• Mike Baaske
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1467209009000

    Die gab es früher und die Ziggis dort waren billiger als im Flugzeug. gibt es die Shops noch? Vielen Dank und eine schöne Zeit!!!

    Ich bereue nichts in meinem Leben, außer den Dingen die ich NICHT getan habe.
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1467209454000

    Ja, den gibt es noch und die "Ziggis" sind immer noch preiswerter als im Flieger. Du darfst 600 Zigaretten = drei Stangen mit einführen, die preiswerteren im Dreierpack so um die 50 Ois.

    Wahrscheinlich reißen die eher die Kofferbänder ab als den Kippenladen. :laughing:

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mike Baaske
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1467210099000

    rumsstein:

    Ja, den gibt es noch und die "Ziggis" sind immer noch preiswerter als im Flieger. Du darfst 600 Zigaretten = drei Stangen mit einführen, die preiswerteren im Dreierpack so um die 50 Ois.

    Wahrscheinlich reißen die eher die Kofferbänder ab als den Kippenladen. :laughing:

    Vielen lieben Dank!! Dann werde ich mich doch gleich mal gut eindecken ;-) !

    Ich bereue nichts in meinem Leben, außer den Dingen die ich NICHT getan habe.
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1467210232000

    Aber Vorsicht, auf dem Rückflug darfst Du nur eine Stange pro Person mitnehmen. Alles, was darüber liegt, kassiert der böse deutsche Zoll und hält dazu noch das zarte Händchen weit offen. :D

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mike Baaske
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1467210344000

    :laughing:  Das ist logisch, aber da ich 14 Tage dort verweilen werde, wird von den 3 Stangen nicht mehr viel übrig sein und ich muss mich für den Rückflug neu "bestücken" .......

    Ich bereue nichts in meinem Leben, außer den Dingen die ich NICHT getan habe.
  • ghetty
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1467211880000

    :shock1: Sorry, aber jetzt bin ich verwirrt................ laut den Einreisebestimmungen in die Türkei sind es lt. Auswärtigem Amt doch nur 200 und nicht 300 Stück pro Person???

    LG

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1467212759000

    Ich habe nicht 300, sondern 600 Zigaretten pro Person geschrieben, also drei Stangen mit Zwanzigerpackungen. In Antalya vor dem duty free Shop steht auch ein großes Schild mit den Freimengen, sozusagen unter den Augen des Zolls. Die Aussage des AA scheint da veraltet oder stimmt einfach nicht - oder Du verwechselst Ein- und Ausreise, auch das kommt mal vor ;) . Dazu gab es auch schon mal eine riesige Diskussion hier im Forum.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ghetty
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1467214674000

    Ok, Danke!! Nein verwechselt habe ich es nicht, hab ja genau nach der Einreise IN die Türkei nachgeschaut.

    Ok dann schau ich im September nach dem Schild und kaufe dementsprechend!!

    Danke für die schnelle Antwort!

    LG Kathrin

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1467217075000

    Das ist eine gute Idee, denn solche Vorschriften können sich ja auch ganz schnell ändern. Im Mai war es jedoch noch so.

    Viel Spaß in der Türkei im September !

    Ach ja, edit; an der Kasse wollen sie den Ausweis sehen; will man mehr als drei Stangen kaufen, zum Beispiel für einen Mitreisenden, muss man einen zweiten Ausweis präsentieren - von einer anderen Person, nach Möglichkeit :D . Beim Rückflug wird die Bordkarte verlangt

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!