• champ0705
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1371152615000

    Hallo

    in 3 Wochen ist es soweit es geht nach Calis bei Fethiye und hier konnte ich bis jetzt nichts zum Hotel Günes finden deswegen meine Fragen.

    Hat hier jemand schon erfahrungen mit dem Hotel Günes gemacht? Welche Ausflüge kann man am besten dort machen? Wie sind so die Preise im Hotel und auserhalb da es ja HP hat teurer oder billiger gegenüber Side und Co.? und was sollte man so noch beachten dort?

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11045
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1371155339000

    @champ0705

    Willkommen hier bei HolydayCheck ;)

    Hallo

    Zum Hotel selbst kann ich Dir nichts sagen.

    Jedoch bei der letzten Hotelbewertung ,werden schon einige Fragen,

    zuerst mal beantwortet .

    L.G ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • launi.de
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1371157770000

    Hallo,

    das Hotel sagt mir jetzt gar nicht,aber essentechnisch ist es in Calis kein Thema. Dort ist eine lange Promenade mit einem Lokal neben dem nächsten. Für jeden Geschmack was dabei.

    Auch für Ausflüge gibt es dort genug Möglichkeiten zu buchen oder direkt im Hafen von Fethiye.Könnt Ihr entweder mit dem Dolmus oder viel schöner mit dem Wassertaxi rüberfahren. Fährt an der Brücke in der kleinen Shoppingstrasse los.

    Als Tipp: Der Markt in Fethiye,jeden Dienstag...der HAMMER! Und Lira sind dort angesagt...aber tauscht dort um!

    Bin gerade seit 2 Wochen wieder Zuhause. Es ist wunderschön dort!

    Viel Spass!

    Vg launi

  • champ0705
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1371245907000

    @edithe

    Danke für deine Willkommenswünsche erstmal :D

    und @launi.de

    Danke für die Tipps :D . Wie sieht es denn dort Preislich aus wenn man außerhalb vom Hotel etwas essen oder trinken geht? Wie lange geht denn der Markt in Fethiye?

    LG ;)

  • launi.de
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1371249276000

    Hallo,

    preislich wie ich finde,für kleines Geld gutes Essen!

    Der Markt geht glaube ich den ganzen Tag. Aber ganz ehrlich,fahrt gleich vormittags los,das wird sonst zu heiss. Der Markt ist überdacht und die Hitze steht. Wir waren letztes Jahr im September dort und dieses JAhr im Mai. Im Mai gings,aber im September war es schon heftig...

    Vg launi

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1371250158000

    Hallo champ0705,

    das Hotel Günes befindet sich doch direkt an der Promenade, wenn ich mich nicht ganz täusche, genau neben dem Hotel Mendos. Das Calis Beach Restaurant ist im gleichen Gebäude - bzw. war zumindest 2009 dort. ;)

    In unmittelbarer Nähe gibt es zig Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten. Seinerzeit war z.B. das Steakhouse im Mendos sehr beliebt. Die Preise hab ich nicht mehr im Kopf, ich kann mich aber an nix teures erinnern.

    In diesem Thread findetst Du übrigens gaaaanz viele Ausflugstipps. Falls Du noch Fragen dazu hast, stell sie doch direkt in diesem Thread, dann wird er wieder aus der Versenkung geholt. Und hier bei den Reisetipps kannst Du auch mal ein bißchen schmökern. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1371738037000

    Hallo, das Hotel Günes ist sehr hübsch und Bekannte von uns waren im letzten Jahr begeistert.

    Essen: wenn Ihr türkisches Essen bevorzugt, kann ich das Restaurant an der Kreuzung empfehlen. Ihr geht an Eurem Hotel den Weg vorbei Richtung Landesinnere zur grossen Strasse und dann nach rechts. An der Kreuzung gibt es ein chinesisches Restaurant und ein türkisches. Wir haben dort sehr oft Linsen oder Hühnersuppe gegessen, die wir sehr empfehlen können. Auch den türkischen Nachtisch mit dem süssen Käse sollte man mal probieren. Geht man an der Kreuzung die Straße nach links weiter ist auch nach ein paar Metern ein ganz kleines Restaurant, eher Suppenküche. Gern haben wir mittags auch gegessen in dem Restaurant hinter dem Beachclub, man sitzt schön kühl dort und Mutter kocht persönlich. Ich glaube, es heisst "oben" oder so, eigenartiger Name. Alles in allem ist man sehr auf Engländer eingerichtet. Insbesondere am Abend werden auf der Promenade viele englische Gerichte angeboten, chinesische und spanische Küche sowie viel Pizza gibt es auch, ist aber nicht so unser Ding im Türkeiurlaub. (in einem Restaurant an der Promenade gab es mittags Roastbeef mit Yorkshire Pudding-ja fein)

    Ausflüge: Als Badetour mit dem Boot die 12 Insel Tour und den Ausflug in die Sakklikent Schlucht kann ich nur empfehlen. Sehr nett ist Namik Kurtoglu, spricht auch sehr gut deutsch und hat seinen Stand an der Promenade vor dem Area Hotel. Ihr findet ihn aber auch unter dem Namen in Facebook, könnt Euch ja vorab mal informieren. Gesehen haben sollte man auch Ölüdeniz, da fährt man einfach mit dem Dolmus nach Fethiye bis zur Endstation an der Moschee und steigt dort um nach Ölüdeniz, am besten morgens nach dem Frühstück. Dann kann man den Tag dort am Meer verbringen, entweder am "normalen Strand" oder den aus der Werbund, der kostet Eintritt. Mittags kann man dort auch schön essen und bummeln. Dort ist es auf jeden Fall windgeschützt, wir hatten in den letzten Jahren immer sehr viel Wind am Calis Strand.

    Viel Spass in Calis, wir waren zuletzt über Pfingsten letztes Jahr dort (zum 5.oder 6. mal?), jetzt haben wir einen Hund und werden mit dem nach Holland fahren.

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • champ0705
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1375304574000

    Hallo

    erst einmal nochmal danke für die zahlreichen Tipps auch durch eine PN.

    sagen zu dem Günes möchte und kann ich nur sagen Top 1+++++,wir fanden es dort persönlich schöner wie in Side oder Belek wo wir auch schon waren, schade nur das wir vorher auch noch zwei Wochen in Ägypthen für September gebucht hatten. Nächtes Jahr sind wir aber wieder da, diesmal aber wohl für 3 Wochen.Super nettes Personal und die Zimmer sind auch sehr sauber. Essen war auch sehr gut und alles typisch Türkisch natürlich.

    L.G :laughing:

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11045
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1375306370000

    @champ0705

    Prima,

    dass es Euch gefallen hat, und Ihr ein Feedback gegeben habt.. :D

    L.G. :D

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • champ0705
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1376926258000

    Hallo

    Tja was soll man dazu sagen man sieht sich doch schneller wieder als man glaubt :laughing: , da nun doch unser Ägypten Urlaub für September geplatzt ist :( sind wir dieses Jahr nochmals im Günes wir sind aber auch sehr froh darüber doch noch so kurzfristig etwas dort bekommen zu haben. Jedenfalls hab ich mich schon einmal vorab dort heute gemeldet das wir in 3 Wochen wieder da sein werden, die können es gar nicht glauben und freuen sich auf jedenfall sehr das wir dieses Jahr nochmal kommen und dann noch 14 Tage, hätten ja auch wo anders Hinfliegen können, aber da es uns dort sehr gut gefallen hat kam für uns nichts anderes in Frage.

    Jedenfalls freuen wir uns jetzt riesig die kleine Hotelfamilie wiederzusehen :rofl:  ,und auf einen ruhigen Urlaub in typischer Türkischer Gemütlichkeit.

    L.G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!