Grossbaustelle am Amara Beach Resort, lieber auf Kemer Resort umbuchen?

  • SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1172016070000

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Mutter (54) + ich (30), wollen am 15.04.07 in die Türkei fliegen.Wohlgmerkt ist dieser Urlaub mein allererster Türkeiurlaub, und für meine Mutter sogar die allererste Flugreise. Das Amara Beach gefällt uns vom Hotel her am Besten. Das Kemer Resort liegt aber von der Lage her am Schönsten. Mit dem Gebirge im Hintergrund und der Strand, auch die Ortschaften, alles nicht so langweilig. Wer von euch Profis kann uns ein paar wertvolle Tipps für unseren Urlaub geben? Ich möchte auch ein bisschen Kultur mit nach hause nehmen und türkische Basare mit Krimskrams und Gewürzen sehen. Colakli oder Kemer? Wir haben das Amara Beach für den 04.03.07 gebucht. Dürfen aber wegen einer Grossbaustelle auf den 15.04.07 umbuchen. Baustopp in der gesammten Türkei ist aber erst ab Mai. Das Turan Prince nebenan wird dort seit dem 23.12.06 renoviert. Erst wurde die Terrasse, dann der Pool mit dem Presslufthammer bearbeitet. Reisende beklagen sich, das jeden Tag der Presslufthammer bis 17.00 läuft, was wir auch vom Reiseveranstalter bestätigt bekamen. Meint ihr es macht Sinn, beim Amara zu bleiben und die Reise um 6 Wochen nur zu verschieben, dass die Renovierungsarbeiten dann aus dem Gröbsten raus sind? Oder lieber umbuchen? Wir sind dankbar für jeden einzelnen Tipp!!!

    Viele Grüße von Silke aus Dinslaken

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1172047123000

    Hallo Silke, ich war leider während der Umbauphase /12.01.-02.02.2007) dort. Um sich zu gehen, würde ich Dir eine Umbuchung empfehlen. Die Reiseleiter erzählen ja viel, wenn der Tag lang ist. In der Nähe des Kemer Resort, ich glaube neben dem Orange County wird allerdings auch gebaut. Informiere Dich.

    Gruss, Klaus

  • SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1172051358000

    Hallo,

    danke für die Info. Habe ich das richtig vertsanden? Neben dem Kemer Resort wird auch gebaut? Hatte noch das Amara Wings in Aussicht, aber da ist auch Baustelle nebenan. Demnach könnten wir auch beim Amara Beach bleiben.

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1172053182000

    Gibt es denn in der ganzen Türkei zu dieser Zeit kein brauchbares Hotel, neben dem nicht gebaut wird? :shock1:

    Meine ganz spontane Reaktion wäre nämlich gewesen, eben solch ein Hotel zu finden. Denn selbst wenn die Bauarbeiten z.B. am Turan Prince bis 15.04. abgeschlossen sein sollen - auf solche Angaben würde ich mich nicht einmal in Deutschland verlassen, und in der Türkei schon gar nicht. Und das Turan Prince ist SEHR nah am Amara....

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1172056024000

    Hihi, habe ich mich auch gefragt.Habe demnach eine Holiday-check-Rundreise gemacht. Vom Rixos beldibi zum Rixos Bodrum, über Amara Wings und Kemer Resort. Und schliesslich zurück zum Amara Beach.Aber mittlerweile sind wir wirklich soweit, beim Amara Beach zu bleiben. Haben uns entschieden, dann mal ein paar Auslüge zu machen.

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1172058284000

    @'SilkeundGeorg' sagte:

    Haben uns entschieden, dann mal ein paar Auslüge zu machen.

    Eine sehr weise Entscheidung.... :D

    Und wenn ihr Basare mit Krimskrams und Gewürzen liebt, plant schon mal einen Ausflug zum Markt in Manavgat ein - immer montags.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1172059669000

    Ohhh! Ja das schreib ich mir mal direkt auf! Wo und wie buche ich denn am Besten solche Ausflüge? Z.B Höhlenbootsfahrt mit schwimmen oder Taurusgebirge. Uns interessiert eher die Landschaft als die Kultur. Wenn man aber beides verbinden könnte, wäre das nicht schlecht. Natürlich sollte es recht günstig sein. Wäre ein Mietwagen notwendig dafür?

  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1172067245000

    Hallo,

    soweit ich weiß, liegen doch nicht alle Zimmer im Amara direkt neben dem Turan Prince. Vielleicht könnt ihr vor eurer Anreise einen Zimmerwunsch per Fax oder Mail an das Hotel schicken!

    Nach Manavgat, Kumköy oder Side kommt ihr bequem mit dem Dolmus für 1,50 EUR. Nach Antalya und Alanya kann man für wenig Geld mit dem Bus fahren.

    Höhlenbootsfahrt mit Schwimmpausen werden um die Zeit noch nicht angeboten. Damit geht es erst wieder ab Mitte Mai los.

    Ausflüge könnt ihr bei Anbietern ausserhalb des Hotels am besten buchen. Sind weitaus billiger als beim Reiseveranstalter!

    Macht keine Fahrt nach Alanya oder Antalya mit! Es sei denn, ihr habt Interesse daran stundenlang in irgendwelchen Gold-, Leder- oder

    Teppichfabriken zu verbringen!

    Wenn ihr mit einem Leihwagen unterwegs sein wollt, dann würde ich euch eine Fahrt nach Olympos empfehlen! Die Landschaft ist wunderschön und es gibt jede Menge Kultur. Auch ein Abstecher zu den Kursunlu Wasserfällen lohnt sich! Wildromantisch mit viel Natur!

    Solltet ihr auch gerne Strandspaziergänge machen wollen, dann geht man vom Amara aus rechts am Strand entlang. Nach dem letzten Hotel, dem Vera Lindita kommt keine Hotelanlage mehr. Natur pur!

    Am Ende ist dann ein kleiner von Felsen eingerahmter Fischerhafen. Dahin verirren sich nur selten mal die Touristen! Schuhe nicht vergessen! Es ist sehr steinig dort!

    Ein etwas kleinerer Markt findet in Manavgat übrigens auch am Donnerstag statt. Der große Markt am Montag ist geteilt. Der Bauernmarkt mit Obst und Gemüse etc. ist mitten in der Stadt in der Nähe des überdachten Basares. Der Textilmarkt bei der großen Moschee. Ihr könnt dorthin am Manavgatfluß entlang laufen, könnt aber auch dem Dolmusfahrer sagen, wo ihr hin wollt und er fährt euch dann dahin!

    LG Bernie

  • Manu64
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1172228816000

    @'Miss_C' sagte:

    Gibt es denn in der ganzen Türkei zu dieser Zeit kein brauchbares Hotel, neben dem nicht gebaut wird? :shock1:

    Meine ganz spontane Reaktion wäre nämlich gewesen, eben solch ein Hotel zu finden. Denn selbst wenn die Bauarbeiten z.B. am Turan Prince bis 15.04. abgeschlossen sein sollen - auf solche Angaben würde ich mich nicht einmal in Deutschland verlassen, und in der Türkei schon gar nicht. Und das Turan Prince ist SEHR nah am Amara....

    Durch "mein"Reisebüro wurde um Stellungnahme bei der TUI gebeten...

    Was war wohl die Antwort?

    Über Bauarbeiten und Baulärm ist nichts bekannt.

    Vielleicht sollte man sich einmal informieren? Vielleicht auf Holidaycheck)

  • SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1172231271000

    Diese Info habe ich auch erst bekommen. Aber daan hat man der Reiseleitung vor Ort, die also dieses Hotel betreuen, diese frage per Email gestellt. Und die haben es so bestätigt. sonst hätten wir ja auch nicht kostenlos auf eine andere Reisezeit umbuchen dürfen. Letzter Stand: Bin zur zeit mit jemandem hier aus dem Forum in Kontakt, dessen Eltern gerade dort ihren Langzeiturlaub verbringen. Die meinten, der Baulärm hält sich noch in Grenzen. Da geht ab und zu mal eine Kreissäge aber nicht permanent. Der reist aber am 03.03 dort nochmal hin und berichtet mir dann

    Gruß Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!