• sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1245093028000

    Was geht in Kumköy vor????????????????

    Alle "Masagebuden", welche am Strand lagen, wurden plötzlich dicht gemacht, auf Anweisung des Gesundheitsministerium in Ankara. Würde wohl plötzlich nicht mehr den Hygienischen Vorschriften entsprechen.

    Nun waren auch noch die Händler der kleinen Verkaufsstände dran. Unter anderem mussten alle Händler die ihre Verkaufsbuden an der Hauptstraße zwischen Hotel Side Mare und Hotel Febeach hatten, ihre Geschäfte räumen und dann kam der Bagger und hat alles Platt gemacht.

    Genauso sieht es auch in der nähe des Hotels Papillon Muna aus. Alle kleinen Verkaufsbuden sind weg.

    Auch den kleinen "Saftbuden" an den Straßen soll es so ergehen.

    Was geschieht nur mit Kumköy?

    Wir waren selbst im Mai 2009 dort und da war alles wie gehabt und wunderschön. Und jetzt plötzlich wird kumkiöy zu etwas naja keine ahnung. Das gute alte und vertraute Kumköy verschwindet.

    Doch das aller aller schlimmste ist, WAS WIRD AUS ALL DEN HÄNDLERN? Deren Existenzgrundlage ist nun weg. Sie tun mir sehr leid.

    Was meint ihr dazu??????????????????????????

    Wer war jetzt erst (Juni 2009) in Kumköy und kann dazu noch mehr sagen?????

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1245094227000

    Das wurde im März schon von gesprochen.Das alles weg kommen soll.War selber dabei als in der nähe vom Perissa alles mit Polizei ab gerissen wurde.Es standen bestimmt 15 Polizeileute dabei.Bis alles platt war.

    Es soll so werden wie es schon jetzt am Sensimar usw. am Strand ist.

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1245103048000

    Im April wurden links vom Nova Park mehrere kleine Buden platt gemacht,auf unsere Nachfrage bei betroffenen wurde erklärt das dies mit der Bürgermeisterwahl zusammen hinge,da würde ein Wahlversprechen eingelöst.Angeblich wäre 4 Wochen vorher diese Aktion angekündigt worden.So richtig schlau draus geworden sind wir nicht.Auf jeden Fall wurde ein kleines Restaurant komplett mit Mobiliar und allem was so darinnen war vom Bulldog zusammengeschoben.Wir haben damals Bilder gemacht,wer Interesse hat....

    Hier nicht mehr
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1245104773000

    Nun vieles wurde ja ohne Baugenehmigung dahingebaut einfach auf dem Gelaende oder Boden der Gemeinde oder Staates (diese illegale Bauweise wird unter Turisten 'urig' oder 'otantisch' oder auch 'ursprüngliche Türkei' genannt!!!!!). Der Kampf der Bürgermeister ist gegen diese illegale Bauten. Falls der Bürgermeister versprochen hat diese abzureissen dann führt er das auch aus wahrscheinlich weil er dafür die nötigen Stimmen bekommen hat.

    Was mit den Besitzern/Betreibern der Buden - Restaurants wird ist mir völlig egal, die haben ihr Geld schon lange genug verdient oder würde man in Deutschland diesen 'Land und Grundstücksbesetzer' ein Auge zudrücken und dann traurig sein das sie etwas verlieren das ihnen sowieso nicht gehörte?! ıch verstehe manchmal wirklich nicht die Reaktionen!

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1245105993000

    Du,hast Recht.In Deutschland wäre es nicht über Jahre geduldet worden.

    Diese Leute sind alle Steinreich geworden.

    Habe da auch kein Mitleid.

    Türkische Freunde sind froh.Das, :frowning: endlich aufgräumt wird.Und nicht mehr jeder machen kann was er will.

    Fotos hatte ich auch im letzten Winter davon rein gestellt.ES wurde knallhart vorgegangen.

    WAs auch richtig ist.

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1245140596000

    O.K. Ihr habt ja recht, es ist richtig, das da mal etwas aufgeräumt wird. Ich war gestern einfach nur geschockt, als ich diese Meldungen von Kumköy durch zufall in einem anderen Türkeiforum gelsen b.z.w. Foto´s dazu gesehen habe.

    Als wir selbst im Mai 2009 in Kumköy waren haben wir nicht´s von diesen Vorhaben gehört und deshalb waren wir einfach etwas geschockt, das sich aufeinmal so viel in Kumköy ändert, von heute auf morgen.

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1245142041000

    Hallo zusammen, wir waren Ende April bis Mitte Mai im Nova Park, da wurden in Richtung Kumköy noch neue Buden im Eiltempo erstellt und während unseres Aufenthaltes noch eröffnet. Was ist denn jetzt los. Von einem Abriss konnten wir da nix feststellen, ganz im Gegenteil. Gruß zumaus

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1245145195000

    Wir waren die ersten zwei Mai Wochen in Kumköy und haben auch gesehen, das auf der strecke zwischen Side Mare Hotel und Novapark in windeseile neue Verkaufsbuden errichtet / eröffnet wurden. Deshalb schockierte mich die Nachricht mit dem plötzlichen Abriss auch so sehr.

  • safed
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1245147692000

    @ sidekumköyfan

    du hast post

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1245147756000

    Ja habe ich gesehen...........habe dir schon geantwortet..............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!