• Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1282734260000

    Hallo liebe Türkeiurlauber,

     

    ich hoffe Ihr lacht mich nicht aus, habe bei meiner Suche auch nichts gefunden. Es wird unser erster AI Urlaub und ich frage mich woher man genau weiß was nun inkl. ist und was nicht. Bei HP gab man sonst seine Zimmernummer an und musste am Ende die Rechnung für Getränke,... begleichen.

     

    Gibt man bei AI auch seine Zimmernummer an, wird man darauf hingewiesen, dass das bestellte Getränk nicht inkl. ist oder gibt es irgendwo eine Liste im Hotel?

     

    Die Frage hört sich vielleicht etwas dämlich an und für erfahrene Urauber ist sie sicher auch überflüssig. Klar könnte ich warten bis wir im Hotel sind und alles auf mich zukommen lassen. Doch irgendwie wurmt mich das.

     

    Vielleicht mag ja jemand antworten, auch wenn es nicht dringend ist.

     

     

    Danke und Grüße

    Lotte

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1282734980000

    Hallo Lotte...

    im Normalfall steht das im Katalog bei dem Hotel das du buchst...

    Im Groben kann man davon ausgehen, dass alle Softdrinks und nationale Spirituosen AI sind.

    Im Zweifelsfall fragst du einfach nach....

    Die Zimmernummer musst du nicht angeben, da du ja nichts bezahlen musst, außer du bestellst eetwas was nicht AI ist....

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 436
    geschrieben 1282735093000

    Keine Angst vor dem AI- Urlaub, liebe Lotte. In den Hotel- und Leistungsbeschreibungen der Veranstalter ist im Allgemeinen ersichtlich, was AI ist und was nicht. Hast du ein Hotel gebucht, welches auch noch HP anbietet, bekommst du ein schickes Armband, welches dich von den HP-Urlaubern unterscheidet. Auch sollte in den Getränkekarten, sofern vorhanden, immer stehen, ob AI oder der Preis. Und wenn nicht, dann einfach das Personal fragen. Nach spätestens 2 Tagen weisst du Bescheid. Wo soll es denn hingehen in eurem 1. AI-Urlaub? Gruss Brigitte

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Lotte_L
    Dabei seit: 1138579200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1282736043000

    Danke für Eure schnellen Antworten. Hab ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts gemacht.

     

    @ Koechin: Es geht im September ins Victory Resort.

     

    Grüße

    Lotte

  • 96rolfi
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1283688507000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hey Lotte!

     

    Ich war mir am Anfang auch unsicher. Wir hatten kein Armband sondern eine Karte. (Diente auch als Zimmerschlüssel) Die mußten wir bei Bestellungen immer abgeben.

    Später als uns die Bedienungen kannten nicht mehr. Ich habe gedacht wir mußten das dann am Ende bezahlen.  Aber dann hat meine Tochter ein Eis eines namhaften deutschen Herstellers bestellt und dafür erhielten wir dann einen Bon. Da wußten wir, daß wir nur dann bezahlen müßen. Weitere Getränke haben wir nicht bezahlt, ;)   obwohl doch einige verschiedene bestellt worden. Es muß ja nicht unbedingt cubanischer Whiskey sein. Unser Hotel war das Barut  Arum.

    Schönen Urlaub,

    Gruß Rolf

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1283711366000

    Hallo Lotte,

     

    hast Du online oder über Katalog gebucht? Dort in den Beschreibungen steht in der Regel drin, welche Leistungen inklusive sind.

    Normalerweise Bier und "Hauswein", lokale Alkoholika ( türk. Gin, Vodka, Cognac und Raki ), fast alle Softdrinks und Kaffee ( in meinen Hotels immer aus dem Automaten ). Und natürlich die Mahlzeiten zu den ausgewiesenen Essenszeiten!

    Sehr häufig sind türkischer Kaffee und frisch gepresste Säfte ( auch zum Frühstück ) zu zahlen, aber häufig auch recht preiswert! Kannst du zumeist auf Zimmer schreiben und bei Abreise zahlen!

     

    Manchmal geben die Hotels auch gleichzeitig noch bei Anreise eine Hotelinformation mit, wo dieses auf Deutsch noch einmal genauer erläutert wird!

     

    AI kann Spaß machen, sich nicht jede Cola zu überlegen...

    Ein schönen Urlaub... viel Sonne und warmes Strandwetter!!!

     

    Olli

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!