• Vincce
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201792967000

    hallo alle miteinander,

    meine freundin und ich möchten gerne anfang/mitte mai in der türkei urlaub machen!!

    einfach nur abspannen, sonne tanken, das hotel genießen...

    deswegen legen wir schon wert auf ein relativ ordentliches all-inklusiv-angebot !!

    1. Frage: wie sind zu der zeit überhaupt die temperaturen dort?

    kann man schon im meer baden?

    bisher in der engere auswahl (vorallem wegen des preises) sind

    das hotel Linda

    das hotel Venüs (beide in Titreyengöl)

    und das hotel Diamond Beach in Colakli

    wenn man genau recherchiert findet man zu jedem hotel positives und negatives.

    für das diamond spricht, dass der strand dort schöner weil feinsandiger und flach abfallend sein soll!!

    allerdings fand ich die anlage des hotels auf den fotos nicht so schön wie bei den beiden anderen.

    ich hatte das gefühl, dass es dort nur die hotelgebäude gibt, den pool und das wars...also keine grünanlage !!!

    kann das jemand bestätigen?

    welchen eindruck hattet ihr von den hotelanlagen?

    die vom VENÜS soll sehr schön sein, die vom LINDA auch nur wesentlich älter...

    ich mag schon ehr die großen mit viel grün, wo man sich mit seiner liege und seinem buch auch mal irgendwo ungestört hinlegen kann..

    der nächste punkt wäre das all-inclusive-angebot:

    wie ich schon mitbekommen habe, sind teilweise nur sehr wenig alkohlische getränke umsonst und cocktails sowieso nicht.

    okay das bin ich in anderen ländern anders gewohnt.

    im DIAMOND und im VENÜS gilt all-incl. bis 24 uhr bzw 23.30, im LINDA laut kataloge bis 23uhr, allerdings hab ich in einigen bewertungen schon öfters gelesen, dass es im LINDA sogar schon um 22 uhr endet!!!

    stimmt dies??

    fänd ich schon etwas kurz ehrlich gesagt...

    das wellness-packet scheint bei allen dreien in etwa gleich zu sein.

    aber vielleicht kann mir doch jemand etwas darüber erzählen ??

    vielleicht auch zum animationsprogramm von einem der hotels...

    (obwohl dies glaube ich auch abhängig von der reisezeit zu sein scheint)

    da ich aber sehr gerne und viel sport treibe, wäre es schon von vorteil wenn einem in dieser richtung auch etwas geboten würde !!

    ach ja...den bzw die pools nicht zu vergessen ;-)

    das VENÜS soll einen pool direkt an einem öffentlichen weg haben, wo dich alle vorbeilaufenden die ganze zeit begaffen??

    die beiden pools im LINDA sollen gagegen sehr schön sein!!

    das DIAMOND scheint nur einen pool zu haben...

    zu guter letzt noch das essen!!

    welches natürlich immer geschmacksache ist.

    aber vielleicht kann mir da doch jemand etwas zu sagen...

    was gibt es eventuell noch zu den orten Titreyengöl und Colakli zu sagen ??

    so...das war eigentlich alles wesentliche was mir so im kopf herumschwirrte!!

    vielleicht habt ihr noch ein paar tipps für uns, vielleicht sogar ein ganz anderes hotel (in der preisklasse) oder sogar einen anderen ort den ihr uns empfehlen würdet ??

    wichtig sind uns wie gesagt, ein schöner strand, ein schöner pool, eine schöne, grüne anlage, ein ordendliches all-incl-angebot möglichst bis 24uhr und nicht nur mit drei verschiedenen getränken, ein bißchen wellness, sportmöglichkeiten (tennis)...

    ich danke euch schon mal für euer bemühen

    und hoffe auf zahlreiche und wertvolle antworten!!!

    lieben gruss

    sören

  • urlaubsfreak
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1201795138000

    Hallo Sören,

    ich war zwar in keinem der 3 genannten Hotels, bin aber im November öfters beim Diamond Beach vorbeigekommen. Deine Befürchtung mit der nicht vorhandenen Grünanlage kann ich bestätigen. Der Pool ist sehr nah am Gebäude so wie eine Art gepflasteter Innenhof. Schaut wenig einladend und fast schon unfreundlich aus. Das Hotel liegt etwas oberhalb und zum Strand gehts dann über einen Schotterweg der einer Müllhalde gleicht. Dazu muß ich aber sagen, dass im November die Bauarbeiten für ein neues Hotel im vollem Gange waren und die Laster von früh bis abends gefahren sind, eine sehr laute und staubige Angelegenheit. Die Toiletten am Strand (2 oder 3 zur gemeinsamen Benutzung) befinden sich in einem hölzernen Wagon (wie auf Kirchweih). Im Sommer ist mir auch aufgefallen, dass der Strand genau in diesem Bereich sehr leicht überflutet, wenn mal heftiges Wetter ist. Als wir dort spazieren gingen, war dieser Strandabschnitt komplett unter Wasser, einschließlich Liegen und nicht zu nutzen, obwohl da schon wieder schönstes Wetter war.

    LG urlaubsfreak

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1201796989000

    Hallo Sören,

    ich war schon in Diamond Beach und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen, ein echt sehr gutes Hotel!

    Schau dir mal meine Bewertung und meine Fotos an.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Liza
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1201798164000

    Hallo,

    könnte dir das Hane Family Resort empfehlen. Könnte preislich mit dem Venüs od. Linda gleich sein.

    LG Liza

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1201800535000

    Um Deine aufgeworfenen vielen Fragen ausreichend zu beantworten, würde es den üblichen Rahmen sprengen.

    Informiere Dich doch ersteinmal allgemein im HC - dort findest Du Antwort auf alle Deine Fragen.

    Im Türkei-Forum wirst Du auch gezielt zum Wetter und Wasser fündig. Warum soll hier noch einmal alles aufgewärmt werden, was bereits im Forum nachzulesen ist?

    MfG, Klaus

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1201801071000

    Wieos aufgewärmt? Er hat Fragen zu den Hotels und brauch qualifizierte Antworten und nicht so etwas :frowning:

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1201801237000

    Wieso, stehen doch alle bei HC. Wer sucht der findet!! :p

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 39540
    geschrieben 1201812374000

    Linda liegt etwa 500 Meter vom Strand entfernt, ist ein ordentliches Hotel mit Ani und gemischtem Publikum, das Preisleistungsverhältnis wird im Allgemeinen als zufriedenstellend beschrieben.

    Die Zimmer werden momentan renoviert, der Speisesaal ist etwas charmebefreit aber vielleicht bessert sich auch der im Zuge der Renovierung?

    Etwas näher zum Strand liegt Hotel Venüs, es ist ein netter angelegt, wie ich finde, die Zimmer dort sind recht komfortabel, außerdem hat das Restaurant eine hübsche Terrasse, das ist im Linda schlechter gelöst.

    Der Strand in Titreyengöl ist ganz schön, der Übergang ins Wasser relativ kieselig und steil.

    Direkt um die Hotels gibt es Bars, Geschäfte, Restaurants und Discos, im Volksmund nennt sich die Meile "kücük Side" also Klein-Side, diesem Anspruch wird sie allerdings nur sehr bedingt gerecht, ist allerdings ausreichend, um aufkommenden Hotelkoller zu bekämpfen. ;)

    Das Diamond Beach Hotel kenne ich nicht.

    wolves don´t loose sleep over the opinions of sheep
  • Vincce
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201819306000

    kann mir vielleicht noch jemand was zu den temperaturen anfang mai erzählen,speziell zu den wassertemperaturen !!

    lese des öfteren was von 20-22 °C im wasser.

    sind das für frostköttel badetaugliche temperaturen ??

    bitte nicht einfach auf den wetter-thread verweisen, den hab ich eben schon durchkämmt, aber nichts konkretes für diese zeit gefunden...

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 39540
    geschrieben 1201820630000

    Liebe(r) Vincce,

    mit Verlaub sind die Meerwassertemperaturen Anfang Mai doch sehr erfrischend!

    Ich - bekennender Warmduscher! - kann nicht ohne einen Brunftschrei eintauchen, Frostköttel hin oder her ... wenn man mal drin is, is super!

    Wenngleich wir von einem sogenannten Warmwasserzielgebiet sprechen, solltest du dich doch besser auf ein eher kaltes Meer einstellen. Sportliche Schwimmbewegungen zu trainieren macht sicher Sinn! ;)

    Die Luft allerdings kann schon mal mit über 30° aufwarten, die Abende sind aber immer kühl und ein Ärmel, am besten ein gestrickter, empfiehlt sich.

    wolves don´t loose sleep over the opinions of sheep
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!