner Bereiche an. Kirmes und Fahrschule aus, Raftingbahn nur noch stundenweise, Wellenpool nur noch ohne Welle. Ähnlich wird das sicher auch in der Vorsaison sein.

    Uns hat das nichts ausgemacht, da ohne Kinder. :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175337596000

    @Catsegler....

    kurze Frage, ist das nicht dieser "hässliche" Bau neben dem Barut :question: :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vreni80
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1175338620000

    Hallo Mausebaer,

    ja, das ist dieses Gebäude, das von außen total verrostet aussieht. :D

    Aber solange es innen schön ist... ;)

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1175341877000

    Genau. Dieser hässliche Bau ist es. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ist halt ein *Designerhotel* Jedenfalls war es so geplant :D :D

    Und die Stilelemente sind Holz und vor allen Dingen Glas. Die RIESIGE Lobby einzigartig mit ihrem gläsernen Boden. Der abends von unten beleuchtet wird. Dazu (manchmal) sakrale dezente Kirchenmusik....hat was!!

    Und die laufenden Farbbänder im Glasboden. Wer Lust hat, kann auch TV im Boden sehen. :D Abends beleuchtete Wasserföntänen in Rhythmus der Sakral Musik, muss man mal gesehen (und gehört) haben. Kommt mit einem span. Brandy in der Hand ganz gut !! Obwohl, zur Abwechslung Live Piano mit der Kleinen im kleinen Schwarzen und dem *Wasserfeuerwerk* im Hintergrund....muss man schon überlegen, was besser war.

    Designerstil halt. Kann man lieben oder hassen. Wir liebten es !!

    Von der genialen Live Music mit Hits aus den den 60 oder 70ern später in der Lobby Bar will ich erst gar nicht reden. Gut, waren jetzt auch ein paar *Palinkas* dabei, aber damit muss man in Türkei schliesslich überall rechnen :( :(

    Und die genialen Beleuchtungsmöglichkeiten auf den Zimmern mit Lichtband im Boden.......hat auch was. Allerdings sollte man nicht versuchen abends im Bett zu lesen. Aber wer fährt schon in Ferien, um abends zu lesen ?? Normalerweise hat man dann was anderes im Bett zu tun Dazu passt die Designerbeleuchtung vorzüglich :D :D Und *der Blick danach* aus dem 6ten Stock im vorderen Teil des Hotels über all die beleuchteten Pools (am besten zur Miracle Seite raus - dann kriegste deren Pool-Lichter auch noch mit) aufs dunkle Meer hinaus.....was zum endgültigen abschalten.

    Gelesen habe ich tagsüber am Beach. Nach dem Catsegeln :D

    Letzteres leider nicht gebührenfrei. Aber das wusste man ja vorher.

    Oder nach dem Tennis am Relaxpool. Wenn mir vor Erschöpfung ob der schnellen Plätze nicht die Augen zufielen :shock1:. Die Anzahl und Qualität der Plätze ist in dieser Gegend (Lara) jedenfalls einzigartig. Gibt hier kein einziges Hotel, das 6 !! Courts aufweist. Plätze liegen (fast) immer im Schatten !! Reisen alleine aus diesen Gründen ganze Tennismannschaften an.

    Hast dich als kleine Mausebärin sicher wegen der abends regelmässig wechselnden Aussenbeleuchtung des Hotelbaus neidvoll geärgert. Oder gefürchtet :D Kann ich verstehen.

    Der nackte Betonklotz vom Barut ist ja nicht gerade eine Augenweide :shock: :shock: :laughing: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    kleine Edition nachträglich......

    der *verostete* Eindruck kommt von den braunen Holzelementen aussen am Hotel. Sieht von weitem tatsächlich bei Tag so aus. Aber aus meiner bescheidenen Sicht optisch immer noch besser als aussen nackter Beton im Barut :rofl: :rofl: :rofl:

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175342405000

    @Catsegler....

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Sorry, ich lag grad unterm Schreibtisch, nach deiner lustigen Beschreibung ;)

    Die Hotels in Lara sehen alle nicht wirklich schön aus von außen...aber das Kervanseray fand ich schon extrem....aber wie du schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden...ist ja auch gut so.

    *lach* ne, neidisch war ich abends nicht, ich dachte immer nur, Gott sei Dank ist das nicht unser Hotel :D

    das hatten wir nämlich bei der Ankunft mit Schrecken gedacht.... :D

    Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es innen sehr schön ist.

    Die Frage habe ich eigentlich nur gestellt, weil ich mir nicht sicher war.

    Also nix für ungut, ich winke dir beim nächsten mal über die "schöne" Mauer zu.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Dann auch von mir ein Nachtrag zum rostigen "Designer"Hotel...

    acuh das Barut sieht nur von der Straße her, so Betonmäßig aus....wir dachten im ersten Moment auch...: NAJA , dann aber, :immer noch besser als nebenan :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1175345472000

    Mausebaerchen,

    ist nett mit dir :D :D :D

    Mal was anderes: habe gerade vorgestern erfahren, dass ich ab dem 14.4. 2 Wochen Ferien machen darf :D Mit ming Fru. Sind beide selbstständig, da ergibt sich das manchmal plötzlich. Eigentlich wollten wir nun zu den ägyptischen, aber plötzlich bin ich heute morgen (u.a. durch ein liebliches Mausebaerchen) ;) auf Türkei gekommen. Jaja, ich weiss, das Wetter....... Waren so früh noch nie in türkei. Du ??? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen bez. Regenschein ? Dann noch was, wenn Barut in Lara (habe da gerade was für 10 Tage 840 € p.P. - immerhin ist ja noch Supervorsaison), hast du da mal Catamarane gesehen ? Lt.Prospekt soll es das geben. Aber Papier ist aus meiner leidvollen Erfahrung geduldig :shock1: Selbst wenn, ist die Frage, ist so früh in der Saison schon alles geöffnet?? Kannst du bez. Wetter und segeln zweite Hälfte april was sagen ?

    Sonst, ich drohe es hiermit schon mal an, gehen wir wieder ins Kervansaray :D :D Obwohl das natürlich Quatsch ist, dort ist erst recht *tote Hose* so früh.

    Oder müssen wir doch lieber wieder in dieses dammische Taucherland. Red Sea. Wo es nur selten was zum segeln gibt. Und man nur Taucherflossen sieht. Aber dafür das Wetter ....... :bulb: :idee:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175346753000

    @'Catsegler' sagte:

    Mausebaerchen,

    ist nett mit dir :D :D :D

    Mal was anderes: habe gerade vorgestern erfahren, dass ich ab dem 14.4. 2 Wochen Ferien machen darf :D Mit ming Fru. Sind beide selbstständig, da ergibt sich das manchmal plötzlich. Eigentlich wollten wir nun zu den ägyptischen, aber plötzlich bin ich heute morgen (u.a. durch ein liebliches Mausebaerchen) ;) auf Türkei gekommen. Jaja, ich weiss, das Wetter....... Waren so früh noch nie in türkei. Du ??? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen bez. Regenschein ? Dann noch was, wenn Barut in Lara (habe da gerade was für 10 Tage 840 € p.P. - immerhin ist ja noch Supervorsaison), hast du da mal Catamarane gesehen ? Lt.Prospekt soll es das geben. Aber Papier ist aus meiner leidvollen Erfahrung geduldig :shock1: Selbst wenn, ist die Frage, ist so früh in der Saison schon alles geöffnet?? Kannst du bez. Wetter und segeln zweite Hälfte april was sagen ?

    Sonst, ich drohe es hiermit schon mal an, gehen wir wieder ins Kervansaray :D :D Obwohl das natürlich Quatsch ist, dort ist erst recht *tote Hose* so früh.

    Oder müssen wir doch lieber wieder in dieses dammische Taucherland. Red Sea. Wo es nur selten was zum segeln gibt. Und man nur Taucherflossen sieht. Aber dafür das Wetter ....... :bulb: :idee:

    Catsegler

    Erstmal danke für die Komplimente...kann ich nur zurückgeben.

    :D :D :D

    Tausend fragen auf einmal, und am Thema vorbei ;)

    Obwohl liegt ja nebenan...

    Catsegler ich war letztes Jahr im Juli dort, zum ersten mal, und war so begeistert, dass wir gleich wieder gebucht haben :D

    Über das Wetter im April kann ich dir leider gar keine Auskunft geben...schau doch mal im Wetterthread ganz oben :D

    Ich kann dir aber nur aus Erfahrung sagen, dass das, was im TUI -katalog über das Barut drinn steht zu 100% zugetroffen hat.

    Das hat man ja auch selten. :D :D :D

    Sonst such dir mal noch über Google die Homepage vom Barut raus....und informier dich dort :D :D

    Nicht das du deine arme Frau wieder in das Rost Hotel führen musst

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich glaube, die nennen alle Hotels in Lara Designer-Hotel *lach*

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1175348191000

    @'Mausebaer' sagte:

    Ich glaube, die nennen alle Hotels in Lara Designer-Hotel *lach*

    Das glaube ich auch..... :laughing: :rofl: :rofl:

    Und irgendwo habe ich mal gelesen, Lara wäre das *Miami* der Türkei. Nur, wer das geschrieben hat, war glaube ich noch nie in Miami..... :shock1:

    War mal im Titanic. Die erzählten mir dort, das wäre ein Schiff. Designerschiff. :D War aber auch was dran. Hatten sogar einen Ocean-Pool. Mit Strömung. Hätte man sich bis nach Miami treiben lassen können. War halt bloss dieses Meer dazwischen. Man kann halt nicht alles haben :D

    Und im Topkapi meinten sie, eigentlich wäre man in dem berühmten Palast von Istanbul. Obwohl es einem eher so vorkam wie in Moskau. :shock: Und weil das einem nicht nur so vorkam, bauten sie gleich nebenan den Kreml-Palace

    Ob die da überhaupt was von Design verstehn :bulb: :question: :D :D

    Aber hast Du jetzt Catamarane gesehn oder nicht, oder wie oder was?? Das sind so ähnliche Dinger wie Tretboote. Mit zwei Rümpfen. Nur das in der Mitte ein Mast drauf ist :rofl: :rofl:

    Übrigens hats ming Fru in dem Rostkasten noch besser gefallen als mir. Am besten gefiel ihr, wenn ich solo mit dem Cat unterwegs war. Und sie nicht störte....:rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175348828000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    ich habe Cats gesehen, bloß ob die zum Barut gehörten, oder vom Design-Hotel nebenan flüchteten...wer weiß .... ne, kann ich dir wirklich nicht sagen.

    Was schreibt den TUI, habe grad keinen Katalog zur Hand :question: :D

    Ja,ja, mir kommen die beiden Hotels auch ehr russisch vor....aber, das liegt vielleicht im Auge des Betrachters und wie man es gerne sehen möchte

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich schätze mal, dass die Temperaturen so um die 20° liegen....würde mich jetzt aber nicht darauf festlegen ;)

    Nachtrag:

    Sport & Fitness:

    All Inclusive: 3 Tennisplätze mit Flutlicht, Mehrzwecksportplatz für Basketball, Handball, Volleyball, Minifußball. Thalasso Pool, Türkisches Bad, Sauna. Tischtennis, Step, Aerobic, Fitnessraum, Bogenschießen, Squash, Minigolf, Jogging. Surfen (mit Schein), Tretboot, Kanu.

    Gegen Gebühr: Gesundheitszentrum, Thalasso & Spa auf ca. 2000 qm, Massage, Antiagingprogramme, Gesichtsund Körperpflege, Thalasso Bad. Vor Ort buchbare Fremdleistung: Parasailing, Banana, Wasserski, Katamaran, Jetski.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!