• sonnenwiese22
    Dabei seit: 1365984000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1372778752000

    Hallo, wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon. Ich konnte aber nichts finden. ich möchte gerne wissen ob es angebracht ist restliche Kosmetika bzw. Körperlotion, Shampoo usw. im Hotel zu lassen? Würden die Zimmermädchen sich freuen oder fühlen sie sich dann als arm abgestempelt? Muss ich , wenn ich etwas hinlege, einen Zettel hinlegen, dass das Teil wirklich für das Zimmermädchen ist und nicht evtl. gestohlen? Das wurde nämlich so in Ägypten angeraten, da die Zimmermädchen ansonsten alles abgeben müssen. Und worüber freuen sich die Angestellten im Hotel besonders?

    Danke

    sollte ich hier verkehrt sein, dann verlinkt mich bitte weiter.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372779698000

    Das optimale Geschenk ist einfach: Trinkgeld.

    Wenn Du das Lohnniveau der Hotel-Angestellten kennst, dann ist das am ehesten angebracht- und löst sicher die meiste Freude aus.

    Es gibt nicht wenige Hotels, die Kosmetika, Reste von Shampoo etc. aus hygienischen Gründen einfach entsorgen.

    Schokolade- Kekse und ähnliches als Mitbringesel/Geschenk --das ist schon in früheren Threads ausführlich behandelt worden. ;) Süssigkeiten aller Art gibts auch in der Türkei in hervorragender, bezahlbarer Qualität. In Ägypten mag das wieder etwas anders sein.

    Zurück zur Türkei:

    Oft landet z.B. Gäste- Scholade, etc. in irgendwelchen Schubladen und wird dann irgendwann wieder an Kinder von Gästen "verschenkt".Besonders die, von bestimmten Discountern.Aber das Thema hatten wir schon zigmal.

    Ein ehrliches Trinkgeld--und gut isses ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1372781832000

    ...es gibt zwar einen Thread, aber der ist geschlossen. :?

  • anibel
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1372797038000

    Ich schließe mich an: Trinkgeld!

    Es sei denn Du kennst bereits einige Angestellte. Dann ergibt sich schon mal ein Wunsch. In meinen Koffer kommt dieses Jahr für eine Frau ein original Parfüm. Sie benutzt seit längerem die "Gefakten" und wünscht es sich in "echt" :)  und "die Pralinen mit Likör" sind gewünschtes Mitbringsel.

  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1372838460000

    Trinkgeld immer, aber auch die berühmte Dreieckschokolade aus der Schweiz kommt sehr gut an. Originaldüfte sind beliebt, Sonnencreme und Shampoo bleibt im Hotel. Besonders beliebt - Fotos. Ich lichte viele der Angestellten ab und lasse dann in Fotoshops Bilder 18X13mm machen, zur Freude der Mitarbeiter.

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1372844321000

    Trinkgeld ist wirklich wichtig und die beste Anerkennung.

  • sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1372882747000

    habe mal gehört wenn man in die minibar eine milka legt mit "dankeschön" dann wir die minibar voller

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1372883413000

    Ich finde, dem "ausführlichen 22seitigen Thread zum Thema" (s.LINK v.@Bubilein), ist nicht mehr viel hinzuzufügen. :laughing:

    Ausser Wiederholungen... :kuesse:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372924703000

    Korrekt, Xenaares---bevor hier wieder alle Schokoladenmarken ;) auftauchen machen wir besser zu.

    @sachsenmaus:

    Minibars werden nach klaren Richtlinien des Hotels gefüllt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!