• Travelkrissi
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346772718000

    Schon völlig verwirrt durch die riesige Auswahl an gut bewerteten Hotels an der Riviera, wende ich mich mal an die Profis. :-)

    Meine beste Freundin und ich (mitte 30) würden gerne Ende Oktober ca. 10 Tage in die Türkei fliegen.

    Festgelegt sind wir da noch nicht, wobei Zielflughafen Antalya nicht schlecht wäre, bzw. habe ich hier schon fleißig recherchiert, dass es an der Riviera wohl noch etwas wärmer ist zu der Zeit.

    Unser "Luxusproblem" stellt sich folgendermaßen dar:

    Wir spielen unheimlich gerne (Beach)Volleyball und würden dies auch gerne (mehrmals) täglich im Urlaub tun.

    So ziemlich jedes Hotel bietet zwar Beachvolleyball an, aber wie sehen die Plätze und Gegebenheiten in der Praxis aus?

    Das ist natürlich weder den Hotelbeschreibungen, noch den Bewertungen zu entnehmen.

    Uns wäre es schon wichtig, dass es einen oder mehrere "richtige" Beachvolleyball-Plätze gibt und natürlich auch entsprechendes Publikum im Hotel, mit dem man "zünftig" beachen kann.

    Wir sind zwar keine Profis, aber ein bisschen mehr als "Ball über die Schnur" wäre schon schön. ;-)

    Den Club Kastalia haben wir uns schon notiert, aber neben den BVB Möglichkeiten finden wir das Hotel nur "ok".

    Bei der Vielzahl an Hotels müsste doch das Passende dabei sein.

    Weiter fänden wir es auch schön, wenn ein bisschen mehr geboten wird als die obligatorische "Sketchshow" am Abend.

    Mal eine Party oder ein bisschen Disco etc. wären schön, aber feiern bis die Sonne aufgeht brauchen wir nicht, soll ja auch ein Entspannungsurlaub sein.

    Das Hotel sollte nicht ausschließlich ein Familenhotel, eine Langzeitrentnerüberwinterung oder Teeniepartylocation sein.

    Einfach ein paar lockere Leute in ähnlichem Alter und eine lustige Zeit verbringen.

    Des weiteren sollte das Hotel AI haben (inkl. Minibar), direkt am (wenn mögl. Sand-) Strand liegen, leckeres Essen ist natürlich sehr wichtig, wo hin gegen die Auswahl an Alkoholika im AI nicht sooo wichtig ist (wir trinken nicht so viel). 

     Ich mag Robinson Clubs sehr gerne, auch Magic Life finde ich nicht schlecht, aber das ist halt für diesen Urlaub nicht drin. 

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :-)

  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1346777916000

    Da müsste doch das Paradise Side Beach perfekt passen!

  • Travelkrissi
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346784561000

    Ja, das sieht wirklich toll aus. :-)

    Bis auf eine Kleinigkeit: Der Preis.  :?

    Das Budget liegt bei max. € 700, wenn es was supertolles ist dann evtl. auch € 750.

    (Zeitraum zwischen 22.10 und 6.11)

    Ich weiß, das ist jetzt nicht die Welt für 9-12 Tage, aber wenn man zu zweit fährt dann kann da ja nicht einer alleine über das Budget entscheiden und ich habe kein Problem damit mit meiner Freundin auch mal in ein "etwas günstigeres" Hotel zu fahren.

    Rein preislich habe ich mir schon mal folgende Hotels rausgesucht: 

    Club Kastalia (wegen Beachvolleyballanlage)

    Flora Garden Beach (erst ab 16 Jahren)

    Aska Just in Beach

    Rixos Sungate

    Trendy Palm Beach

    Voyage Sorgun

    Cesars Temple

    Royal Atlantis Beach

    Die Hotels sind alle super bewertet, haben lt. Beschreibung Beachvolleyball im Angebot, aber seit ich mal mit dem "besten Hotel auf Lanzarote" etwas reingefallen bin, frage ich lieber mal nach wie es damit in der Praxis aussieht und nach dem Publikum generell. ;-)

    Für neue Vorschläge, sowie für Kürzungen meiner bisherigen Liste bin ich sehr, sehr dankbar. :-)

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1346842521000

    hallo Travelkrissi,

    du hast das Voyage Sorgun in deine nähere Wahl genommen. Dann schau dir lieber das Voyage Belek an. wie es da Preislich aussieht,kann ich ne sagen,da ich deinen Abflughafen ne kenn. aber da hast du wirklich alles und wir würden uns dort zu deiner Reisezeit auch treffen  :kuesse:

    L.G. Schana

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Travelkrissi
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346866792000

    Oh, das hört sich ja nicht schlecht an. :-)

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem Voyage Sorgun und Belek?

    Auf dem Papier liest sich das erstmal recht ähnlich. 

    Du scheinst ja ein Profi beim Voyage Belek zu sein.

    Wie ist denn Ende Oktober/Anfang November die Stimmung bzw. Gästestruktur so?

    Wird ab dem 1.11 für den Winter ein eingeschränktes Programm (AI und Animation) gefahren?

    Wie viele Beachvolleyball Plätze gibt es denn und kann man das, was da so gespielt wird auch Volleyball nennen?

    Ist es möglich auch außerhalb der "animierten" Beachvolleyball-Zeiten mit einem eigenen Ball auf dem Feld zu spielen oder wird dieses für andere Spiele benutzt?

    Sorry für die vielen Fragen, aber da die Resonanz auf meine Anfrage (bisher) noch nicht all zu groß war, musst du halt jetzt dran glauben. ;-)

    Beachvolleyball scheint wohl bei den Mitgliedern nicht so beliebt zu sein. *grübel*

    Meist ist es ja so, dass in Hotels mit großem Sportangebot und dementsprechend "Sportwilligen" auch immer eine ganz gute Truppe zusammen kommt.

  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1346920622000

    Travelkrissi:

    Ich persönlich kenne nur das Voyage Belek. Laut Angaben anderer Urlauber soll der Unterschied zwischen den beiden Hotels an der Beschaffenheit des Strandes und Meeres sein. Auch is das VB noch ne so alt wie das VS.

    Da ich selbst immer im Oktober reise,weiß ich,dass zu diesem Reisezeitpunkt viele Deutsche,Österreicher und Schweizer anwesend sind. Andere Nationalitäten sicher auch,aber eher in der Unterzahl.

    Ein eingeschränktes Angebot an AI bzw UAI gibt es,was die Anzahl der A la Carte Restaurants betrifft,bei der Animation auch.In den heißen Monaten finden die Spiele im Hauptpool statt wobei ab Oktober auf Grund der kühlen Temperaturen die Spiele um den Pool stattfinden.

    Es gibt 2 Volleyballplätze,die sich aber nicht direkt am Strand befinden,sondern bei den Tennisplätzen neben dem Aquapark.Aber zum Strand isses ne weit ;) Du kannst mit den Animateuren spielen aber auch selbst ohne die regelten Zeiten.Es finden sich dort immer sehr viele Gruppen zusammen.

    Ich hoffe,ich konnte deine Fragen soweit erstmal beantworten,wenn du noch mehr wissen willst,gern auch über PN.

    Gruß Schana

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Travelkrissi
    Dabei seit: 1205798400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1347301618000

    Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

    Wir haben letztendlich auf unser Reisebüro vertraut und das Hotel Royal Garden gebucht.

    Da passte der Preis, die Reisezeit und lt. Fotos hat es auch 2 Beachvolleyballplätze.

    Den Rest werden wir dort sehen..... :-)

    Das Voyage Belek hätte uns auch sehr gut gefallen, aber für unser Budget hätten wir schon recht weit in den November gehen müssen. 

    Da war uns eine frühere Reisezeit erstmal wichtiger. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!