• la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1183066360000

    Hallo miteinander,

    Was ist das kleinere Übel?

    Bei einer Pauschalreise nach Antalya stellt sich mir die Frage bei welchem Veranstalter ich das von mir ausgesuchte Hotel (Papillon Muna) buchen soll.

    Entweder bei Schauinsland oder GTI?

    Bei Schauinsland fliegt SunExpress, bei GTI SkyAirlines. Daß beide Airlines nicht das absolute Nonplusultra sind weiß ich. Der Preisunterschied beträgt bei 3 Wochen im November ca.EUR 210. GTI ist billiger.

    Wer kann mir raten welche Flugzeiten voraussichtlich noch einigermaßen akzeptabel sind. Ich tendiere schon so halb zu Schauinsland. Obwohl teuerer, hoffe ich beim Flug auf etwas besseren Service und Nonstop-Flug.

    Bitte schreibt mir was ich machen soll...

    LG la.paz

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1183067061000

    Auf jeden Fall ist Sun Express besser!!!

    Was hast Du gegen diese Fluggesellschaft?

    edit:

    Sun Express fliegt in Codeshare mit Turkish Airlines, es sind also Linienflüge der Turkish Airlines. Hier gibt es - außer den "normalen" Verspätungen kein Rumgeschubse der Passagiere.

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1183067876000

    @Erika1 sagte:

    Auf jeden Fall ist Sun Express besser!!!

    Was hast Du gegen diese Fluggesellschaft?

    edit:

    Sun Express fliegt in Codeshare mit Turkish Airlines, es sind also Linienflüge der Turkish Airlines. Hier gibt es - außer den "normalen" Verspätungen kein Rumgeschubse der Passagiere.

    Hallo Erika1,

    bin vor 2 Jahren mal mit SunExpress von Antalya zurück geflogen. Der Flieger hatte einige Deckenverkleidungen lose runterhängen und die Sitze waren auch nicht mehr die besten. Ansonsten kann ich mich an keine anderen ungünstigen Sachen mehr erinnern. Daß diese Fluggesellschaft besser ist wie SkyAirlines war mir eigentlich schon fast klar.

    Wenn Du sagst, daß es da wahrscheinlich nicht so viele Änderungen der Abflugzeiten gibt wäre das natürlich schon ein gutes Argument mit dieser Linie zu fliegen trotz dem Mehrpreis. Außerdem glaub ich, daß Schauinsland auch etwas "besser" bei den Reiseleitern ist.

    Danke für Deine schnelle Antwort und liebe Grüße

    la.paz

  • powerwomen02
    Dabei seit: 1123891200000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1183068409000

    hey ich muss sagen das ich schon zweimal mit sky airlines geflogen bin und auch dieses jahr mit sky fliege ich finde die in ortnung ich kann nicht klagen und sky wird soviel ich weiß auch von ltu gewartet.

    liebe grüße sonja

    p.s. ich habe dieses jahr bei big xtra gebucht und fliege mit sky hat nicht immer was mit gti zu tun.

    :D

  • tinah_83
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1183074799000

    Der größte Unterschied zwischen den beiden ist schonmal dass Sky eine Charterfluggesellschaft und Sun Express eine Linienfluggesellschaft. Das führt dazu dass Sun seinen Flugplan einhalten muss. Außerdem haben Linienflieger meist auch mehr Platz. Ein weiterer Vorteil von Sun wäre dass es eine Tochter der Lufthansa ist.

    Generell wäre es mir persönlich nicht wert 200 euro mehr anszugeben nur wegen der Fluggesellschaft. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sun, Sky und GTI gemacht und GTI gehört mittlerweile auch zu den TopTen Veranstaltern.

    Ab ins Side Dream, und viel Spaß dabei! Jipeeee
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44672
    geschrieben 1183075435000

    Hallo Erika1,

    könnten wir uns darauf einigen, dass die Flugzeiten bei Sky und Sun Express ähnlich besch...eiden sind und ich inzwischen aber über "Sitzen in Condor Maschinen" einen illustren Beitrag leisten könnte?

    Ich traf einen Urlauber, der sich in der Sky-Maschine leidlich wohlfühlte und um 1.30 Uhr in ATY ankam ... Ich traf einen Urlauber, der sich in einer Sun Express Maschine dank der Schwesternschaften sehr wohl fühlte, bei seiner Abholung um 1.30 Uhr am letzten Urlaubstag aber reichlich angefressen war.

    Ich hatte mit 6.05 hin und 20.45 zurück mit Condor eine super ökonomische Auslastung meiner wenigen Urlaubstage. Den Vollidi hinter mir hätte ich aber auch nicht gebraucht und auch nicht die lahme Reaktion der Kabinencrew ...

    FAZIT: ich dürfte hier nicht schreiben, weil ich keinen Rat weiß... ob Pest oder Cholera - Charter fliegen ist stets leidvoll!!

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1183078415000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt hab ich mal hier im Holidaycheck in der fraglichen Zeit geschaut und festgestellt, daß 12Fly das auch im Programm hat.

    Die Preise sind nur ca. EUR 30 - 35 teuerer wie bei GTI. allerdings sieht man leider nicht mit welcher Airline da geflogen wird.

    Damit ist GTI auf jeden Fall für mich erledigt. Tut mir leid, daß ich das naheliegende, direkt hier zu schauen erst jetzt gemacht habe. Die beiden Winterkataloge hab ich heute im Reisebüro geholt, was anderes gab es für dies Hotel noch nicht.

    Nochmals danke und da werde ich halt noch etwas warten bis demnächst die anderen Winterkataloge so eintrudeln. Vielleicht kann man dann schon mal sehen welche Fluggesellschaft bei den einzelnen Veranstaltern fliegt.

    Liebe Grüße an alle

    la.paz

  • Steven6687
    Dabei seit: 1182816000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1183079242000

    So weit ich weiß fliegt man bei 12Fly hauptsächlich mit TUIFly, also so zu sagen mit Hapag Lloyd da diese Airline ja mit zur TUI AG gehört und 12Fly auch eine Tochtergeselschaft von TUI ist.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44672
    geschrieben 1183081001000

    Kuck mal, die können doch was bei H´Check!?

    Ich hab nur das blöde Gefühl, dass die Anfrage im Forum dir den Urlaub gründlich versosst hat ...?

    Um Himmels Willen, das kann´s nicht gewesen sein!

    Rat: Buche früh, frage nach den Fluggesellschaften und -zeiten, meistens sind die "Guten" (was man grad so perönlich will) schnell weg und die B-Maschinen werden gefüllt.

    PS: Sicher fliegt man sowohl mit Sky als auch mit Sun Express! Onur gibt´s ja wohl hier zum Glück nicht mehr ...

    A.

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • bw9797
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1183109346000

    SkyAirline ist bisher die besch... Fluggesellschaft mit der ich geflogen bin. Einmal und nie wieder. Total veraltete Maschinen, unfreundliches Personal...nie mehr wieder.

    Mit SunExpress bin ich bisher nur einmal geflogen, 2004; War aber völlig in Ordnung.

    Grüsse bw9797
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!