• Sunshine96
    Dabei seit: 1368057600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1368968582000

    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde gerne wissen wer von euch schon Urlaub in Okurcalar gemacht hat und ob man da einigermaßen gut spazieren kann? Also mehr als 10 Schritte nach links und nach rechts wäre schon schön :P

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13766
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1368981823000

    Frag am besten bei den Usern nach, die Dein dortiges Hotel kürzlich bewertet haben! Ich war vor ein paar Jahren im damaligen Tayyarbey und da konnte man neben dem Bummel durch die Einkaufsstraßen auch noch gut am Strand laufen.

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2252
    geschrieben 1368983927000

    Die Spaziergehmöglichkeiten in Okurcalar sind ziemlich eingeschränkt:

    Am Strand ist es kieselig und sehr sehr mühselig, dort entlang zu gehen.

    Da ich nicht weiß, in welches Hotel es geht: Wir waren im Leodikya Resort. Von dort konnte man links am Strand oder eine kleinen Straße längs auf eine Art bewaldete Landzunge gehen. Da konnte man bequem gehen und von dieser Landzunge auch einen tollen Blick Richtung Granada Luxery und Vikingen.

    Landeinwärts war nicht so toll. In der Nähe (10 Minuten) gab es einen Basar direkt an der D 400, aber so richtig einladend war dieser Weg nicht.

    Rund um das Granada und Vikingen Qu. wird es auch nicht besser aussehen - dort ist der Strand ja noch bescheidener.

    Evtl. mit dem Dolmus Richtung Avsallar und dort mal gucken gehen. Ist nicht weit.

    Wir waren vom Leodikya restlos begeistert, aber leider nicht von der Umgebung, da wir auch gerne zu Fuß unterwegs sind.

  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1368987184000

    Super Beitrag Tina :D Nett wie immer !

    kann mich Deiner Aussage nur anschliessen.

    Super Hotels,aber zum Laufen und Bumeln mehr als

    ungeeignet.

    Avsallar hingegen ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen,

    guten Restaurants.Mit dem Dolmus fährt man von Okurcalar

    ca.10 min.

    Viel Spass!

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1368989889000

    Lieber Sokrates, dass Tayyarbey liegt in Gündogdu, also ziemlich weit weg von  Okurcalar ;) .

    Nun aber zu deiner Frage Sunshine96, wie Tina schon schrieb, ist es wichtig zu wissen, in welches Hotel ihr wollt denn Okurcalar ist sehr lang.

    Wir waren im z.B. Delphin de luxe, welches ich dir sehr ans Herz legen möchte. Am Strand laufen ist nicht wirklich dolle, da sehr steinig. Allerdings kann man sonst gut laufen, ob das nun schön oder sehenswert ist sei dahingestellt. In Richtung Side läuft man an anderen Hotels vorbei, bis man irgendwann zum kleinen Basar kommt (auf Höhe Pashas Beach). Richtung Alanya kann man sehr gut laufen, allerdings wirklich neben der D400. Hat uns aber nicht gestört. Nach ca. 1 km kam dann ein riesiges Einkaufscenter. Und wenn ihr zurück keine Lust mehr habt (der Weg kann bei der Hitze ziemlich lang werden), fährt euch der Centerbus kostenlos zurück.

  • Sunshine96
    Dabei seit: 1368057600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1368990021000

    Also wir gehen in das Saphir Resort&Spa und so wie das hier klingt wird es wohl bei einem reinen Hotelurlaub bleiben... Wir sind aus Alanya die schönen langen Strandspaziergänge gewöhnt aber mir war eigentlich gleich als wir das Hotel gebucht haben klar,dass es diesmal nicht möglich sein wird. 

    Wie auch immer,wird bestimmt trotzdem schön!

    Vielen lieben Dank für eure Antworten ! :-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38613
    geschrieben 1368990623000

    @sunshine96

    Das hast du dann ja ganz richtig eingeschätzt und die Hinweise von @tina1312 treffen haargenau für eure Hotelwahl.

    Ich schließe mich ansonsten ebenfalls meinen Vorschreibern an:

    Spaziere in Avsallar - das trifft auch die türkische Auffassung von "Spazierengehen" eher ...

    ;)

    Evolution: Frauen kommen in 20 Millionen Jahren mit angewachsener Fleece-Decke zur Welt
  • flipundflop
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1369065098000

    Ich sitze gerade im Hotel Granada und schaue auf die D400 hinunter. Ein Strand gibts hier nicht und entlang der Schnellstraße hat nicht wirklich seinen Reiz. Ich würde empfehlen mit dem Dolmus Richtung Alanya zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!