• DerEinkontakter
    geschrieben 1250762005000

Früher sind wir ohne Reiseberwertungen und nur anhand von bunten Bilder aus dem Katalgog in den Urlaub gefahren und haben es auch überlebt. Jetzt macht man sich verrückt, wenn es eine negative Bewertung gibt.

Jeder erlebt mal was nicht einem passt, aber das ist nicht auf alle tranferierbar.

Ich freue mich trotzdem auf die Softanimation. :-)

• skiing@gmx.at
    geschrieben 1250762261000

:?  tja die Qual der Wahl, buchen od. nicht buchen, lt. den ersten Beurteilungen sofort - jetzt haben wir natürl. Zweifel. Kann uns ein Türkei-Insider einen ev. ERSATZTIPP (auch größeres Hotel) geben? Vielen Dank im Voraus!

• Brautzilla
    geschrieben 1250762982000

Ich weiß, man soll die Bewertungen nicht bewerten aber ich wollte nur kurz mal informieren, dass ich mir die türkischen GÄSTEBUCHEINTRÄGE (keine Bewertungen ;) ) auf der Homepage übersetzen hab lassen und da ist alles durchweg positiv!!!

Nur mal so, zur Beruhigung!

Ich freue mich auch auf die Softanimation! :-D

• zumaus
    geschrieben 1250778783000

So was dachte ich mir schon JeBaKa, bei allen Hotels findet man Bewertungen die nicht gut sind, dann dürften wir gar nicht mehr in der Urlaub fliegen.

Hi skiing, es gibt sicherlich reichlich alternative Angebote, aber auch da weiß man/ich natürlich nicht ob das dann eine "gute" Alternative wäre. Da kommen wir zu der Aussage vom Einkontakter, was ich als positiv erlebe kann bei Dir völlig negativ sein. Also buche einfach das Flora Garden und freue Dich auf einen schönen Urlaub.

Ich habe noch zwei Fragen an die Urlauber die schon aus dem Flora Garden zurück sind: Gibt es einen Innenpool (kann nix finden) und wie der Fitnessraum ausgestattet? Dank schon mal einen schönen Resttag noch an alle Gruß zumaus

• profschmerz
    geschrieben 1250781500000

@skiing

Wir waren jetzt innerhalb der letzten knapp 10 Jahre ca. 15 mal an der türk.Riviera und suchen eigentlich schon immer ein so "ruhiges" Hotel (ruhige oder am besten gar keine Animation, keine lauten Hotels und Discos, Bars usw. außenrum, Ruhe am Strand, eventl. wenig nervige Kids usw. usw.). Da sind wir bisher noch nie fündig geworden. Wir hatten trotzdem wuderschöne Urlaube verbracht!!!

Die Hotelbeschreibung des Flora Beach verspricht, was wir schon immer suchen! Ob es dann auch so in Erfüllung geht, werden wir hoffentlich nächsten Mai erfahren!

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es bisher m.E. kein "vergleichbares" Hotel für unsere gesuchten Ansprüche gab und ich kann Dir daher auch leider keinen "Ausweichtip" geben.

Ihr müsst für Euch entscheiden, lasst Euch von den aktuellen Negativbewertungen nicht zu sehr verunsichern. Erfahrungsgemäß kommen solche Bewertungen immer nach den ersten positiven Bewertungen. Das ist bei fast jedem neuen Hotel -die ich bisher verfolgt habe, und das sind nicht wenige!-  bis jetzt so gewesen, warum sollte das Flora Beach hier eine Ausnahme sein!

LG profschmerz!

• zumaus
    geschrieben 1250783010000

Ich/wir sehen das eigentlich genauso wie profschmerz. Wir lesen die Bewertungen, suchen uns vorwiegend Urlauber in unserem Alter aus (passt natürlich auch nicht immer) und versuchen dann objetiv das Gesamtbild zu betrachten und das macht uns hier einen sehr guten Eindruck. Wie profschmerz suchen wir nach rund 22 Türkeiurlauben mal was anderes und lassen uns einfach überraschen. Geägert haben wir uns eigentlich noch nie, es war halt mal besser und mal schlechter (liegt manchmal auch am Preis und der Gegend). Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, keine großen Erwartungen zu haben, die dann eventuell nicht erfüllt werden. Gefällt es uns, prima, waren wir nicht so zufrieden, Pech gehabt. Übrigens profschmerz hast Du Dir mal das Alba Royal angeschaut, käme vielleicht unseren Wünschen auch entgegen. Tschüß zumaus

• paulaft
    geschrieben 1250841720000

Wir fliegen am 30.08  los und freuen uns auf das Hotel, es ist eigentlich das was wir laut Beschreibung suchen, also perfekt für uns.

Auf die Softanimation freue ich mich auch, den der Herr der das macht kommt unserem Alter näher als ein 20 jähriger :laughing:

Gruss

Margit

• zumaus
    geschrieben 1250857149000

Hallo Margit, dann bist Du ja die Nächste, deren Bericht wir mit Spannung erwarten dürfen. Bin auch gespannt darauf, was Du über die Animation zu berichten hast, nehme zwar eigentlich nicht teil, aber interessiert bin ich doch. Na, dann mal schönen Urlaub, mit hoffentlich -sicherlich- positiven Erfahrungen. Gruß zumaus

• paulaft
    geschrieben 1250864275000

Hallo Zumaus,

klar schreibe ich gleich nach dem Urlaub meine Eindrücke.

Entschuldigung das ich Missverstanden wurde, ich nehme an der Animation auch nicht teil, habe es  mit Ironie gemeint da ich mir wirkliich nicht vorstellen kann so wie ich es gelesen habe in einer Bewertung das die Animation ein 60-65 jähriger Mann betreibt. Ich werde aber ein Auge drauf werfen wie das so ist mit der Animation.

Wir fliegen mit der Vorstellung dort Ruhe zuhaben, das mit der Strasse hinter dem Hotel haben wir gewußt stand in der Beschreibung (irgendwie müssen wir ja hinkommen) deshalb haben wir vorne gebucht, also kein Problem für uns. Fast keine Animation ist für uns sehr gut, mehr für Paare als für Familien ist auch ok, wir wollen Ruhe, vielleicht abends nette Gespräche mit Anderen wenn nicht muss mein Mann herhalten, Sauberkeit muss ok sein, also ich denke das Hotel ist ok für uns, da ich auch 5 Sterne in der Türkei nicht mit 5 in Deutschland gleichsetze. Wir mögen keine Hotelklötze wo hunderte von Menschen reinpassen die ab 5 Uhr schon auf der Wanderschaft sind um"Ihren Liegestuhl zuergattern und morgends grimig den Kellner angucken da Sie nicht den Tisch bekamen den Sie einen Tag vorher hatten. Wenn die Kellner fast kein deutsch sprechen ist auch kein Problem irgendwie kommt man auch klar und wenn das Essen mehr türkisch ausgerichtet ist - wir sind in der Türkei deusch essen kann ich zuhause.

Also Zumaus, wahrscheinlich wird meine Bewertung gut ausfallen da wir schon mit anderen Voraussetzungen dahin fliegen.

LG

Margit

• profschmerz
    geschrieben 1250874109000

Hallo zumaus,

das Alba Royal verfolge ich seit dessen Eröffnung. Bin aber mittlerweile wieder etwas davon abgechwenkt, da es m.E. dort auch wieder außenrum "laut" ist durch die anderen Alba-Hotels. Ebenso am Strand  da wird es bestimmt recht eng, eigentlich logisch, da dieser Abschnitt vorher nur für das Alba Resort bestimmt war! Der Vorteil des AR ist der unschlagbare feine Sandstrand, den hat man im FB wiederum nicht!

Wir warten weiterhin gespannt auf die weitere Bewertungen des FB, besonders auf die von den hier "Bald-dorthin-Reisenden"!

Nächste Woche geht es für uns wieder mal für 3 Wochen in die Türkei und anschließend sehen wir dann weiter!

LG profschmerz 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!