• Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1273607788000

    Hallo zusammen,

    kann jemand was zu dem Bau eines "Hafens" direkt vor dem Strand der Monachus Hotels sagen?

    Hat jemand eine Ahnung inwieweit die Nutzung des Strandes in Zukunft beeinträchtigt sein wird?

    Für Auskünfte wäre ich dankbar.

    Manfred

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273608467000

    ...schau mal hier rein, dort findest Du die entsprechenden Informationen. Gerne kannst Du dort auch noch weitere Fragen stellen, so bleiben die Informationen etwas übersichtlicher beieinander... ;)

  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1273611645000

    Danke für die Information. Diese Beiträge kannte ich schon. Mich interessiert weniger die Promenade, denn die ist in Evrenseki ja schon fertig. Ich will vielmehr wissen was genau bei den Monachus Hotels passiert/ passieren wird weil ich bzw. meine Familie dieses Hotel wegen des tollen Strandes in diesem Bereich ausgewählt haben/n. Wir haben keine Lust auf ein Hafenbecken welches genau vor uns liegt.

    Ebenso wenig wollen wir noch ne ganze Zeit latschen um ins Wasser zu kommen.

     

    Manfred

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1273612729000

    Ich persönlich würde kein Hotel genau am neuen Hafen mehr buchen. Besser wird das Wasser dadurch bestimmt nicht. Und Laut könnte es noch dazu werden.Mit die Motorschiffe einfahren usw.

    Besser ca 100 Meter von Hafen weg. Da wird es nicht stören.

  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1273613678000

    @HDR44 sagte:

    Ich persönlich würde kein Hotel genau am neuen Hafen mehr buchen. Besser wird das Wasser dadurch bestimmt nicht. Und Laut könnte es noch dazu werden.Mit die Motorschiffe einfahren usw.

    Besser ca 100 Meter von Hafen weg. Da wird es nicht stören.

    Hallo HDR44,,

    genau das ist ja die Frage.

    Liegt der Strand der Monachus Hotels genau am Hafen??

    Weisst Du oder jemand anderes ob dem so ist?

    Manfred

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1273615397000

    Wir kommen gerade aus Evrenseki zurück. Das neue Hafenbecken liegt direkt an der neuen Holzbrücke und somit nah zum Monachus Park. Ich glaube aber nicht, dass das Strandleben beeinträchtigt wird, da rund um das - kleine - Becken eine Mauer geht und das Becken nicht besonders groß ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass das die kl. Ausflugsbötchen oder die Paprasailing-Dinger "parken". War jetzt schon so, dass da die kleinen Boote von den Wassersportanbietern nach Feierabend drin waren. Ich würde deswegen das Monachus nicht meiden.

  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1273617613000

    Hallo Manfred,

    schau dir mal die neuesten Hotelbewertungen vom Calimera Monachus an. Da wird auch vom Hafenbau berichtet und ein paar Fotos gibts noch dazu.

  • Manfred D.
    Dabei seit: 1246579200000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1273618328000

    @ :shock1: happy-holiday sagte:

    Hallo Manfred,

    schau dir mal die neuesten Hotelbewertungen vom Calimera Monachus an. Da wird auch vom Hafenbau berichtet und ein paar Fotos gibts noch dazu.

    Hi,

    die habe ich schon gesehen und seither ist mir ein bisschen komisch zumute.

    Kommt aber immer drauf an aus welchem Winkel und mit welchem Zoom man fotografiert. An dieser Stelle sind ja einige, auch eher hochpreisige, Hotels. Ich kann mir nicht vorstellen das man da einen riesigen Hafenbau hinstellen kann. Die fotografierenden haben ja im alllgemeinen eher schlecht bewertet (Desinfektionsmittel nicht vergessen)   :frowning: :shock:

    Naja mal sehen..

    Manfred

  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1273619873000

    Manfred,wir waren letztes Jahr dort und hatten überhaupt keine Probleme mit Magen-Darm-Erkrankung. Nicht mal mein Freund,und der hat sonst einen sehr empfindlichen Magen. Selbst hier zu Hause. Allerdings haben wir öfter von Kindern gehört,die Probleme hatten. Bei denen tippe ich aber mal eher auf erhöhten Eiskonsum und ständig die kalten Getränke dazu. ;)

    Aber zurück zum Thema. Ich denke nicht,dass der Strand dadurch beeinträchtigt wird. Soll ja kein grosser Hafen für Container- und Kreuzfahrtschiffe werden. ;)   Die kleinen Boote der Wassersportanbieter sind doch eh schon ständig dort umher gefahren. Empfanden wir persönlich als nicht störend. Weiss aber natürlich nicht,was dann an Tagesausflüglern dort ankommen soll. Frag mich sowieso,was will ein Tagesausflügler am Strand von Evrenseki? Ok,baden... aber Verpflegungstechnisch ist doch dort nur für die Hotelgäste gesorgt. Und mit Liegen usw. siehts doch auch schlecht aus. Oder machen die einen extra Strandabschnitt für Tagestouristen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273649273000

    ...wenn es nunmehr um die Hotelbewertungen bzw. Nachfragen hier geht, dann nutzt bitte den bestehenden Thread zur Anlage. Nur so bleiben die Informationen übersichtlich beieinander.

    Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!