• cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1300531935000

    Diese Frage stellen wir uns im Moment. Soll für die Herbstferien sein, haben zwei Kinder, 5 und dann 13 Jahre. Preislich liegen sie alle gleichauf. Kann mir jemand irgendwelche Unterschiede aufzeigen, oder Für und Wider für jedes Hotel? Kosten, die nicht im AI inbegriffen sind? Qualität und Quantität der Speisen und Getränke? Und die Zimmer? Und, ganz wichtig, welches Hotel hat den schönsten Strand? So wie ich es gelesen habe, liegen alle 3 Hotels recht dicht beieinander? Das neue Palace nutzt den Strand vom Monachus mit? Irgendwann hatte ich auch mal im Seher-Palace-Thread gelesen, den finde ich jetzt aber nicht mehr, auch nicht mit der erweiterten Suche, das Hotel reizt mich, da noch so neu. Wäre schön, wenn wir als Türkei-Neulinge nette Hilfe-Tipps bekommen würden!!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300533188000

    Hallo cheyenne,

    hier findest Du den Thread zum Seher Sun Palace Resort klick mich ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1300552509000

    Wieso sollte das Seher Palace den strand vom Monachus mitnutzen? Die Seher Gruppe hat einen eigenen Strandabschnitt neben dem Monachus. Die Strandabschnitte aller drei Hotels würde ich als gleichwertig betrachten.

  • Nicomarvin
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1300557854000

    Hallo,

    wie schon oben erwähnt, sind die Strandabschnitte identisch. Es ist überall Sandstrand.

    Wir waren schon im Monachus Park und im Hane Family. Im Seher Hotel waren wir noch nicht. Ich weiss, dass es nicht geht, weil es noch nicht eröffnet ist. Ich meine die schon bestehenden Seher Hotels.

    Ein großen Unterschied sehe ich aber beim Kinder bzw.Teeny Club. Nur das Monachus Park hat einen Teeny Club für Kinder, die älter als 12 Jahre alt sind. Denn bei den kleinen fühlen sich die großen nicht mehr so wohl.

    Die AI-Leistungen sind teilweise vergleichbar. Im Hane Family müssen die Auflagen extra bezahlt werden (kosten 1 Euro pro Auflage pro Tag). Über die Qualität bzw. Quantität der Speisen lässt sich bestimmt streiten. Denke mal, dass es vergleichbar ist.

    Im Monachus Park sollen dieses Jahr im Fun Park neue Rutschen hinzukommen. Wie viele weiss ich nicht. Außerdem ist der Fun Park bei Kindern sehr beliebt.

    Das neue Seher Palace soll auch einen kleinen Rutschenpark für Kinder haben. Im Hane Family finde ich die Rutschen nicht so toll.

    Ich würde mich für das Monachus Park entscheiden, schon allein wegen dem Calimera Monachus. Man kann es einfach mitbenutzen (die Animation und der Kinderclub sind wirklich super).

    Bei dem Seher Palace weiss man noch nicht, was einen erwartet.

    Aber wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Wann soll die Reise losgehen? Gibt es überhaupt noch Flüge für die Herbstferien?

    Wir fliegen in den Sommerferien, da die Herbstferien bei uns (NRW) ziemlich spät sind. Das war uns wegen dem Wetter zu unsicher.

    Schönen Urlaub

    Regina

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1300615915000

    @Mauseber

     

    danke für den Link zum Hotelthread, ist zwar nicht sehr ergiebig, aber kann ja noch werden...

     

    also wird ein Strandabschnitt für 3 Hotels der Seher-Gruppe genutzt, sehe ich das  jetzt richtig? Und wie groß ist der Strandabschnitt, liegt man da wie die Sardinen in der Büchse? Welche der von mir gewählten Hotels hat den proportional weitläufigsten Strandabschnitt? Und ist es in der Türkei ebenso wie in Ägypten, daß man keine langen Strandspaziergänge machen kann, da die Hotels ihren Strand absperren?

     

    @nicomarvin

     

    das waren ja schon mal Informationen, mit denen sich was anfangen lässt! Ich glaube, das HF fällt dann schon mal raus, war sowieso an 3. Stelle. Nun hab ich noch die Qual der Wahl zwischen 2 Hotels...

     

    Für die Herbstferien gibt es noch erstaunlich viele Flüge ab Nord, auf jeden Fall ab HAJ, HAM sieht schon schlechter aus, aber für uns kein Problem, in HAJ ist das Parken sowieso vieeeel billiger! Für das Seher Sun Palace hab ich nämlich ein ganz gutes Angebot ab Hannover, 13 Tage, Familienpreis von 12fly (logisch, ist ja auch ein 12fly Fun Club) mit top Flugzeiten, morgens früh um 5.00 Uhr hin und abends um halb 8 zurück, also eigentlich doch fast 14 Tage.

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1300619213000

    Die Strandabschnitte sind ungefähr alle gleich groß und sind in der Türkei nicht abgesperrt. Von dort aus kannst du ewig in beide Richtungen laufen: nach links ca. 1,5 Stunden nach Side und nach rechts auch noch mal ca. 1 Stunde min. Richtung Gündögdu. Also Platz genug für ausgiebige Spaziergänge.

    Der Strand im Bereich der Hotels ist für der schönste überhaupt. Sehr feinsandig und flachabfallend. Außerdem kann man auch prima auf der Promenade spazieren gehen.

    OT: Auf die angegebenen Flugzeiten kann man sich nicht verlassen, die können sich noch 1000 Mal ändern!

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1300646673000

    @tina

     

    danke für deine Antwort! Und wie eng ist es an den jeweiligen Strandabschnitten? Ist dort ausreichend Platz oder alles sehr beengt?

     

    Und wegen der Flugzeiten, das sind feste Flüge von X3, die wiederholen sich wöchentlich, da sollte sich eigentlich nix ändern! Wir haben bei den einheimischen Fluggesellschaften noch nie Verschiebungen gehabt... ;)   und waren nicht erst einmal im Urlaub...hoffentlich bleibt das auch so!

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • ironbuegeleisen
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1300648667000

    Ja und genauso wöchentlich wie Sie sich wiederholen ändern sich auch die Abflugzeiten!!!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41444
    geschrieben 1300654395000

    @cheyenne98

    Die Umkehrfrage: Was betrachtest du als "ausreichenden Platz"?

    Banal: Der Platz reicht aus, um die für die Anzahl der Betten vorgeschriebene Einheit an Liegestühlen dort unterzubringen.

    Ihr reist in eine stark expandierende Touristikregion, man muss wohl kaum erwähnen, dass der Strand nicht expandiert - Aufschluss findest du unter dem Button "Hotel auf der Karte ansehen".

    Solltest du in der Tat 10km westlich wandern, wird es deutlich lichter am Strand. ;)

    Things aren't different. Things are things.
  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1300661668000

    Als "ausreichend Platz" bezeichne ich z.B. die Möglichkeit, meine (unsere) Liege(n) an einen Platz unserer Wahl zu stellen/stellen zu lassen. Oder daß man sich an ein FREIES Stück Strand zurückziehen kann ohne eine Liege zu nutzen. Als unzureichendes Platzangebot stelle ich mir 10 Reihen à 50 Liegen dicht an dicht vor, ohne Abgrenzung zum Nachbarliegeplatz, vllt. muß man sich noch seinen Sonnenschirm mit dem Nachbarn teilen?! Ich muß sagen, wir waren noch nie in der Türkei, daher hab ich absolut keine Ahnung, was mich strandtechnisch erwartet.

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!