Fernsehbeitrag mit HolidayCheck- Unternehmenssprecher Dr. Axel Jockwer,Sonntag 12.8, 18.30 ZDF

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1186950775000

    @Anna

    was zahlst DU denn so im Schnitt immer für einen Urlaub?

    Ich hatte es bereits schon einmal geschrieben, egal, wie teuer oder preiswert (m)eine Reise war, ein gewisses Maß an Sauberkeit kann ich glaube ich für jeden Preis erwarten! Wenn jeder, der für ca. 300 Euro in den Urlaub fliegt, einkalkulieren würde, dass es dort Sch... ist, dann gäbe es auch keine Beschwerden - aber das kanns nicht sein. Sauberkeit, Hygiene und ein gewisses Maß an Komfort sollte eigentlich selbst bei zwei Sternen die Regel sein. Würde ja heißen, Wohlfühlen nur, wenn ihr fett in eure Taschen greift...

    Ich hab auch keinen Bock, mir jeden zweiten Tag die Handtücher wechseln zu lassen. Erstmal kostet das wahnsinnig an Energie, zweitens mach ich das daheim auch nicht so... Wenn ich allerdings vielleicht zwei Handtücher zur Verfügung habe, abends vom Strand komme, mit einem Kind vielleicht noch die Dinger vollmiste und DANN nicht gewechselt wird, dann stößt mir das auch bitter auf!

    LG Sue
  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1186950917000

    oder ganz banal gesagt: Wenn ich mir ein Shampoo für 67 cent kaufe, erwarte ich davon trotzdem, dass es mir die Haare sauber wäscht... ;)

    LG Sue
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1186951444000

    @Sue1975 sagte:

    Ich hab auch keinen Bock, mir jeden zweiten Tag die Handtücher wechseln zu lassen. Erstmal kostet das wahnsinnig an Energie, zweitens mach ich das daheim auch nicht so... !

    Also meine Handtücher hätte ich schon gerne jeden Tag gewechselt.

    Klar sollte auch ein 3-Sterne-Hotel sauber sein....aber gibt es wirklich Leute, die für 300,-€ Türkei, Mallorca, Tunesien o.ä. buchen und dann erwarten ein sauberes Hotel mit gutem Essen zu bekommen. Das dürfte wohl max. in 10% aller Fälle klappen.

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1186951587000

    @Sue1975 sagte:

    oder ganz banal gesagt: Wenn ich mir ein Shampoo für 67 cent kaufe, erwarte ich davon trotzdem, dass es mir die Haare sauber wäscht... ;)

    ...das macht es vielleicht schon...aber evtl. gibts Pickel auf der Kopfhaut

    wie der 3-Sterne-Urlaub....Bett und was zu essen gibts schon....

  • Anna86
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1186954442000

    @sue75

    wie ich schon gesagt habe die Beschwerden im TV waren schon berechtigt. Kann ja wohl echt nicht angehn, dass Schimmel normal sein soll. Wenn ich mich nicht verhört habe, haben die sogar gesagt, dass die nur 230 € (mit Flug) für ihren Urlaub bezahlt haben. Da kann man doch von vornherein nichts Gutes erwarten. Für diesen Preis kann das Hotel einfach nicht gut sein. Haben zB für unser Hotel Club Dizalya 4* in Alanya/ Konakli 2300 € (AI) für 3 Erwachsene und ein Kind bezahlt. Ist auch ein sehr, sehr guter Preis gewesen meiner Meinung nach. Das Hotel war echt super, aber da fängts schon an bei den Bewertungen. Total übertrieben : das Essen war echt öde und es hat sich ab der 2ten Woche angefangen zu wiederholen. Als ob sich das Essen bei diesen Leuten zu Hause nicht wiederholt. Die Tische und Stühle, die draußen standen waren aus Plastik! Hallo?! Na und!!! Dann setz dich halt rein. Ein weiteres Beispiel : man musste sich die Getränke selber holen, also ich finde, dass man bei diesem Preis (für 2 Wochen) nicht beschweren kann, wenn man sich die Getränke selber holen muss. Bisschen Bewegung tut schließlich auch gut... ;) Also unser Hotel war echt sehr sauber und der Service war auch gut, da kann ich solche Bewertungen einfach nicht verstehen. Diese Leute bezahlen so wenig, haben aber so hohe Ansprüche.. dann sollen die auch mehr bezahlen und in ein 5* Hotel gehn, wenn die von vorne bis hinten bedient werden möchten! So denke ich darüber.

    Und mit dem 67 Cent Shampoo, da hat cippo ein gutes Beispiel gemacht. Ein Bett und was zu essen gab es schon..... :p

    Also wie gesagt, ich bin schon deiner Meinung, dass es ein gewisses Maß an Sauberkeit geben muss, aber ich meinte eher die Leute, die jede Kleinigkeit suchen um sich zu beschweren, obwohl es eigentlich nichts zum beschweren gibt. ;)

    LG

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1186955647000

    tja, die Leute, die zwanghaft nach etwas suchen, die gibts leider viel zu viel. Wir haben beim letzten Mal Türkei auch ein Pärchen getroffen, die sich einfach vom Hotel (was in einigen Katalogen mit fünf Sternen ausgeschrieben ist) etwas Anderes erwartet haben. Ja, ich war auch schon in 5-Sterne-Hotels muss aber sagen, dass wir restlos begeistert waren von unserem Hotel und das für den Preis. Nur wirkliche fünf Sterne, wie man das vielleicht von Deutschland her kennt, auch vom Service her, waren das auf gar keinen Fall. Nur trotzdem, wir hatten einen genialen Urlaub.

    In irgend einem Reisebericht hier habe ich mal gelesen, dass die Urlauber nicht vom Hotelmanager persönlich begrüßt wurden (ach nee, das war mal im TV) und haben dann ein Fass aufgemacht. Da gings hauptächlich um Deutsche im Urlaub - sehr geil.

    LG Sue
  • Sunnyyy
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1186986175000

    Hallo

    nun will ich auch mal mein Senf dazu geben.

    Ich stimme dem, was hier schon geschrieben wurde auch voll und ganz zu.

    Viele wissen mit dem Wort "PreisLEISTUNGSverhältnis" nichts anzufangen. :shock1: 230 € inkl. Flug und Hotel ist ein hammer Preis, klar erwarte ich Sauberkeit, aber das ich schon alles was ich bei dem Preis erwarten kann.

    Die Qualität des Essens wird sicher nicht die beste gewesen sein, allerdings glaube ich das man es überall essen kann. Ansonsten würde das Hotel schnell zu machen wenn deswegen die Gäste ausbleiben.

    Holdaycheck bietet allen die Möglichkeit sein Hotel vor der Buchung abzuchecken. Wieso sind die meisten nur so überrascht? :frowning:

    Traurig an dem Bericht finde ich nur, dass der Bericht sicher Nachwirkungen für Alanya haben wird. Oft hört man, dass die Hotels auf der östlichen Seite so schlecht sind. Ich bin immer auf der anderen Seite am Kleopatra Strand. Sicher gibt es dort vereinzelt auch schlechte Hotels, aber überwiegend kann man dort einen tollen Urlaub verbringen. Warum werde nicht mal Berichte über die schönen Seiten des Urlaubs gemacht?!

    Ich hoffe sehr für Alanya das viele Türkeiurlauber das nicht abgeschreckt hat nach Alanya zu reisen. Es gibt doch auch viele schöne Hotels.

    @ ALL

    Informiert euch doch bitte vor der Buchung! Dann kann es nicht so eine Überaschung werden.

    Lg Sunnyyy

    noch 20 Tage, dann gehts wieder los nach Alanya, ich freu mich tierisch!!! :D

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1186988518000

    230?

    Ich kann mich an einen Beitrag von 630 erinnern. Ich dachte noch, das ist ja ganz schön teuer für diesen 3* Absteigeschuppen.

    Zudem haben sich die österreichische Familie mit dem kleinen Kind, in diesen spanischen Hotel übers Essen beschwert.

    Die Handtücher wurden doch von den Männern in der Türkei angeprangert?

    Dann waren da noch die drei jungen Frauen, auf Mallorca, mit dem Extrem- Schimmel auf dem Balkon.

    Die zwei Schweizer Frauen haben ja wohl extrem in die Sch*** gegriffen. Das Hotel war ja der Oberhammer.

    Ich glaube ich hätte am Strand geschlafen.

    Ihr machts ja ganz schön viel Fehler beim zuschauen. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186990070000

    Guten Morgen Brigitte,

    in meiner Erinnerung sind auch die 630 € für eine Woche 3* AI ;)

    Und ja, die Handtücher wurden von den Männern, die die Schweizer Frauen am Strand trafen, angeprangert. Das war auch in dem Beitrag zu sehen, als der Reporter sich das Zimmer von dem Mann zeigen lies. ;)

    Aber nicht nur die zwei Schweizer Frauen hatten ein "tolles" Hotel, das Kleopatra von dem Reporter und von Axel war ja wohl auch der Oberkracher schlechthin, dieses Badezimmer - bäääääh, grauselig. :shock1:

    Schön, das uns der Bericht nicht vorenthalten wurde, da ja ausversehen die falschen Bänder gelöscht wurden ;) :D

    Lieben Gruß

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sunnyyy
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1186990733000

    Das mit den Preisen von 630€ ist auch richtig, aber ich meine auch das da welche für 230 € gebucht hatten. Ne Freundin hat das aufgenommen um es heute zu schauen, ich frag sie nochmal. Die beiden von Holidaycheck hatten doch selber noch gesagt das man für so ein Preis nicht ganz so viel erwarten kann, denn schließlich sei da ja auch der Flug inkl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!