• denkmal82
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1344213293000

    Hallo alle zusammen,

    Wir machen im September eine Rundreise von Istanbul nach Antalya. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Fethiye.....im Moment habe ich ein Hotel in Ölüdeniz gebucht.Wäre Fethiye vielleicht doch sinnvoller weil schöner und auch die Möglichkeit mit dem Auto an den Strand von Ölüdeniz zu fahren?

    Habe ein Hotel am Calis Beach entdeckt was auch ganz nett wäre!

    2. Bodrum......lohnt es sich eher ein Hotel in Bodrum direkt zu buchen oder eins in Gümbet. Da muss doch der Strand schöner sein wie in Bodrum Stadt oder? Wir wollen natürlich auch abends was unternehmen, da ist Gümbet vielleicht nicht so ideal für?!

    Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!!

    Vielen Dank

    Nina

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1344274516000

    Hallo Nina,

    das ist alles eine gute Wahl, Du kannst da nichts falsch machen.

    zu1. in Ölydeniz gibt es eigendlich nur Hotels und ein wenig Touristenshopping an der     Strandpromenade. Fethiye ist größer und da ist aiuch mehr los, von Calis nach Fethiye ist es noch ein kleines Stück zu fahren/ laufen. Der Strand in ölydeniz ist völlig überbewertet, der besteht fast nur aus Kies. Was schön ist, das ist die traumhafte Umgebung und die Bucht mit dem klareb Wasser.

    zu2. in Bodrum selbst gibt es viele kleine einfache Hotels, in Gümbet sind das eher die größeren, mit viel mehr Angeboten. Bodrum hat einen kleinen schmalen Strand, in Gümbet ist das etwas großzügiger. Um abends etwas zu unternehmen, kannst Du ja kurz nach Bodrum reinfahren, geht auch mit dem Taxi oder Dolmus ganz schnell.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1344276726000

    Hallo Nina,

    ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Hotel in Calis nehmen und mit dem Dolmus oder Mietwagen nach Ölüdeniz fahren.

    Wir waren im Sommer 2009 im Hotel Mendos in Calis und haben dann u.a. den Ausflug zur Blauen Lagune gemacht. Weitere Ausflugstipps findest Du hier.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • denkmal82
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1344287678000

    Hallo

    danke für Eure Antworten!!

    Dann werde ich aufjedenfall nochmal umbuchen und das Hotel in Calis mieten. Ist das denn weit von Fethiye Stadt weg?

    Wegen Bodrum bin ich mir noch nicht sicher. Das Hotel soll ja nichts besonderes sein. Hauptsache wir haben einen netten Strand und können Abends was unternehmen.

    Danke auch für die Ausflugstipps.....die werde ich mir mal rausschreiben ;)

    Viele Grüße

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1344359963000

    von Calis nach Fethiye sind es etwa 5 km, der Dolmus fährt eigendlich immer in kurzen Abständen, die Taxipreise kann man verhandeln. Auch in Calis ist abends "etwas los", da hier die meisten Hotels Halbpension anbieten sind die Gäste auch nach dem Abendessen immer "unterwegs".

    Viele Grüße und viel Spaß!

  • marina -1980
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1344387623000

    Hallo Nina da habt ihr euch ja ne super Tour ausgesucht das wird bestimmt Spaß machen welche Orte habt ihr denn sonst noch raus gesucht?Wie lange bleibt ihr?Also ich kann dir nur sagen geh ins Hotel nach Gümbet da steppt abends echt der Bär und wenn euch das nicht reicht seit ihr schnell in Bodrum Stadt.Den Strand in Bodrum kannst du echt vergessen obwohl in Gümbet auch kein Top Strand ist.Den Strand von Ölüdeniz wird überbewertet ein zwei besuche reichen völlig aus da es nur Kieselsteine sind.Mit dem Auto müßt ihr Parkplatz Gebüren zahlen.In Fethiye wird euch direkt langweilig werden wenn ihr gerade aus Bodrum kommt weil du beide Städte überhaup nicht vergleichen kannst.LG Marina

  • denkmal82
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1344419006000

    Hallo

    dann danke nochmal für die ganzen Infos :)

    Unsere Tour führt uns von Istanbul, Bursa, Ayvalik, Izmir, Cesme, Kusadasi, Bodrum, Fethiye nach Antalya. Haben dafür 2 Wochen eingeplant.

    Werde mir noch ein paar Tipps aus dem Forum herausschreiben ;)

  • seepirat
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1344430959000

    Für Fethiye kann ich zwei Empfehlungen abgeben.

    Centrumsnah ca. 5 Gehminuten das Ece Saray Resort mit Yachthafen oder

    etwas weiter den Letoonia Club auf der Landspitze zur Bucht von Fethiye.

  • marina -1980
    Dabei seit: 1306022400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1344431081000

    Oh das wird aber stressig die Tour in 14Tage.Wir haben die gleiche Tour schon mehrmals gemacht nur das wir in Ayvalik angefangen haben und noch Marmaris mit besucht haben das ganze in 3Wochen.Aber das macht schon riesigen Spaß.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1344440147000

    Nina, von Calis nach Fethiye fährt auch das Dolmus-Boot, macht auch Spaß.

    Schau mal bei den Reisetipps. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!