• MiaKim
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1232293184000

    Hallo,

    würde gerne Anfang Februar in Antalya/Lara/Kundu 1 Woche Urlaub machen. Suche ein 5 Sterne Hotel mit guter Winteranimation, d.h. nicht nur Frühsport und Wassergymnastik, sondern verschiedene Gymnastik-und Tanzangebote. Hotel mit Fitnesscenter und separatem Gymnastikraum und großem Hallenbad, wenn möglich beheiztem Außenpool. Auch die Abendanimation sollte sich nicht im Bingospielen erschöpfen. Ich dachte event. an das Barut Lara, das soll aber in letzter Zeit sehr nachgelassen haben und der Fitnessraum und der Pool eher schlecht sein. Gutes habe ich vom Royal Wings gelesen, weniger Positives vom Delphin Palace und Delphin Diva. Das ganz neue Mardan Palace ist mir zu teuer. Wer war jetzt im Winter in Lara und hat gute Erfahrungen gemacht?

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1232306835000

    Hallo MiaKim,

    da ich bereits im Februar im Limak Lara war, kann ich Dir dieses empfehlen. Es ist zwar in keiner Weise mit der Sommeranimation zu vergleichen, da diese einfach nur super ist. Im Winter werden keine Shows geboten, wie im Sommer. Aber Du kannst dort ein gutes Sportangebot finden, wie auch ein super Fitness-Studio, wo auch Tönze anboten werden. Es gibt auch andere Angebote am Strand, wenn das Wetter es erlaubt. Wenn Du ein wenig Glück hast, kannst Du zu dieser Zeit schon wunderbar in der Sonne liegen, vielleicht etwas windgeschützt am Strand oder so. Das Hallenbad und die Wellness-Abteilung ist sehr gut, mit super Saunen, welche Meerblick bieten. Stell Dir vor, Du sitzt in der Sauna und schaust aufs Meer. Na? Es gibt keinen beheizten Außenpool, aber das Hallenbad ist sehr groß und schön und die Zimmer dort sind einfach Spitze. Wie gesagt Winteranimation ist immer zurückgefahren, da nur ein Teil der Animateure im Hotel bleiben, allerdings das sind in diesem Fall die sehr guten Stammanimateure. Ich kann Dir dieses Hotel sehr empfehlen. Abends gibte es auch einiges an Spielen und Tanzabenden, wie kleine Einlagen.

    Wenn Du einen beheizten Außenpool suchst, so weiß ich, dass das Titanic einen hat. War aber selber noch nicht in diesem Hotel.

    Einen schönen Urlaub wünscht, wo auch immer

    lalala

    lalala
  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1232307189000

    Hallo ;-),

    Gerade als ich die Überschrift des Threads gelesen hab, dachte ich mir: Barut Lara.

    Waren letztes Jahr Silvester dort, Animation grandios und alles andere sowie so + draußen beheizter Pool.

    Wenn ich mir die Bewertungen so durchsehe, sind es meiner Meinung nach nicht wirklich handfeste Argumente, um sagen zu können, dass das Hotel nachgelassen hat - probiers einfach selber aus ;-) ... bei dem Hotel kannst du 1000% keinen Fehler machen ...

    LG und viel Spaß, egal wie du dich entscheidest ;-) ...

    Liebe Grüße,

    Miri

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1232745258000

    Ich bin z. Zt. im Barut. Ein Teil der Animation ist in Urlaub. Es wird im Tagesprogramm 2 x Gymnastik angeboten (eine leichte und eine anspruchsvolle). Desweiteren Dart, Luftgewehrschießen, Bogenschießen und Boccia. Minigolfschläger können ausgeliehen werden. Außerdem wird Nordic Walking für Anfänger und Profis angeboten. Die Profis laufen außerhalb des Hotels und lernen somit auch die Gegend kennen. Ab nächster Woche wird auch ein Tanzkurs angeboten.

    Das Hotel besitzt auch 3 Tennisplätze, einen Squash-Raum und natürlich auch einen Fitneßraum. Birol berät ganz ausgezeichnet. Ich persönlich finde den Fitneßraum sehr gut. In anderen Hotels habe ich schon viel schlechtere gesehen!

    Das Hallenbad hat Meerwasser und ist warm.

    Die Abendunterhaltung ist im Augenblick auf Sparflamme. Das heißt Montags gibt es eine Akrobatic-Show oder ein Zauberer im Wechsel. Die Animation macht einmal die Woche eine Comedy-Show. Ansonsten gibt es das ungeliebte Bingo und viel Tanzmusik. Bei uns gibt es allerdings auch Filmabende mit Videos von Gästen oder Reisefilmen. Ich freue mich schon auf die Berichte über Namibia, St. Petersburg, Fahrt mit transibirischen Eisenbahn, Ballonflug über Kappadokien...

    Da Antalya in der Nähe ist, kann man auch sehr gute Aufführungen im Kulturzentrum sehen.

    Nach meiner Erfahrung ist das in allen Hotels so, die Animation ist reduziert durch Urlaub und auch die externen Gruppen sind in Urlaub. Erst Mitte oder Ende März läuft in den Hotels der normale Betrieb wieder an.

    Wir haben damit keine Probleme, denn wenn nichts los ist, kann man ja etwas los machen oder relaxen!

  • MiaKim
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1233252611000

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Nachdem ich mich noch einmal bei den Hotelbewertungen umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass zur Zeit fast nur Leute ab 60 Jahre Urlaub in der Türkei machen und wenn überhaupt nur Seniorengymnastik stattfindet und die Abendanimation mehr als spärlich und teilweise peinlich ist. Kennt ihr nicht ein Hotel, wo ein bisschen mehr geboten wird. Ich würde auch bis maximal 1Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen, wenn es sich lohnt. Ich hätte gern auf jeden Fall mehrere Gymnastik –Tanz – Angbote bei der Tagesanimation und wenn möglich einen beheizten Außenpool, der auch funktioniert. Wie sieht es eigentlich an Fasching aus? Irgendwelche Kostümparties im Hotel?

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1233584450000

    Hallo MiaKim, wenn Du Fasching willst, mußt Du Urlaub in den Faschingshochburgen machen. Auch dort gibt es Sporthotels, die vielleicht Deine Wünsche erfüllen. Hier findest Du die "Faschings- u. Karnevalsflüchtlinge", die sich sehr bedanken würden für eine Kostümpartie! Übrigens, nicht nur in der Türkei sondern auch in anderen Gebieten sind im Winter hauptsächlich die Rentner.

    Gymnastik, Nordic Walking, Yoga, Step-Airobic, Squash und Wassergymnastik und zusätzlich einen Fitnessraum, reicht das nicht für eine sportliche Betätigung? Schließlich kann man sich auch noch in der Disco austoben. Ehrlich, ich frage mich, wie Du noch mehr in Dein Tagesprogramm aufnehmen kannst!!!

  • MiaKim
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1234463336000

    Hallo,

    habe mich jetzt für das Royal Wings entschieden. Fliege am Montag 16.2. Werde euch berichten, wie die Animation und der Rest war. Hoffe auf ein nettes Team, da mich meine Freundin versetzt hat und ich jetzt allein Urlaub mache.

    Ich hätte noch ein, zwei Fragen: Ich habe ein Einzelzimmer. Hat jemand eine Ahnung wie die aussehen? In der Hotelbeschreibung gibt es nur Doppelzimmer. Schön wäre natürlich ein DZ zur alleinigen Benutzung. Gibt es auf dem Zimmer einen Bademantel zur Benutzung (War letzten Sommer so im Limak Lara)? Sonnenschutz werde ich wohl nicht brauchen oder? Das Wetter soll so um die 13°C und von Regen am Montag bis Sonne an einigen Tagen während der Woche sein. Danke schon im Voraus für schnelle Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!