• sajanzer
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1193740546000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch mal dringend Hilfe. Wir wollen gerne unseren Sommerurlaub planen. Ausgesucht haben wir uns das Alba Resort in der Türkei.

    Wir finden das Hotel sehr schön, haben aber bei den Urlaubsbildern auch Baustellen Bilder gesehen. Die Baustelle ist anscheinend direkt neben dem Relax-Pool.

    Wir sind jetzt etwas verunsichert und wissen nicht was wir machen sollen. Reisezeit wäre Mai/Juni. Aber wir wollen uns ja erholen und keinen Baustellenlärm im Urlaub haben.

    Kann mir jemand nähres sagen oder vielleicht ein anders tolles Hotel empfehlen.

    Ich bin 27 Jahre, mein Mann ist 37 JAhre und unser Sohn ist nächstes Jahr dann 3 Jahre. Wir hätten gerne ein Hotel mit weitläufiger Anlage und direkt am Sandstrand.

    Danke schon mal

    LG

    Sabrina

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1193758495000

    Hallo!

    Wir sind dieses Jahr im Mai/Juni im Alba-Resort gewesen, die Baustelle hat damals geruht, von Mai bis Oktober ist Baustopp. Das neue Alba Royal Hotel müsste im Frühjahr 2008 fertig sein, so zumindest war's geplant. Es soll aber wohl noch ein drittes Alba-Hotel (Alba Queen) gebaut werden, wo genau weis ich nicht, aber wenn's denn so sei, dann ist auch dort ab Mai Baustopp.

    Wir können das Alba Resort absolut weiter empfehlen, ein schönes und gepflegtes Familien-Hotel, nicht mehr ganz neu, aber sauber und die Zimmer sind auch renoviert. Ein schöner, flach abfallender Strand ist vorhanden, über einen schönen Gartenweg gut zu erreichen. Leckeres Essen, große Auswahl. Das einzige Manko für uns war, dass abends nicht im Freien gegessen werden konnte, man musste in den Speisesaal. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage fanden wir auch gut, man kann abends mal gut ein paar Runden drehen und shoppen.

    Auch die Anlage selbst ist sehr schön und gepflegt, ein kleiner Zoo ist auch integriert. Die Kinder-Animation war klasse und abends gab es schöne Shows, aber alles nicht aufdringlich, wie wir es schon erlebt haben.

    Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • juicyly
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1194137080000

    Hallo Ihr fleissigen Holidaychecknutzer...

    ich möchte die Frage nach der Baustelle neben dem Alba nochmal aufgreifen... Hat jemand aktuelle Informationen, war bestenfalls vielleicht gerade da und kann mir dagen, wieweit das dritte Hotel der Alba-Kette, das Alba Queen, in Bau ist...?Und wie stark man von dem Bauen gestört wird?

    Wäre super, wenn mir jemand Infos geben könnte!!

    Vielen Dank!

  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1194175726000

    Hallo

    Delfini hats ja schon geschrieben,im Sommer ist Baustopp und von daher keine Belästigung durch Lärm zu befürchten.

    Das 3.Alba Hotel entsteht ein Stück weiter oben,vor dem Defne Dream,wo vorher die Bauruinen einer Wohnsiedlung standen.Dazwischen ist der Weg zum Strand,der zum Stone Palace gehört.

    LG,Karanfil

  • Felix 11
    Dabei seit: 1189209600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1194177434000

    Hallo,

    das Alba Royal soll im Frühjahr eröffnet werden. Im Moment befindet sich die Anlage noch in fortgeschrittenem Rohbauzustand. Es wird fleissig dran gearbeitet. Ebenfalls schreitet man mit dem Bau des dritten Alba Hotels, dem Alba Family voran.

    Die Bauarbeiten werden aber nur von Oktober-Mai durchgeführt, wie karanfil schon geschrieben hat. Im Sommer kann man getrost das Alba Resort buchen. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage, die ihres Gleichen sucht. Die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich.

    Gruß Matjes

  • sajanzer
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1194200703000

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich ja den Beitrag eröffnet habe, möchte ich euch mal auf dem Laufenden halten.

    Mein Reisebüro hat mit dem Hotel Alba Resort telefoniert und folgende Infos bekommen:

    Das Alba Royal soll am 09. Mai eröffnet werden. Das Alba Queen irgendwann im Juni. Diese Baustelle wäre weiter weg, so das selbst wenn noch daran gebaut wird, man den Lärm nicht hören dürfte.

    Könnt ihr mir mal noch sagen, wie so die Temperaturen Mitte Mai in der Türkei/Side sind. Klar hab schon in der Klimatabelle geschaut, aber ich hätte gerne die gefühlten Temperaturen.

    LG

    Sabrina

  • juicyly
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1194205941000

    Huhu Ihr Lieben,

    ich danke Euch sehr...

    Ich werde wahrscheinlich Mitte bis Ende April fliegen und bin daher, wenns blöd läuft noch von der Baustelle betroffen, daher hatte ich noch mal nachgebohrt...

    Vielen Dank also für die Antworten!

    Grüße aus Hamburg! ;)

  • jojo24
    Dabei seit: 1178928000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1194211726000

    Hi, habe da auch mal ein paar Fragen :frowning: :frowning: :frowning:

    möchte nächstes Jhr mit meinem Freund im Alba Resort Urlaub machen., allerdings haben wir doch Angst , dass wir mit 18 und 21 dort mit Abstand die jüngsten ?! sein werden?! :frowning: Wie sieht es mit der Animation aus? Im Reiseprospekt stand etwas von "Soft-Animation".... :frowning: Weiß jemand wie weit es nach Kumköy ist und gibt es Shoppingmöglichkeiten in umnittelbarer Nähe?????

    Viele Grüße aus Spenge

  • kruegerv
    Dabei seit: 1194393600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1194423695000

    Moinmoin!

    Über Holiday-Check versuchen wir zwar gerade auch etwas rauszufinden, aber der Veranstalter scheint mit seinen Antworten doch etwas träge - soll also absolut keinen Vorwurf an das Holiday-Check-Team darstellen, der E-Mail-Verkehr mit denen ist eher positiv erwähnenswert!

    Daher also hier NOCH EINMAL (;-) ) die Bitte an die, die gerade da waren: Bekommt man nun etwasm it vom Baulärm oder nicht? Bislang bezogen sich alle Antworten auf den Sommer, aber da wir über Weihnachten und Silvester dort unsere Ruhe finden wollten?! ....

    Wäre nett, wenn sich nochmal jemand zu einer Auskunft hinreissen lassen könnte ;)

    Lieben Gruß

    Volker

  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1194442024000

    Hallo Jojo24!

    Wir werden nächsten Jahr zum vermutlich letzten Mal gemeinsam mit unseren Jungs, 18 und 16 Jahre, Urlaub in der Türkei machen. Wenn Du etwas über gute Animation bzw. gute Clubs für diese Zielgruppe erfährst, wäre es schön, wenn Du mich (und andere) darüber informieren würdest. Vielleicht fahren wir ja zur gleichen Zeit, bei uns voraussichtlich ab 5.7. für 2 Wochen in Türkei.

    LG

    rose24861

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!