HILFE - kurzfristig Hotel mit Dusche im Zimmer gesucht wg. Behinderung

  • Sunhoney
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1300807029000

    Benötige dringend Hilfe,

    suche dringend Hotel mit Dusche statt Badewanne für mich und meinen behinderten Mann in Side-Umgebung. Möglichst 4-5 Sterne, AI,  Aufzug, Hallenbad, für mich evtl. Fitnessraum, Strandlage, gute Bewertung auch bei Verpflegung, Meerblickzimmer evtl.,

    Wer kennt solche guten Hotels und kann empfehlen.

    Ich suche und suche, sehe jedesmal die Fotos der Gäste und der Veranstalter an, finde aber immer nur Badewannen.

    Da mein Mannes Urlaub von seiner Firma überraschend verlegt wurde - er soll jetzt schon ab 28.3.11 seine 14 Tage Urlaub nehmen. Jetzt ist die Zeit knapp. Und es wird wahrscheinlich die letzte Urlaubsmöglichkeit sein - da er sehr krank ist.

    Danke, danke, danke

  • Mario71
    Dabei seit: 1185494400000
    Beiträge: 547
    geschrieben 1300809343000

    Hallo,

     

    da kann ich Dir nur das Xanthe Resort in Side/Kumköy empfehlen. Die haben Duschen und Badewannen. Mußt Du am besten direkt nach deiner Buchung mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.

    Auch sonst ist alles Behindertengerecht gestaltet, innen wie auch aussen. Es gibt sogar einen Platz zum Abstellen des Rollstuhles am Strand gleich bei den Liegen.

     

    FG Mario

  • sonnenbluemchen3
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1300809584000

    Hallo,

    schau dir doch mal das Royal Atlantis Spa an. Es erfüllt alle deine Kriterien. In den normalen Zimmern sind zwar Badewannen, aber es gibt auch behindertengerechte Zimmer mit einer begehbaren Dusche. Es gibt Aufzüge, sogar einen behindertengerechten Einstieg ins Hallenbad, liegt direkt am Strand, gutes Essen und ist in der Umgebung von Side.

    Vielleicht wäre es ja was für euch.

    Liebe Grüße

  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1300810526000

    Hallo Sunhoney, schau auch mal in diesen Thread, vielleicht findest du dort schon etwas passendes.

    Lieben Gruß

  • urlauber42
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1300817809000

    Rixos lares super grosse duschen die sehr leicht zu betreten sind.

    Lg jürgen

  • Biene1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1300820544000

    @Sunhoney,

    kann Euch das Kumköy Beach Resort empfehlen. Dort gibt es behindertengerechte Zimmer und mittlerweile wurde in einigen Zimmern die Badewanne gegen eine Dusche ausgetauscht. Am besten vorab das Hotel anschreiben oder den Reiseveranstalter bitten, sich um ein entsprechendes Zimmer zu kümmern. Das 5 Sterne Hotel befindet sich direkt am Meer und vor der Tür ist die Shoppingmeile von Kumköy, das Essen ist gut, Aufzüge gibt es auch, das Hallenbad ist etwa 20 Meter lang, einen gut ausgestatteten Fitnessraum gibt es auch. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

    Alles Gute und einen schönen Urlaub, Grüße,

    Biene

    iyi yolculuklar
  • JenniferL
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1300823476000

    Wenn ich mich nicht irre, hat das Asteria Side auch ein behindertengerechtes Zimmer mit einer Dusche, die ebenerdig ist.

    Die Zimmernummer weiß ich leider nicht mehr sicher, aber es war eine Nummer zwischen 570 und 579.... Soweit ich mich erinnern kann...

    Vielleicht einfach mal beim Hotel direkt nachfragen!

    Wünsche viel Erfolg bei der Suche und das schnell was gefunden wird und dann natürlich einen schönen Urlaub :)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41426
    geschrieben 1300830019000

    Die meisten Hotels der Region bieten mehr oder weniger "barrierefreie Zimmer" an ... fraglich ist nur, wo bei der derzeitigen Auslastung noch was zu bekommen ist - sowohl Flüge als auch Unterkunft?! 

    :frowning:

    Leider fehlt die Spezifikation "barrierefrei / behindertengerecht" bei der Suche nach Hotels hier über HolidayCheck ...grade für @sunhoney wäre das jetzt hilfreich!

    :disappointed:

    Things aren't different. Things are things.
  • austernperle
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1300831877000

    Im Sunis Evren Beach Resort, Ort Evrenseki, sind große Duschen. Bei den Urlaubsbildern findest Du zudem auch Bilder von einem behindertengerechten Bad (s. Bewertung von Heinz aus November 2010). Soweit ich mich noch erinnere sind die Duschen in den normalen Doppelzimmern auch schon sehr groß.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5796
    geschrieben 1300871995000

    Der Club Grand Side in Colakli bei Side renoviert gerade umfassend, u.a. auch die Zimmer. Statt Badewannen werden überall Duschen eingebaut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!