• ralf-peter
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1166017915000

    Ich hatte kürzlich bei meinem Urlaub an der türkischen Riviera meine Funkuhr/wecker mit Projektion dabei. Das Ding hat sich aber nicht eingelogt, obwohl ich es mehrere Stunden habe laufen lassen und es auch mehrfach probiert habe. Weiß jemand, ob dass da unten überhaupt funktioniert ?

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14910
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1166019703000

    Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die Uhr in einem Umkreis von 1500 km um die Atomuhr in Braunschweig und daher in der Türkei nicht.

    Aber vielleicht gibt es in anderen Ländern ähnliche Einrichtungen, die dann auf anderen Frequenzen senden würden.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4457
    Verwarnt
    geschrieben 1166020118000

    Sendefunkstelle Mainflingen (50° 01’ Nord, 09° 00’ Ost), etwa 25 km südöstlich von Frankfurt/Main.

    Das Steuersignal wird am Sendeort von Atomuhren der PTB abgeleitet und von Braunschweig aus kontrolliert.

    Reichweite ca. 2000 Km.

    Guckst du hier

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!